ich weiß auch das mich die Mäuse in meiner geldbörse angucken und auslachen…ich hab jetzt schon für den ganzen müll fast 1000€ ausgegeben…mann muß es ja nicht übertreiben:angel:
ich würde ja den Chipper gerne fragen…das geht aber aus 2 Gründen nicht
1: um die Uhrzeit hat er keine lust mehr
2: ich mach das inner Tuningbude und der Chipper is da nicht immer vor Ort sondern müßte extra "Bestellt" werden
…also wird das eher schwierig den Typen vorher zu erreichen…
Ich bin doch nich der einzige Typ der nen K03s verbaut mit ner 3"Downpipe mit 200er kat …dit is doch keen extrem Umbau sondern nen "Babylader"
Ja genau, die üblichen Daten hab ich ja schon geschrieben…
Die Saugertuner vor 15 Jahren wären glücklich für nen Tausender so eine Steigerung zu bekommen, die hätten es glatt 5 mal gemacht
Nein Spaß bei Seite, auch wegen der Software und dem LD kannst mir auch ne PN schreiben, falls noch Fragen sein sollten. Dein Chipper wird dir während der Arbeitszeiten wenistens mal Auskunft geben können oder?
Keiner hier kann dir sagen ob er dann auch mit 1,5 bar im Overboost läuft.
Manche Softwarstände für nen VR6 GTX35 Umbau machenn 1,6 bar im Overboost max und manche gehen ca. 0,5bar höher - Beispielsweise. Alles namhafte Tuner…
Alles was für lesende/suchende interessant ist, ist gepostet.
sach ma heiko was fährstn du fürn öl? ich fahre das 5W40 castrol Magnatec…nun wurde mir gesagt das 10W60 besser für die motoren is…is da was dranne oder reicht das Magnatec allemal aus?
also 10W40 fahre ich mitm turbo definitiv nicht…ich hatte die plörre drinne für ganze 2Tage…der wagen is überhaubt nicht ausm kessel gekommen und fuhr sich richtig schwergängig
ich hab heut mit den gesprochen (nicht mit dem chipper direkt) und der meinte das nen festes mit 3,5BAR reicht da ansonsten das Spritzbild der düsen evtl nichtmehr so gut ist. is da was dranne oder is dit murks?
Wirklich mehr geht beim K03s auch nicht!
Du musst über die 1,0bar um auf die Leistung zu kommen.
Dir muss auch klar sein, dass so ziemlich alles umgebaut werden muss, um mit dem K03s die 230ps zu erreichen.
Da ist nichts mit Lader und Düsen/BDR!
Klar ist das Spritzbild mit diesem Druck nicht das beste sondern nur ein Kompromiss, irgendwo muss der Durchfluss ja herkommen.
Mit 3,5bar würd ich das Auto nicht fahren, lieber etwas zu fett, DAS wäre mir aber zu mager.
Wenn du genug Benzin und ein ordentliches Spritzbild möchtest, dann müssen größere Düsen her!!
Das macht der Serien K03S Lader auf Dauer nicht mit!
Besorg dir einen K04-001 oder lass den K03 überholen/verbessern.
Und mit dem Benzindruck würd ich selber nicht rumspielen Sowas ging schön öfters in die Hose geh zu deinem Software Menschen und klär das ab (Düsen/BDR)!
Am gescheitesten gleich auf K04/K06 umbauen. Oder eben wie gesagt ein K03 Upgrade, was sich im Vergleich allerdings aber nicht rechnet. Vom 001 gibts eigentlich nichts gutes zu hören, so dass ich ihn bestimmt nicht selber testen werde
Und nicht zu vergessen,gibt es noch den K04-23 der den Verdichter von RS4 nutzt. . Danach kenne ich nur den K04-35 der den Verdichter vom RS 6 nutzt ( Amerikanischer Zeichnungslader ) ) . Ein K04-1 sollte mit einigen Umbauten standfest bis 260 Ps gehen. Während der K03s standfest bis 210 PS ist. Alles was darüber ist geht auf die langlebigkeit. des Turbos. Und ob BDR laut Gringo sein muss,mag ich zu bezweifeln. Laut nachfrage bei meinem Chipper unnötig.trotz S3 Düsen. . Zumal das Steuergerät davor sitzt. Im Rennsport sieht das anders aus.
Nur man sollte eines bedenken,je größer der Turbo um so später das ansprechen.
Wenn der Threadersteller mal auf " Markt" schauen würde, würde er bestimmt fündig werden zwecks größeren Lader.
Wieso soll ich mir nen größeren lader kaufen,wenn ich hier schon einen liegen habe? Ich mache den Umbau auch nur weil ich den K03s über mehrere Monate nicht losgeworden bin…von mir aus fahre ich auch nur 210 Ps…ich wohne in Berlin und bewege das Auto nur 2x inner Woche. Da muss ich es nicht überteiben
Dass sollte keine Aufforderung sondern nur ein Tipp sein. . Nur es gibt die Momente,wo man sich sagt ,was wäre wenn .
Was letzendlich dabei rauskommt,entscheidest Du.
Und das mit dem nicht losgeworden ,kenne ich. Die User die hier im Forum sind ,suchen nur blillig billig. . Ungeachtet dessen,ob sie sich in Gefahr begeben oder andere ( zb. Bremmsscheiben 20€ ) .
Richtig und ich wollte 635 Euro haben für nen unbenutzten originalen Turbo von BorgWarner…was meiner.Meinung nicht viel ist. Und nun muss ich das beste draus machen. Meine Aussage war auch nicht böse gemeint