[8L] Eure Meinung bezüglich Laufleistung und Tuning K03s

achja, so ist das :dafuer:
Was ist den ein Zeichnungslader?
Nur so am Rande, der Verdichter aus dem RS4 (K04-25/26) ist deutlich kleiner als der vom S3 (K04-22)

Freilich ist der BDR sinnfrei, wenn größere Düsen verbaut sind :slight_smile:
Hab ja gesagt, entweder BDR oder Düsen. Ich hoffe du zweifelst nicht an, dass man bei 60ps Mehrleistung auch mehr Benzin braucht…

welche erfahrung gemacht ? @audi-raudi ???

Is halt doof zu beschreiben…er fuhr sich "leichter und Drehfreudiger" mit dem 10W40 eher träge…nich das de dir jetzt 100Ps mehr erhoffst…es ist so vom Gefühl her…meine Persönliche Meinung ist: im kalten Zustand ist das Öl dickflussig…da is das 5W schon dünner und schmiert schneller…is halt blöd zu beschreiben

Je höher die Zahl hinter dem W ist das Öl für Hochleistung geeignet( Rennsport) Und der Motor ist Lauffreudiger.
@Grigo 10 Ist schon richtig mehr Benzin mehr Leistung. ,Nur die Einspritzdüsen können nicht mehr durchlassen,als wofür sie ausgelegt sind.

…wasn müll die zahl hinter dem w hat nix mit rennsport zutun -.- die vordere zahl steht für die viskosität die das öl im kalten zustand hat die hintere zahl steht für die viskosität die das öl im warmen zustand hat wenn du nen öl nimmst was im warmen zustand zu flüssig ist reißt dir der ölfilm :wink: und peng is alles fratze …und da zb das 5w 40 auch laut audi für deinen motor zugelassen ist kannst du das bedenkenlos fahren . ich fahrs auch auf nen gechippten agu :wink: und ich hab 0 probleme … dieser ganze hokuspokus vonwegen 0w 60 usw is alles blaaa kannst dir ja direkt wöchentlich bei www.rennbenzin.de auchnoch ne ladung sprit bestellen is bestimmt besser für den motor :smiley: genauso wie ne 3" aga total überflüssig wäre da dein motor garnicht fähig is diese 32 auszufüllen :wink:

Bei mir isses auch nur die Downpipe mit kat…danach Geh ich auf den werksmässigen MSD mit nem 55mm schiebestück also alles original…

Bei mir isses auch nur die Downpipe mit kat…danach Geh ich auf den werksmässigen MSD mit nem 55mm schiebestück also alles original…

Benzindruck anheben bei gleichen Düsen = Mehr Durchfluss :slight_smile:

ich hab noch ne blöe frage…ich will noch ne BMC airbox verbauen…soweit so gut nur das problem ist: wohin mit der Zündendstufe??? da die ja gekühlt werden muß…zumindest is mein horizont auf diesem stand

Meine hab ich am Bremskraftverstärker mit Kabelbinder befestigt und keine Probleme

also nischt mit kühlung?

nö, nicht wirklich. Es gibt zwar Adapterstücke um ihn dann wieder in die Ansaugung verbauen zu können (im Silikonschlauchverbinder, LMM-Airbox), aber nachdem es mit dem Professorium keine Probleme gab, hab ich mir die Arbeit und das Geld bisher erspart

hmm…mehr als kaputt kann er ja nich gehen:gott:

Ich kleb mir Kühlrippen an die Endstufe :stuck_out_tongue: