[8L] Ersatzteil für LWR Stellmotor gesucht

Hallo ich brauche die Plastikführung für den Stellmotor der Faceliftscheinwerfer unbedingt neu.
Weiß zufällig jemand ob man die neu bekommt oder muss ich nen ganz neuen Scheinwerfer kaufen?
147 758 steht auf dem teil, aber das kann ja keine VW Teilenummer sein.

Die Sufu hat mir leider nicht weitergeholfen.

0960196001178131536.jpg

Hey,

also ich hatte genau das gleiche Problem, bei Audi gibts das schon mal garnicht! Und bei Hella habe ich nicht nachgefragt, weil mir das dann zu lange gedauert hätte. Mein Vater hat damals für mich einfach 2 neue aus Plexiglas gefräst. Die Dinger passen super und die Leuchtweitenregulierung funktioniert einwandfrei!
Kriegt man auch mit passenden Bohrern mit ner einfachen Bohrmaschine hin, denk ich!
Ansonsten fragst du einfach bei Hella mal!

Gruß

Constantin

Kannst du mir vielleicht sagen ob das teil beim FL und VFL identisch ist?

VFL Scheinwerfer sind ja schon sehr günstig zu bekommen.

Ne leider sind die dinger nicht identisch, was mal wieder totaler Schwachsinn is, das alte System von den Vorfacelift Scheinwerfer war nämlich viel besser, bei den Facelift Scheinwerfern is das eine riesen Fummelei!

Ich hatte auch erst die Idee gehabt die alten zu übernehmen, aber leider passt das nicht!
Also wenn die Anfrage bei Hella nix nützen sollte, bau dir einfach selber so ein Teil nach! Du guckst einfach welcher Bohrer sich am besten für die einzelnen Bohrungen eignet und achtest einfach auf die Längen des Stückes!
Dann gibts auch keine Probleme und wie bereits erwähnt bei mir funktioniert es super, außerdem ist es jetzt auch viel stabiler, da aus Plexiglas, und reißt jetzt sicher nicht mehr so schnell wie die alten dinger!

Gruß

Constantin

hatte auch mal das problem.

user @marvin hatte mir ne PN geschrieben und wollte mir das teil anbieten. er hat noch eins übrig.

bei audi gibts das nicht. musst du wenn überhaupt von nem kaputten scheinwerfer abmontieren.

jedenfalls hat er noch eins

viel erfolg

hallo,
ja, also ich habe noch ein solches teil aus einem defekten scheinwerfer…
das teil ist allerdings heil!

wenn du interesse hast, kannst du dich ja melden…

gruß
marvin

also bei hella anfragen wird nix bringen da die nen vertag mit audi haben und sonst ne fette abmahnung von audi bekommen täten …

ging mir damals auch so mit den schiebedach und den hersteller webasto … waren freundlich hatten aber angst vor der strafe

bei mir ist dieses Teil links auch abgebrochen, die LWR geht zwar noch, aber das wahre ist das auch nicht.

sowas wäre doch mal ein wichtiges Ersatzteil!

@Molkereifachmann:
Meinst du dein Dad kann nochmal zwei herstellen? (natürlich gegen Bezahlung)

Also ich weiß nicht so recht ob bei mir das gleiche Problem ist…
Auf jeden Fall ist mir gestern aufgefallen, dass mein linker Xenon-Scheini. einen Tick weiter unten leuchtet als der Rechte. Liegt das an der ALWR??

Kann mir dieses Ersatzteil, über das hier geredet wird, helfen??

bei dir denk ich, ist es einfach eine falsche einstellung und nein, ich denke daher nicht das dieses teil dir helfen würde!

dieses teil sitzt im FL scheinwerfer am reflektor, in dieses teil wird das Gestänge des LWR Motors eingeführt damit bei einer verstellung durch das einstellrad im cockpit der Reflektor bewegt werden kann…
hab eventuell die nächsten tage so ein teil über, mein linker fl scheini muss getauscht werden, da könnte ich dieses teil vorher ausbauen, zuvor benötige ich allerdings einen neuen fl scheini - wenn also bedraf ist, helft mir beim suchen eines FL scheinis und das teil kommt kostenfrei zu euch :wink:

Hey ich habe eine mail von Hella bekommen.

nicht schlecht oder?

Boaah, 8 Euro finde ich ziemlich happig für so ein Plastik-Ding…

Naja der freundliche meinte zu mir das man nur nen neuen Scheinwerfer kaufen kann.
650Euro das stück (xenon) da finde ich die 8 Euro richtig fair gegen.

@ FLH_Sky mhh also eigentlich ist es ganz einfach. Du suchst dir einfach etwas massives Plastik, oder wie in meinem Fall Plexiglas und dann nimmst einen Bohrersatz und suchst dir die geeigneten Bohrer raus! Also is ne günstige Alternative, wenn du das Teil nicht selber bestellen willst! Ich kann ja mal gucken, ob wir noch Plexiglas haben…

Aber hätte ich ja nicht gedacht dass man es nachkaufen kann! 8€ sind zwar teuer aber man braucht das Teil eben!

Gruß

Constantin

huhu steeny :slight_smile:

hatte auch mal das problem, war auch bei audi. die wollten mir dann nen neuen scheinwerfer andrehen. ist echt arm. naja… wenn man dann auf die idee kommen sollte nen neuen zu kaufen, dann sollte man versuchen nen billigen zuz kaufen. also keinen xenon oder so… das teil ist nämlich sowohl in den normalen als auch xenon scheinwerfern verbaut. vllt könnte man dann ja auch für 120€ diese nachbau scheinwerfer nehmen… :wink: keine ahnung. aber die 8€ variante ist wohl die beste. supa nu weiss ich, dass es das teil auch einzeln gibt :slight_smile:

gruß

Ich hätte da evtl. auch noch nen Alten scheinwerfer rumliegen, wo das teil noch heil ist!
Bei intresse einfach melden!?
Gruß Semoe

wo genau findet man den technischen Kundendienst von Hella?

Hier: 404 Error Page | HELLA

Danke :biggrin:

Hallo!

Heute ist das Ersatzteil von Hella gekommen und es passt :slight_smile:
Das Teil ist nicht mehr weiß sondern hat so eine leichte rotfärbung, wirkt etwas stabiler.
Der Einbau geht recht einfach wenn man sich ein bißchen konzentriert und mit ruhiger Hand arbeitet.
Die Schraube die die LWR Schiene im SW hält ist eine Torxschraube (CR-VT15H).
Ich hab den Einbau in 15 min geschafft. (und damit ne Menge €€€ gespart)

Gruß
Friedrich

(die alte LWR Schiene)

0618476001178819537.jpg