[8L] Erfahrungen mit V-Max Chip?

Genau was ich auch meinte,klingt sehr verlockend,seine 198PS mit 290Nm…nur ohne Gutachten/TÜV kommt die Sache für mich nicht in Frage…und diese "erstmal einbauen und dann schauen"-Mentalität habe ich nicht.

@Pelon …gute Einstellung, gibts selten hier :slight_smile:

Mit den NM…ist so ne Sache glaub ich, kommt auch darauf an, wie vorbelastet die Kupplung ist. Wie schon gesagt, bei mir war schon ein Chip verbaut, erste Kupplung, nach dem Chip von V-Max, der wohl doch ein paar NM mehr hat :wink: rutschte sie durch, neue rein, seitdem keine Probs. K03 hält auch noch, was mich allerdings ein wenig verwundert…hehe

@ Semmela
Ich habe die Einstellung auch, danke :wink:

Ja ich weis das die Kupplung eben bis Max. 290nM gedacht ist. deswegen keinesfalls mehr.

und ohen Tüv = ohne mich

Kannst deinen Beitrag auch editieren, brauchste keinen neuen erstellen. Nur so nebenbei…grins

Bisschen mehr NM gehen schon, ich meld mich, falls bei mir die Kupplung die Grätsche macht…hehe

Danke beim nächsten mal versuch ich das mit dem Editieren :wink:

was Heißt den ein bissl mehr? also ich habe immer nur Gelesen das max 290nm oder halt als grenze 300nm aber keinesfalls mehr als 300nm

kann nur das sagen was bei mir ist und bei meinem kollegen. der hat 333nm und fährt ohne probs. net immer so ängstlich sein. kann sein, dass du 50km fährst und is hin, kann sein das du 50tsd fährst :wink:

ned so ängstlich? ^^ ne ne ich will nur ned unnötig kosten verursachen :wink:

Sind genug sachen dieses Sommer geplant am Auto :wink:

Hey Leute!
Habe mir auch überlegt meiner Karre zu V-Max zu bringen…
Hört sich alles sehr gut an.
Das die Kupplung danach eventuell schlapp machen könnte und solche Sachen, ist mir bereits bekannt.
Aber hat auch schon mal jemand von euch danach Probleme mit dem Motor bekommen oder so?

Die Angaben bei denen auf der Seite sind ja mehr als erfunden.
300PS und 500NM nur durch Chip bei einem 1.8T und das für 399,- Euro?

Wie geht das?!?!

Keine Ahnung wie das faktisch mit der Technik gehen soll,aber er sagte mir am Telefon wie die das für so niedrige Preise machen können…Die haben keine Gutachten, sprich wenn du das eingetragen haben willst geht das nur über irgend so eine Sonder-/Einzeleintragung und die kostet dich dann ca.300 € beim TÜV und in dem Preis ist auch keine Versicherung,sprich Motorgarantie enthalten.Wer eine haben will muss die extra bezahlen…Kosten dafür sind unterschiedlich je nach Alter und Laufleistung des Fahrzeugs und wird über einen außenstehenden Versicherer abgewickelt.Mich würde die nochmal zwischen 300 und 400 € kosten…

Also ich fahr den Chip von V-Max jetzt schon mind. 50tsd km und hab keine Probs mit dem Motor… Die Ventildeckeldichtung sifft ein wenig aber bei der Laufleistung ist das ja normal…

Ich hab bis jetzt auch noch nichts negatives über den Laden gehört…Vielleicht sollte ich es einfach wagen…
Hast du denn irgendeine Versicherung von wegen Motorgarantie oder so abgeschlossen oder auf eigenes Risiko?

Nee eigenes Risiko, glaub er meinte damals zu uns, wenn was wäre, würde er das übernehmen. Aber lag vllt daran, dass mein damaliger Freund ihn besser kennt :wink:

Hm…Ich werd mal drüber nachdenken was ich jetzt mache…
Danke für die Infos und noch einen schönen Abend :slight_smile:

Für meinen S3 bieten die ne Leistungssteigerung auf 265 PS bei 400 NM an was bei 349 Euro mehr als verlockend ist. Nur Frag ich mich erstens warum fahren alle "Namenhaften Tuner" hier mit weniger NM oder sind die Angaben schlichtweg falsch und das zweite eben was ich doch ehrlich gesagt sehr seltsam und unseriös finde so etwas überhaupt auf eine Webseite zu schreiben ist dieser Satz hier:

"Das Tuning kann von Tüv, Polizei oder Werkstatt nicht ausgelesen werden und ist somit auch nicht sichtbar.
Es ist nur durch eine Leistungsmessung auf einem Prüfstand erkennbar."

http://www.vmax.de/garantie.html

Sorry aber aus meiner Sicht geht sowas als Firma rein gar nicht!

Naja alle andern sagen es dir halt, die schreibens halt rein :wink:

Es gibt immer wieder Leute die dem Tuner vertrauen und andere, die nem andern vertrauen.

Ich würde auch nie zu zwei Tunern gehen, dessen Namen ich aber nicht nennen möchte. Ist halt meine Einstellung. Andere gehen da gerne hin und empfehlen weiter :wink:

Und mit den NM. Wenn du ihm sagen würdest, ist das nicht ein wenig viel, dann würde er dir erklären, ob das so ist oder nicht, ob das wirklich die Kotzgrenze ist oder noch langfristig fahrbar usw. Und wenn du dann sagst, hmm ok das is mir zu krass, dann änder er das einfach um. Zumindest hat ers bei mir so gemacht.

War ein guter Vergleich, weil wir mit zwei A3's da waren und er an meiner Software dann noch was verändert hatte, damit ich im Sommer mit den 18 Zöllern auch mit dem A3 mit den 17 Zöllern mithalten kann :wink:

Also ein guter Freund von mir war da auch mit 2 Autos 1 mit einem 1,8t AGU und 2 mit nem Seat Leon 1,8t 4x4 bei dem Audi haben se das Große setup gemacht und bei dem seat wollten se das auch aber das ginge net weil die kupplung gerutscht ist und dann haben se die leistung runtergeregelt so weit bis es ginge!

Ich kaufe mir in diesem Monat einen S3 und Überlege auch zu V-max zu fahren wobei ich auch am Überlegen bin zu Simoneit Racing zu fahren de er ja als Absoluter 1,8t guru Gelobt wird?

hallo!

ich habe auch mal eine frage wie ihr ja anhand meines profiel seht fahre ich ein s3 mit mtm chip da ich demnächst noch ein großes LLK kit verbauen will und ne neue downpipe+200zellenrenkat raten mir alle dazu das auto neuabstimmen zulassen ihc mtm angerufen die meinten gleich 1000-2500€ je nach aufwand :wink: is klar soviel hat damals mein chip+aga ab kat gekosete bei denen ich nach alternatieven gesucht und auch vmax gefunden machen die auch ne abstimmung bei mir oder weil ich schon mtm chip habe machen die das nicht mehr?? und wegen tüv würde mich ja nicht jucken ich habe ja mein mtm chip eingetragen und bei einem unfall würden die das merken das es nicht der mtm chip ist?? und ich würde gerne mit den ganzen umbauenten so 275ps und ca 420NM erreichen (ist das möglich mit meinen komponenten?) würden die auch ne wunschabstimmung machen?? und viele sagen das s3 getriebe+kupplung hält nicht viel NM aus stimmt das??? und beim turbo soll so bei 260ps schluß sein?? habe nicht noch bock für viel geld ne sachs sportkupplung + neuen turbo zu verbauen

mein jetziger turbo hat schon 155tkm auf dem buckel aber verbraucht kein tropfen öl nur wenn ich 260 fahre muss ihc alle 1000km 200ml öl auffüllen denke aber das kommt vom öl fahre noch 5w30 denke mal das verbennt obenrum nächsten monat wechsel ich dann auf 5w50 mobil 1

Hi, ich war letzte Woche auch bei Vmax in Borken. Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis und Service dort . Ich wollte zwar gerne mit dabei sein , jedoch wurde mir dann auch erklärt warum sie versuchen die Kunden aus der Werkstatt zu halten. Eine Rundführung habe ich dann trotzdem erhalten und war Mega erstaunt wie sauber und ordentlich es da aussieht. Nächstes mal würde ich auch eine Messung dazu nehmen nur um ein Foto vom Auto in der Messehalle zu machen.Ich fahr ganz sicher nur noch zu Vmax.

Jemand mal wieder da gewesen? :slight_smile: