[8L] Erfahrungsberichte: Bremsscheiben + Beläge von eBay?

Hallo an alle, ich hab in letzter Zeit immer so ein leichtes ruckeln beim Bremsen, mein freunlicher meinte meine vorderen Scheiben hätten sich verzogen, also haben einen leichten schlag drin, wollte mir auch gleich ein Angebot fertig machen, welches mir aber viel zu teuer war! Außerdem trau ich mir den Einbau auch selber zu, weiß blos ne woher ich günstige Scheiben + Beläge für die VA her bekommen soll. Bei eBay hab ich einige Verkäufer gefunden die da Bremsscheiben vertreiben, weiß aber ne was ich davon halten soll!? Also ist meine Frage ob eventuell schon jemand Bremsscheiben bei eBay eingekauft hat und ob er damit zufrieden war? Oder vielleicht ne andere möglichkeit? Vielen vielen Dank schon mal, liebe Grüße Mario

das gleiche fragte ich mich auch…

habe orginale geholt über nen kumpel rabatt =)

keine ahnung ob sowas billiges der selben Qualität wie audi entsprechen kann

+ Dieser Beitrag wurde von xxRICxx am 28.03.2007 bearbeitet

Hatte das gleiche Problem…50 Euro für Scheiben und Beläge ist zwar günstig, aber was ist, wenn die beim starken bremsen plötzlich festbacken?

Kauf dir die Bremsen von ATE, Audi rüstet mit ATE aus, nur 50 Euro teurer (schau mal auf deine Bremssättel)!

Gott im Himmel, lass die Finger von sicherheitsrelevanten Teilen bei Ebay. Bremsscheiben sind so ziemlich das sicherheitsrelevanteste Teil am Auto dass es gibt. Also bitte fahr zu einer freien Werkstatt deines Vertrauens und sage denen einfach du möchtest original Audi/VW Bremsscheiben. Die paar euro die du mit den billigen sparen würdest kannst du dann im Krankenhaus und für die Reperatur deines Audis ausgeben.
MfG Chris

Könnte euch Zimmermann oder Bosch anbieten! Natürlich auch ATE oder andere Marke.
Bei Interesse mache ich auch gern ein Anbebot
Gruß

moin

also ich kaufe meine bremsen schon ne weile bei ebay (immer vom gleichen verkäufer… der ist echt top) und bin sehr sehr zufrieden… brembo max mit original ate belägen

zu deinem schlackern… könnte auch davon kommen, dass beim bremsscheibenwechsel die nabe nicht richtig gereinigt wurde… dort würde dann ein körnchen oder ähnliches dafür sorgen, dass die scheibe nicht ganz plan aufliegt… die differenz an der nabe ist dann wahrscheinlich

Ich glaube der Threadersteller hat eher an die billigen Scheiben bei Ebay gedacht und nicht an das Premium Angebot (wie brembo max).
Und genau von diesem billig Kram … wo ne Scheibe dann 20 Euro statt 60 Kostet (oder so ähnlich) wollte und musste ich ihn warnen.
Die verkaufen da teilweise billigstes Blech aus China als Bremsen :stuck_out_tongue: … da kam mal so nen Bericht im TV.

Also net an der falschen Stelle sparen. Rufe lieber bei 2-3 Werkstätten in deiner Nähe und deines Vertrauens an und lass dir deren Preisvorstellungen geben.
MfG Chris

+ Dieser Beitrag wurde von Chrisssssi am 28.03.2007 bearbeitet

hab bei nem autozubehör in oberhausen bremsscheiben vorne+und hinten und klötze vorne+hinten von jurid gekauft,dazu 1l bremsflüssigkeit und 4 zündkerzen von beru(4polige).soll gleiche qualität wie ate sein,da auch erstausrüster.hab jedenfalls zusammen 179 euro gezahlt.finde das es ein guter kurs war,zumal ich die sachen direkt an der ladentheke gekauft habe,und somit sofort bei denen antanzen könnte,wenn was dran wäre,was man wiederrum im internet nur telefonisch oder per email machen könnte.das dauert erstens wieder tage,und man kann denen nicht vor ort schildern und zeigen was kaputt oder reklamationsfähig ist

+ Dieser Beitrag wurde von markusnrw am 28.03.2007 bearbeitet

ich habe ganz frueher mal einen ebayer entdeckt, der sehr serioes ist.
bietet hauptsaechlich ate+brembo an, auf wunsch auch die sport-maxx. die preise sind echt ok.
http://stores.ebay.de/Autoteile-by-andypsilon1

billiger evtl. in seinem webshop.
http://www.1as-autoteile-shop.de/shop

gruss,
tom

Hi,

habe mir gerade wieder Öl, Bremsscheiben und Beläge beim ebay-User scenic9 geholt. Bestelle das seit Jahren direkt bei ihm.

Sein Shop:
http://stores.ebay.de/id=26595140?ssPageName=L2

Über ihn ist in vielen Foren nur gutes zu lesen.

CU
walkAbout

das ist auch genau der shop wo ich bestelle… nicht zu schlagen in verbindung von zuverlässigkeit preis und qualität…

gruß
madcek

Also ich dank euch erst mal für die vielen Antworten. Die billigsten Scheiben hätte ich bei eBay schon nicht ersteigert, bei 25€ für 2 Scheiben + Belägen muss ja was faul sein! Immerhin sind die Bremsen mit das wichtigste am Auto, muss ich „Chrisssssi“ recht geben. Aber hab wie gesagt auch keine Lust 250€ für den Spaß bei Audi zu bezahlen, also mit Einbau. @Madcek&WalkAbout, werd mir den Verkäufer mal an schauen, jetzt kann ich schon mal viel lockerer an die Sache ran gehen, da ich weiß das ihr Zwei da schon Jahrelang zufrieden einkauft, wo ich sonst bei jeder Auktion etwas Misstrauisch bin. mfg Mario
:armer:

und mich haste vergessen?
durch meinen tip kauft mittlerweile der halbe lupoclub bei dem ebayer. :grins:
ich sollte mal nach provision fragen…
aber der hat nen aehnliche struktur wie ich auch: guenstigste preise ohne spielraum.

gruss,
tom

Indirekte Eigenwerbung stinkt :stuck_out_tongue:

@t00i Mein Dankeschön galt eigentlich allen die mir geantwortet haben, also auch an dich ein dickes fettes DANKESCHÖN!!! Muss an der Stelle mal erwähnen das ich richtig froh bin das es diese Seite gibt, kenne keine bessere!
:daumen:

@cyrax
das war ja fast nimmer indirekt. :engel:
aber ich hoffe, es kommt nicht nervig rueber.

@a3-majo
nun geht es mir besser.
dass das a3-freunde forum top ist, da sind wir uns 100% einig.

gruss,
tom

Vielleicht n bissl billig, aber da es so offensichtlich is, hats wieder Stil weil witzig :wink:
Und wenn du mir jetzt noch n Super-Testangebot für rote Bremslichter machst, vergess ich alles!

:daumen:

billig?
naja, ansichtssache.
aber war durchaus ernst gemeint von mir.

gruss,
tom

ist doch garkein problem bei ebay sich bremsschreiben und bremsbeläge zu holen.

Solange man orginal ware nimmt.

Ich habe mir auch bremsscheiben plus beläge bestellt.

Orginale von ATE für 105 EURO. OVP natürlich :slight_smile:

http://www.a3-freunde.de/forum/t64417/8L-Erfahrungen-und-Meinungen-zur-Brembo-MAX-Bremsscheibe/