[8L] Erfahrungen mit V-Max Chip?

Jo ist mir grad auch aufgefallen! aber wie gesagt-mir wären noch antworten auf meine anderen fragen lieb!bezüglich tuningablauf und den k03s Chip,was die extreme Leistung bzw das extreme Drehmoment angeht!
gruß

215 PS mit dem K03 oder K03s sind einfach mal gelogen… die schaufelgeometrie ist bei den beiden unterschied, aber der maximale Volumenstrom, auch Stopfgrenze genannt, ist bei beiden gleich, bei 200 PS ± ist schluss.

http://www.motor-talk.de/mitglieder/aktion/UserDetails.html?userId=262551
Er hier zahlt meines wissens eine Prüfstandfahrt bei Klasen-Motors, wenn die die 215PS erreicht werden mit nem K03(s) ohne weiteren technischen änderungen.

Und naja ne software über OBD aufspielen ist auch kein mords arbeitsaufwand…

also hier haben einige mit k03s etwas über 200ps und über 300NM von div. Tunern … gut nur mit chip wird es schwer … aber mit AGA geht es schon :slight_smile:
ansonsten soll jeder machen was er meint

etwas ja, aber keine 15 PS… 203 sind durchaus im Rahmen

fahren diese leute auch ne andere Kupplung ?müsste ja bei ner Steigerung von ca 100nm was verstärkt werden!oder gibt es jmd der 300nm mit serienkupplung fährt - also min 40tkm ?

ich fahr seit ungefähr knapp 30tsd mit der kupplung.

also hatte ja einen chip drin, die kupplung rupfte schon ein wenig, mit dem neuen chip dann, rutschte sie durch und die neue kam rein. stinknormale serienkupplung. hält bis jetzt ohne probleme

Ich bin auch am Überlegen meinen zu Chippen.
Habe ja den K03s drinne.

Ob ich es eintragen lasse weis ich nicht, weil klar ist es ein Risiko aber wann kommt sowas mal raus? naja man sollte niemals nie sagen :wink:

Aber weis jemand was es an mehrkosten sind es eintragen zu lassen?
Steuern und Versicherung?

als ob es ein großer unterschied wäre mit dem s hinterm k03…

zumindest zu den steuern kann ich sagen: die richten sich nach dem Hubraum, Scherzkeks

Wenn du das der Versicherung meldest, sollte mans auch eintragen, die Versicherung versichert kein Auto das gar keine ABE hat

Für wieviel Nm die Serienkupplung ausgelegt ist, versuch ich mich grad mal schlau zu machen. Das Thema hatten wir schonmal, da gibts ne Herstellerangabe

Selber Scherzkeks :wink:

Ja ok ich gehe davon aus das ich das Chippen eintragen lasse und dann auch der Versicherung melde damit alles Rechtens ist.

Die Frage was kostet es mehr an Versicherung, hat jemand erfahrung damit zum "mehrpreis" ?

ich meine die Seriebkupplung ist bis 280 / 290 Nm ausgelegt.

kann ich so bestätigen, auch 300Nm kann die Kupplung einige 100kkm ab

bei mir keine mehrkosten in der vers. die habens aufgenommen und das wars

welche versicherung bist du ? ^^

zurich…

was haltet ihr von dem hier?

http://cgi.ebay.de/Chiptuning-Audi-A3-A4-A6-TT-1-8t-40PS-Mehr-Chip-Tuning_W0QQitemZ140334906360QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item20ac9cbbf8

so billig kann doch nix gutes sein oder?

mal ne andere frage was haben den eure autos so gelaufen :wink:

210tsd. das auto, der motor jetzt 163tsd. der wurde mal getauscht wegen kopfdichtungsschaden und der atm war billiger als die reperatur :wink:

meiner 90.000

hmm das wäre schon ziehmlich billig…

komisch denn bei andrern Firmen Zahlt man schnell das 4-5fache…

Das habe ich mir auch gedacht.

Wenn man weiter liest ist das nur der Preis für OBD Tuning wie ich sehe sonst sind es mal 100€ mehr, was aber auch nicht viel ist.

Leute, "you get what you pay for" !!!

was wollt Ihr für die Preise erwarten ? Würdet Ihr die Brust-OP Eurer Freundin billig im Internet oder Hinterhof-Praxis kaufen, oder zu einem ordentlichen Chirurgen gehen…Qualität kostet nunmal Geld…
Denn ein Chiptuning ist ein Eingriff am Herzen Eures Wagens,

Grüße