[8L] Ersatzteil für LWR Stellmotor gesucht

Hey genau das wollte ich auch grade posten.
Ich muss aber zum preis noch was klar stellen, und zwar gibt es für die 8€ direkt zweimal und Versandkosten sind auch schon mit drin.

@FLH_Sky
Muss der Stellmotor beim einbau von der seite in die Schiene geschoben werden oder wird der einfach von Oben reingedrückt?
Ich habe schiss das mir das teil direkt wieder kaputt bricht wenn ich den von oben reindrücke, aber von der seite kommt man da glaub ich gar nicht dran.
Gruss Steeny

Reindrücken würd ich den LWR Motor nicht, das geht sicher nicht gut.
Ich hab ihn einfach etwas zur Seite gekippt bis die Kugel in der Schiene war und gut is …

Hallo,

hat vielleicht noch Jemand von Euch diese Plastikführung?

Hab bei Hella mal angefragt, aber laut der Kundenhotline haben die die Teile nicht vorrätig, sondern können nur versuchen die zu bekommen. Also keine 100%ige Aussage. Kann sein, muss aber nicht.

Eins ist mir abgebrochen und jetzt wackelt das komplette Innenleben des Scheinwerfers.

Gruß

Ich hatte bei Hella auch mal angefragt…

Folgendes kam raus:

Hi,

ich bekam damals:

Sehr geehrter Herr …

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser Haus. Das von Ihnen benötigte

Ersatzteil 147 758-00 kann direkt über den technischen Kundendienst unseres

Hauses bestellt werden. Der Preis beträgt 8,00 €. Die Lieferzeit beträgt

ca. 1 Woche. Falls Sie das Einstellelement bestellen möchten, bitten wir um

Auftragsbestätigung mit Angabe der Versandanschrift.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Hella KGaA Hueck & Co.

After Sales Center Aftermarket / VMH-171

Overhagener Weg 23

59597 Erwitte / Germany

Tel.: 01805/250002 (0,12 €/Min)

@schaf1b

genau diesen Eintrag habe ich dem Hella-Kundenservice genannt, und er sagt nur zu mir, dass es immer nur auf Anfrage funktioniert und die erst dann gucken ob die so ein Teil besorgen können. Ist also nicht jederzeit bestellbar. Der sagte, dass Einzelteile "eigentlich" nicht zu bestellen sind, die versuchen halt immer nur dem Kunden zu helfen und das zu bekommen.

Ist das Teil im SW eigentlich geklebt oder wie wird es dort befestigt? Hab die SW noch nicht ausgebaut, kann da also nur schwer hereingucken um es zu sehen.

Wollte ja eigentlich nur den Stellmotor ausbauen und die Kontakte anlöten, mit der Hoffnung, dass die elektr. LWR dann wieder funktioniert, aber soweit bin ich dann leider nicht mehr gekommen…:crymore:

das Teil ist mit einer Torxschraube angeschraubt :wink:

meins war auch mal gebrochen hab es aber mit 2Komponentenkleber wieder zusammen geklebt ^^

LG Marko

Also, wer dieses Teil noch braucht, ein Bekannter hat dieses über Hella beziehen können und aus der Rechnung sind folgende Bestelldaten ersichtlich:

Bestellnr: 666 001-05B
Name: Ersatzteil für Audi-Xenonscheinwerfer

Kostenpunkt: 4,-€ / Stück

Also kurz eine Anfrage als Fax fertigmachen und an die 01802 250002 senden, ist der Hella Kundenservice.

Als Tel. Nr ist auf der Rechnung diese angegeben: 02941 38-0

muss der Scheinwerfer ausgebaut werden um das Teil einzubaun oder gehts auch so irgendwie?

Der muss schon raus.

Hab grad bei Hella angerufen und die haben gesagt dass es das Teil nicht (mehr) gibt…ich soll mir einen neuen Scheinwerfer kaufen!!

HAt zufällig jemand das Teil?:rolleyes:

jep ich hab eins!

sind die auf beiden seiten gleich? oder spielgeverkehrt?

greez

HAT JEMAND NOCH SO EIN TEIL ÜBRIG ??? bei mir ist dummerweise eins kaputt gegangen :frowning: heul

schieb

Hätte ich das gewusst hätt ich damals direkt 10 bestellt :frowning:

Ich würde so ein Teil auch benötigen, aber HELLA selbst verschickt es jetzt wohl nicht mehr an Private Kunden.

Ich musste mir einen HELLA-Fachbetrieb suchen und dort eine "Sonderbestellung" machen, da es kein Offizielles Ersatzteil ist.

Und bei dem geringen Wert lohnt sich das für die HELLA Fachbetriebe nicht und meine Bestellung ging bis jetzt ins leere hinaus… kein Interesse (seit mehreren Wochen…)

PS:

wir können ja mal ne Sammelbestellung machen :breaker: :ice:

das wäre mal ne gute aktion! kann doch echt nicht angehen…

:frowning:

weiss denn jemand ob man auch so ein teil aus nem vfl scheinwerfer nehmen kann? und ob die teile aus den halogen scheinwerfern auch gleich denen von den xenon scheinwerfern sind?

gruß

Die von den VFL passen definitiv nicht…komplett andere Form usw.
Ich hab mir von einem Freund aus der Metall-Branche so ein Teil aus Aluminium herstellen lassen!
Einfach in einen Alu-Block (mit den Außenmaßen des Plastikteils) ein Loch, auf einer Seite einen Durchbruch machen und die Kanten abfeilen…das bricht mit sicherheit nicht mehr:grinsno:

sollte ich vllt auch mal machen…

gruß

so, nachdem ich auch bei einem hella vertrieb vorbeigefahren bin und erfolglos zurückgekehrt bin, habe ich mich ebenfalls entschlossen das teil aus aluminium herzustellen. war soweit kein problem und eine arbeitszeit von knapp 2 std.

nun klappt wieder alles einwandfrei und ich bin glücklich :smiley:

noch als kleine anmerkung zu dem, was hella mir gesagt hatte;

die teile gibt es sehr wohl noch und werden ebenfalls noch von hella hergestllt. sie sind nur leider nicht frei zu kaufen, sondern wegen einem abkommen mit audi nur noch an audi selber zu liefern.

0406570001243853056.jpg 0856347001243853032.jpg