Moin Freunde,
ich bin schon länger auf der Seite unterwegs, jedoch als Gast (sprich nicht angemeldet). Ich finde dieses Forum wirklich genial. Es ist ungemein viel Fachwissen vorhanden!
Ich bin stolzer Besitzer eines A3 Typ 8L 1.8 (125PS) Baujahr 11/1996.
So da ich aber totaler Newbee in diesem Forum bin (eben erst angemeldet) traue ich mich nicht wirklich einen neien Theard aufzumachen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
da ich vor paar Wochen Sommerfelgen aufgeschmissen habe, hat mir der Freundliche bei einer freien Werkstatt geraten die hintere Bremsscheibe + Klötze zu wechesln (da die Scheibe rostet und die Bremsbeläge wirklich runter sind, weil wenn man durch die Felgen guckt, dann sieht man noch ca. 0,5cm Belag).
Da ich in diesem Theard und auch schon in vielen anderen gelesen habe, das man für nicht wirklich viel mehr Geld gleich "Sportbremsen" kaufen kann, geht mir das nicht mehr aus dem Kopf.
Da ich technisch 0,0000 Ahnung habe habe ich VIELE fragen :-))
A) ich habe 18" Oettinger Felgen Typ RZ (mit 255er Reifen) drauf, gibt es dann bei dieser Felgengröße Probleme mit den Bremsenausmaßen?
B) Gerne würde ich Brembo MAX Scheiben nehmen, denn ich habe so ein efühl, das viele Leute zufrieden damit sind, richtig?
B,1) ist das richtig das die Scheiben schwarz sind?
C) was für Bremsbeläge soll ich dazu nehmen?
D) bei dem oben genannten Webshop, finde ich nur Brembo MAX für Vorderachse… wo kann ich die wirklich günstig und seriös kaufen?
E) Wie groß ist meine Bremsscheibe? ist die gelüftet (oder wie das heißt)?
F) irgendwelche andere Vorschläge was den Hersteller angeht?
Ich habe vieeeeeeeeele Fragen wie ihr sieht und generell könnte ich euch wirklich mit Fragen bombardieren :-))
Vielen Dank für eure Geduld und ich hoffe auf eure Hilfe.
Schöne Grüße aus Freiburg,
Euer neuer Freund Wacek