Hab mir bei ebay.com ein Injen Air Intake System ersteigert für meinen Audi TT.
+56$ Versand eine gunstige Investition
Ist zwar ohne TÜV aber geiler Sound, besser als bei den BMC Filtern.
Denke mal in 2 Wochen wird er da sein
:trampolin:
Hab mir bei ebay.com ein Injen Air Intake System ersteigert für meinen Audi TT.
+56$ Versand eine gunstige Investition
Ist zwar ohne TÜV aber geiler Sound, besser als bei den BMC Filtern.
Denke mal in 2 Wochen wird er da sein
:trampolin:
Das mag ja sein, aber laut Zuordnungsliste von BMC gibt es keinen. Mag sein, dass er einen universalen bzw. einen von den anderen Modellen verbaut hat.
Ja aber wohl nur bei Saugmotoren und niemals bei geladenen Motoren wie der 1,8T nun mal einer ist.
Meiner Meinung nach bringt so’n Teil bestenfalls etwas besseres Ansprechverhalten im untersten Drehzahlbereich, da wo der Turbo den vom Stg. geforderten Ladedruck eben noch nicht erreicht.
Darüber isses rein leistungstechnisch gesehen definitiv Unfug.
Was die Geräuschkulisse betrifft kann ich Dir allerdings uneingeschränkt zustimmen.
Grüße,
Electronixs
Hier ist auch noch ein langer Thread aus dem Leon Board dazu.
http://www.seat-leon.de/board/thread.php?threadid=18785&sid=
Habe eine auf mein A3 8L TDI 96 Kw Soundmässig nicht schlecht habe aber noch kein Chip drin soll dadurch noch lauter werden für ein Diesel aber so schon ganz inordnung meine Kollegen hören mich schon von weiten wenn ich komme so wie die sagen.Habe die CDA SP02 drin habe allerdings für diese Box 250 Teuro bezahlt ist glaube ich die gleiche wie für den 1,8T mit 80mm Motorseitig.
zitat, seat leon forum:
images/avatars/avatar-2705.jpg
Herkunft: Deutschland, NRW, HSK, Meschede
Fahrzeug: VW Bora Variant 1.8T
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
Also wie vielleicht der ein oder andere wissen
habe ich diesen Filter seit der MotorShow Essen bei
mir auch drin und kann nur sagen das ich damit sehr
zufrieden bin. Sound einfach nur geil beim 1.8T.
Leistung ist zumindest nicht weniger geworden, was man ja leider nicht von allen Filtern behaupten kann.
Habe letzte Woche nen Messung auf der BAB gemacht und siehe da: Beschleunigung von 80 auf
140 ne gute eine sekunde schneller.
Habe da mehrere Versuche gemacht. Erst 4 mal mit der CDA Box und dann 4 mal mit dem original
Luftfilter. Immer das gleiche Ergebnis. Demnach
bringt die Box also wirklich was.
Zum Thema TÜV kann ich nur sagen das BMC dabei ist für einige Fahrzeuge ein TÜV Gutachten anfertigen zu lassen womit man das Dingen dann auch Eingetragen bekommt.
[/quote]
eine sekunde … alles klar, vielleicht alles serien zustand und danach chip und dann ne sekunde mehr …
oder er hats gaspedal gefunden …
Und nimmst Du das Teil vor der HU raus oder hast Du es eintragen lassen? Schon mal kontakt mit den Herren in grün gehapt?
Mein Auto ist äusserlich fast originalzustand fällt also kaum auf das ich am Motor was gemacht habe und hier bei mir ist das nicht so schlimm mit dem Bullen.Vor der Hu muss ich das wohl rausnehmen ist aber schnell gemacht.Es wollte mir auch jemand im Tdituning Forum ein Gutachten besorgen ist aber bis jetzt noch nichts raus geworden.Ich glaube die Box die ich im mein Auto verbaut habe hat kein Gutachten hätte die 70/150 für mein Auto nehmen müssen mit Adapter oder so damit die draufpasst.Habe die Gutachten auf mein Pc als Kopie muss mal sehen wie ich die hier reinbringe.
sowas kann man sich hie rnet leisten, da musst du immer die haube aufmachen wenn du kontrolliert wirst! Wobei mag aich mit dem Ring bei uns zusammenhängen!
Hallo,
ich habe die CDA Box seit ca. 2 Jahren in meinem 1,8 l.
Der Ansaug-Sound ist genial, manchmal aber auch nervig - bei 200 auf der Autobahn ;). Ich habe das Empfinden das der 1,8 l durch die Box besser zieht.
Der Preis ist schon ziemlich heftig (so um die 290,- € Messepreis). Die Box macht halt einen super Sound und hat den Vorteil gegenüber einem offenen Filter das sie nicht die Warme Luft anzieht.
Grüße,
Markus
Tachens,
hab gestern BMC gemailt und nachgefragt ob es ein Gutachten für den S3 gibt. Antwort kam prompt:
Hallo,
es existiert ein Gutachten für dieses Fahrzeug. Welche CDA-Box ist in Ihrem Fahrzeug verbaut?
Mit freundlichen Grüßen
Marco Gelormini
Kann mir das jm bestätigen? Und wo bekomm ich das schöne Stück jetzt am günstigsten?
Cheers,
Mini
@SunnyboyMS
war der Einbau schwierig oder gabs da irgendwelche Probleme?
Hallö?
Keinen ne Idee wo ich das Ding bekomme?
UVP is 290€ plus Versand. Das muss es doch irgendwo billiger geben?
Grüße und so,
Mini
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Siehe oben!
Dieser Beitrag wurde von SPIDER-DAN am 28.04.2005 bearbeitet
Dieser Beitrag wurde von SPIDER-DAN am 28.04.2005 bearbeitet
Jop, danke.
Aber da heisst leider sie hätten kein Gutachten dazu.
Warum das so ist kann ich ja nich sagen.
Aber wenn kein Gutachten, dann ich nix kaufen…
Aber trotzdem danke!
http://www.performance-kit.de/shop/?hersteller=7&produkttyp=2&fahrzeugtyp=50&steps=10
Hier scheint es die CDA für den TDI inkl TÜV-Teilegutachten zu geben!
Habe BMC per E-Mail kontaktiert hier der Mailverkehr.
Guten Tag,
auf der BMC Homepage konnte ich keine CDA für den Audi A3 8L 130PS TDI
finden.
Wird es die CDA für diesen Motor geben?
Wenn ja, wird es ein TÜV-Gutachten oder eine Freigabe geben?
Falls es die CDA für diesem Motor geben wird, wann wird sie verfügbar sein?
Gibt es schon Untersucheungen, wie sich die CDA bei dem Motor auswirkt?
[i] Hallo,
es gibt die CDA-Box für Ihr Fahrzeug.
Diese ist auch mit TÜV-Gutachten. Der Preis beträgt € 250,- zzgl. MwSt. und Versand.
Die CDA-Box ist das beste das wir anbieten können und funktioniert sehr gut bei den TDI´s.
Mit freundlichen Grüßen
[/i]
Habe BMC per E-Mail kontaktiert hier der Mailverkehr.
Guten Tag,
auf der BMC Homepage konnte ich keine CDA für den Audi A3 8L 130PS TDI
finden.
Wird es die CDA für diesen Motor geben?
Wenn ja, wird es ein TÜV-Gutachten oder eine Freigabe geben?
Falls es die CDA für diesem Motor geben wird, wann wird sie verfügbar sein?
Gibt es schon Untersucheungen, wie sich die CDA bei dem Motor auswirkt?
[i] Hallo,
es gibt die CDA-Box für Ihr Fahrzeug.
Diese ist auch mit TÜV-Gutachten. Der Preis beträgt € 250,- zzgl. MwSt. und Versand.
Die CDA-Box ist das beste das wir anbieten können und funktioniert sehr gut bei den TDI´s.
Mit freundlichen Grüßen
[/i]