Nee,
Das ist keine Lösung… Alleine schon nicht wegen dem Zustamd der weissen Räder:down:
Kennt jemand die Belegung der Kontakte am Stecker des LWR-Motors? Ich denke mir, daß man mit 12V das Teil ausfahren könnte:biggrin:
Timiboy
Nee,
Das ist keine Lösung… Alleine schon nicht wegen dem Zustamd der weissen Räder:down:
Kennt jemand die Belegung der Kontakte am Stecker des LWR-Motors? Ich denke mir, daß man mit 12V das Teil ausfahren könnte:biggrin:
Timiboy
Habe mich ein wenig in die Tiefen des Forums eingelesen. Einfach mit 12V an den Motor wird's wohl nicht spielen. Xenons haben ja eine ALWR und somit eine Steuerleitung, Masse und Verbindung zum Licht. Wohl geht es über Software und das OBD, das habe ich jedoch nicht.
Wieviel Gang hat den der Motor überhaupt. Der Verkäufer der Teile meint, der Motor muß seitlich eingeschoben werden in die Führung. Dafür müßte das Ding aber fast noch einen Zentimeter ausfahren…bin irgendwie angenervt. Zuerst die Warterei, jetzt das Problem mit der Montage:dagegen:
EDIT: Vielleicht geht's doch mit Strom an den Motor. Angeblich ist 11.2V das Signal zum rausfahren. Werde es nach dem WE mal probieren. Kommentare und Ideen sind natürlich willkommen.
Timiboy
So,
habe mit einem Kumpel eine Lösung gefunden!!! Das Plastikteil auf den Reflektor schrauben, dann eine dünne Schnur von der Seite des Xenonbrenners "einfädeln" und quasi als Zug unter den äußeren Rand nutzen. Einer zieht an der Schnur und hält quasi dagegen mit einer Hand. Der andere hält an der Öffnung wo der Xenonbrenner reinkommt den Reflektor "fest" und drückt gegen den Motor- nun ploppt der LWR Motor in die Führung.
Davor habe ich die Achse vom Motor hündisch aufs Maximum "rausgefahren". Dafür muss man den Motor aufmachen, Platine mit E-Motor rausnehmen und dann mit der Hand so lange drehen bis ein "fester" Wiederstand zu spüren ist. Bei dieser Gelegenheit gleich mal alle Kontakte reinigen und wieder zusammenbauen.
Timiboy
Oh, freut mich dass es geklappt hat.
Und mich erst…dann ist mein Audi endlich mal wieder fahrbereit
Timiboy
hat noch jemand eine idee wo man diese plastik schienen für die lwr herbekommt?
müssten doch die richtigen sein oder?
Ja sind sie. Sind leider nicht billig, passen aber tadellos. Habe selber welche dort gekauft nachdem mich der Hella Händler imRegen hat stehen lassen. Aus Deutschland bekommt man die Teile aber auch bei Hella.
Timiboy
ja hab schon gesehen, 23 teuros für die plastikkrümel…
Das schmerzt…ist bei Hella aber mittlerweile nicht günstiger und wesentlich schwerer zu besorgen.
Timiboy
das schlimme ist das die plastik einstellrädchen auch schon fast am zerbröseln sind und es keinen ersatz gibt! beim freundlichen willste die preise für einen neuen scheinwerfer gar nicht erst wissen ohne vorher ne herz- kreislauf tablette zu nehmen…
ps: also xenon.
Tja,
ich bin erst auf die Einstellrädchenproblematik gekommen als ich die LWR-Sache repariert habe:down: Es gibt einige Threads wie man Abhilfe schaffen kann. Ich fahre im Moment so herum, da die Einstellung bis auf einige mm passt.
Timiboy
Hallo zusammen,
habe meinen rechten, alten Scheinwerfer aufbereiten lassen und beim Einbau gemerkt, dass die Schiene vom Stellmotor wohl etwas "ausgeleiert" ist, so dass der Stellmotor nicht mehr richtig drin hält und auch schon bei leichtem Druck raus springt.
Dank Eurer top Diskussion hier habe ich die Schienchen auf Ebay für 23€ gefunden und gleich bestellt.
Da ich nur 1 davon brauche, biete ich das zweite gerne zum Verkauf für 11,50€. Wer noch eins braucht einfach PM.
Nach längerer Zeit melde ich mich wieder mal…habe zufäälig einen kaputten Sharan Xenon aufgegabelt. Rädchen usw. sind dort gleich. Werde so mein Xenon wieder auf Vordermann bringen können.
bei mir waren die rädchen einfach nur lose auf der achse aber die verzahnung noch ok, somit habe ich sie einfach mit 2k kleber wieder befestigt. top!
sone schienen bräuchte ich eig auch aber 23€ ist mir einfach zu viel!
Tja aber ohne die wird es nicht fest…
Bei mir hat wohl irgendein Idiot herumgedreht und das Rädchen ist voll abgenudelt
Timiboy
Hi
Hat jemand noch eins zufällig?
Habe das auf ebay gefunden und eingebaut, funktioniert top
Audi A3/S3 VW LWR Leuchtweitenregulierung Scheinwerfer Reparatursatz 2 Stück
Audi A3/S3 VW LWR Leuchtweitenregulierung Scheinwerfer Reparatursatz 2 Stück | eBay
Salut, hast du allenfalls noch die 3D datei für die Teile?
Ich hatte auch schon die Idee, die alten zu übernehmen, aber das geht leider nicht!
Wenn also Nachfragen bei Hella nichts bringt, einfach selbst nachbauen! Sie schauen einfach, welcher Bohrer für die einzelnen Löcher am besten geeignet ist und achten einfach auf die Länge des Stücks!