[8L] Erfahrungen mit Wendland-Tuning oder andere chiptuner in PLZ-bereich 6 und 7

Hi zusammen,

ich bin am überlegen meinem kleinen noch eine kleine Leistungskur - max. auf 195 PS zu gönnen.

Hab mich jetzt schon etwas umgeschaut und wollt jetzt letztendlich zu wendland gehen, weil es von mir aus nicht zu weit ist und die einen guten eindruck auf mich machen.

jetzt wollt ich einfach mal ein paar erfahrungswerte hören.

oder kann mir jemand noch andere chip-tuner in meiner umgebung nennen?
komme aus 67459 böhl-iggelheim.

also alles aus kreis KA, S, KL, MZ, F, HD, MA etc wär ok für mich zum hinfahren…

Moin, also ich war in LB bei Evotech, bin Zufrieden mit der Arbeit.

Jo dicker, komm mal wieder runter. :biggrin:

Ich glaub es hätte gereicht, wenn du gesagt hättest, Wendland ist nicht gut.

Also ich wohn ca. 20km vom Wendland weg und muss sagen, sehr freundliche Leute, und das, was ich an Tuning mitbekommen hab, sehr gute Leistung. Die zwei verstehen was von der Materie.

@Andy und @Raoul können sicher auch noch ein wenig dazu sagen.

GRuß Jan

in 14 Tagen darf meiner von Wendland angefasst werden :hurra: :smiley:

Hai,

hmmm, was ist mit "…lassen wir das…" =>? wurde hier ´n Beitrag gelöscht ?.. Zu der Frage selbst: Etwa halb so weit weg ist´s nach Friedrichsdorf zu Oettinger, war dort schon mehrfach…am besten hier im Forum dazu mal "stöbern"…

Gruss

kläre doch mal die Unwissenden hier auf !!

gibt es bei Wendland einen Standartchip ?? Was bekommt man dann bei Zoran ?? Wer hat mal Zoran beliefert und warum macht es diese Firme jetzt nicht mehr, wovon hat Zoran sein (Fach) Wissen ???

Gruß Andy

P.S. durch kopierte Files kommt man schnell an Reichtum und Rum, aber solange man das Gesamte Packet nicht versteht, wird man nicht lange den Rum und Erfolg aufrecht erhalten können. Denn jeder gute Tuner muß wissen was Sache ist und das es in 3-4 Jahren auch wieder Fahrzeuge gibt die andere Files brauchen und die dann eben Kosten auf sich bringen die man erstmal Erkennen sollte bzw. aufm Prüfstand oder der Straße ausfahren sollte damit das ganze auf den jeweiligen Motor passt. Kopieren und verkaufen der Files ist IMO genau so schlimm wie mit CD's oder DVD's der Musik oder Film Industrie.

Zeige uns hier schriftliche Beweise oder nenne Namen die davon betroffen sind im Zusammenhang mit Wendland

Hallo!

Fahre zwar keinen 1.8T, aber meine Erfahrungen mit Wendland sind durchweg positiv. Die zwei Brüder wissen was sie machen. Dazu stimmt der Kundenservice.

Gruß

Raoul

Hallo Andy,
was haben denn kopierte Files mit Schnaps zu tun?

der User selbst hatte seinen Text gelöscht.

Warum auch immer :coolr:

Gruß Andy

danke für die Aufmerksamkeit, sehr sehr gut Mitgedacht.

Gruß Andy

@andy

hab jetzt noch in nem anderen thread gelsesen, wo es um die entscheidung zwischen wendland und mg-racing ging.

da kam mehr oder mindesr als tendenz bei rum, dass wendland wohl diesel-mäßig und mg 1.8T-mäßig besser wären… so ungefähr

was kannst du dazu sagen? kennst die wendländer ja anscheinend… und fährst selbst nen 1.8T

wo soll ich hin?

is beides ungefähr gleich weit weg vojn mir.

und mit mg kann ich mich ja mal am ffm unterhalten. aber ich bräucht eben noch meinungen zu wendland bezüglich 1.8T

Aus persönlicher Entscheidung kann ich von den 2 nur Wendland empfehlen da ich von MG "noch" keine persönliche Erfahrung habe.

Allerdings sollte ich dazu sagen, der Fairniss halber sollten besser andere User dazu was schreiben die einen Vergleich schon haben zu diesen 2 Tunern.

Gruß Andy

ma ne frage warum machst du so ein aufriss wegen nem standart chip für den 1.8t…???da sollte es normal keine probleme geben…

es is doch egal ob du zu martin oder wendland gehst…

beide machen oder evtl. lassen gute arbeit machen…

overboost warum haste deine antwort gelöscht?

es gibt da nen spruch viele tuner usw. kochen mit dem selben wasser…

genau so wenig kannst du sagen mg is bei den 1.8t motoren besser…und wendland bei den dieseln…

ich würde zu dem fahren der nicht so weit von dir wechhhhhhhhh is…is einfacher wenn du etwas geändert haben möchtest…

mfg

warum ich "nen aufstand" mach? :blabla:

hast selbst in der signatur stehen - wer billig kauft, kauf zweimal.
ich will nix falsch machen. ich hab jetzt in n paar berichten gelesen, dass einige tuner nicht die versprochene leistung ins auto bringen. und das will ich vermeiden.

abgesehen bist du der erste der mal deutlich sagt, dass es keine probleme geben sollt.

ich hab dann auch sachen gesagt bekommen, wie "ich war mit meinem (diesel) bei wendland, aber würd an deiner stele zu mg gehen." leider (bis jetzt) ohne begründung.

deswegen :zunge:

und insgeheim hab ich gehofft, dass es hier bei mir in der nähe, also noch näher (z.B. Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Worms, Kaiserslautern…), vielleicht auch noch nen guten gibt.

denn der nähere, mg-rading, is auch immerhin 130km weg…

wendland sind 460km… von mir hier :slight_smile: :lolli:

aber dennoch freu ich mich und nehm die km gerne auf :gun:

tcha…wie gesagt bei den beiden kannst du eigentlich nichts falsch machen:dafuer: :zunge:

schmeiss doch wenn du willst noch ein paar firmen in den raum…

ich würde von den beiden den nutzen der nicht so weit von dir wech is…

sonderwünsche kannste bei beiden angeben…

mfg

ja mg is näher und so wie's aussieht auch etwas günstiger…

is schon mal n ganz dickes pro. werd mich mal am ffm mit denen unterhalten.

ja ich kenn sonst keine anderen chipper, das is ja das problem.
und die bekannten wie b&b. mtm abt, oettinger sind entweder noch weiter weg oder schweineteuer…

wo wohnst du,das oettinger noch weiter weg ist?
sind doch bei MG um die Ecke :wink:

im wohn "im" rhein-neckar-dreieck

zu oettinger sind's sogar 3km mehr :happy:

aber die wollen fürs chippen auf 195PS laut homepage knapp 1130,- €

Also ich weiß jetzt nicht ob das stimmt oder nicht.
Ich habe vor paar Jahren immer nur positives über Wendland mitbekommen, aber seit Monaten reden alle schlecht darüber.
Ich will hier jetzt keinen sch… erzählen, aber sag mal was ich mitbekommen habe.
Die letzten 4 Leute die mit ihrem 1.8T 150PS da waren sind mit dem Chip hoch zufrieden, aber vom Verhalten von den Wendalndjungs nicht. Sie wurden Extra zu einem Bistro gefahren damit sie nicht sehen können wie das gemacht wird und alle 4 Ausdrucke vom Leistungsprüfstand sind dupfen gleich. Schon komisch das ganze. Deshalb wurden sie auch zu einem Bistro gefahren denk ich mal weil da irgendwas im Busch ist oder?

Grüßle