Hey genau das wollte ich auch grade posten.
Ich muss aber zum preis noch was klar stellen, und zwar gibt es für die 8€ direkt zweimal und Versandkosten sind auch schon mit drin.
@FLH_Sky
Muss der Stellmotor beim einbau von der seite in die Schiene geschoben werden oder wird der einfach von Oben reingedrückt?
Ich habe schiss das mir das teil direkt wieder kaputt bricht wenn ich den von oben reindrücke, aber von der seite kommt man da glaub ich gar nicht dran.
Gruss Steeny
Reindrücken würd ich den LWR Motor nicht, das geht sicher nicht gut.
Ich hab ihn einfach etwas zur Seite gekippt bis die Kugel in der Schiene war und gut is …
hat vielleicht noch Jemand von Euch diese Plastikführung?
Hab bei Hella mal angefragt, aber laut der Kundenhotline haben die die Teile nicht vorrätig, sondern können nur versuchen die zu bekommen. Also keine 100%ige Aussage. Kann sein, muss aber nicht.
Eins ist mir abgebrochen und jetzt wackelt das komplette Innenleben des Scheinwerfers.
genau diesen Eintrag habe ich dem Hella-Kundenservice genannt, und er sagt nur zu mir, dass es immer nur auf Anfrage funktioniert und die erst dann gucken ob die so ein Teil besorgen können. Ist also nicht jederzeit bestellbar. Der sagte, dass Einzelteile "eigentlich" nicht zu bestellen sind, die versuchen halt immer nur dem Kunden zu helfen und das zu bekommen.
Ist das Teil im SW eigentlich geklebt oder wie wird es dort befestigt? Hab die SW noch nicht ausgebaut, kann da also nur schwer hereingucken um es zu sehen.
Wollte ja eigentlich nur den Stellmotor ausbauen und die Kontakte anlöten, mit der Hoffnung, dass die elektr. LWR dann wieder funktioniert, aber soweit bin ich dann leider nicht mehr gekommen…
Ich würde so ein Teil auch benötigen, aber HELLA selbst verschickt es jetzt wohl nicht mehr an Private Kunden.
Ich musste mir einen HELLA-Fachbetrieb suchen und dort eine "Sonderbestellung" machen, da es kein Offizielles Ersatzteil ist.
Und bei dem geringen Wert lohnt sich das für die HELLA Fachbetriebe nicht und meine Bestellung ging bis jetzt ins leere hinaus… kein Interesse (seit mehreren Wochen…)
weiss denn jemand ob man auch so ein teil aus nem vfl scheinwerfer nehmen kann? und ob die teile aus den halogen scheinwerfern auch gleich denen von den xenon scheinwerfern sind?
Die von den VFL passen definitiv nicht…komplett andere Form usw.
Ich hab mir von einem Freund aus der Metall-Branche so ein Teil aus Aluminium herstellen lassen!
Einfach in einen Alu-Block (mit den Außenmaßen des Plastikteils) ein Loch, auf einer Seite einen Durchbruch machen und die Kanten abfeilen…das bricht mit sicherheit nicht mehr:grinsno:
so, nachdem ich auch bei einem hella vertrieb vorbeigefahren bin und erfolglos zurückgekehrt bin, habe ich mich ebenfalls entschlossen das teil aus aluminium herzustellen. war soweit kein problem und eine arbeitszeit von knapp 2 std.
nun klappt wieder alles einwandfrei und ich bin glücklich
noch als kleine anmerkung zu dem, was hella mir gesagt hatte;
die teile gibt es sehr wohl noch und werden ebenfalls noch von hella hergestllt. sie sind nur leider nicht frei zu kaufen, sondern wegen einem abkommen mit audi nur noch an audi selber zu liefern.