[8L] Erfahrung mit UK LLK

hat jemand erfahrung mit diesem set?

http://www.ebay.co.uk/itm/FMIC-AUDI-A3-A4-A6-TT-1-8T-TURBO-INTERCOOLER-KIT-/400215244689?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item5d2eafff91&clk_rvr_id=270956355720

ich glaube @Audimeister kann da was zu sagen.

@Gringo10 ebenfalls, hat den selben verbaut.

Passgenauigkeit ist gut, es kommt immer darauf an, was man haben möchte. Für Mini-Budget gibt es da nichts gegen einzuwenden, allerdings ist es nur ein Bar&Plate Kühlernetz und das Dingen hat kein Gutachten. Der Artikel ist Ansichtssache, je nachdem was man haben möchte und bereit ist dafür auszugeben…

für den Preis "GUT"

ich habe das ding auch verbaut… leider für nen golf 4 1.8t war das… da habe ich nicht aufgebasst… aber dafür noch günstiger. passgenauigkeit fand ich ganz gut. auch wenn ich bissel was anpassen musste weil ich a3 und nicht golf 4 fahre. im sommer bei extremer hitze merkst auch einen unterschied. und bin damit auch durchn tüv gekommen… keine probleme gehabt

was mir das fehlt auf dem Bild ist der Anschluss für den Laderucksenor.
Vielleicht sieht man den ja auch nicht
Somit normal nur für Bj bis 99 zu verwenden.
der Kühler ist nen billiges Netzt.

Wunder kannst da dann nicht erwarten

Der LLK hat keinen Map-Anschluss, da hast du Recht. Und ja, Kühlernetz ist ein Bar&Plate.

gibt's aber auch mit MAP.
Kühlung reicht vollkommen aus.
Bin damit sehr zufrieden.

Kann ich nur bestätigen, hatte auch den aus england… Hatte ne gute Kühlleistung und einen guten flow… Jedenfalls ich war ach sehr zufrieden…

Heiko hat ihn auch und ist auch damit zufrieden, er schämt sich nur :biggrin:

Da die dinger so oder so KEIN Leistungsplus bringen sondern lediglich die elastiziutät verbessern wenns mal im sommer heiss ist, ist es eben ideal zu dem preise und reicht für den normalen user total aus.

Wobei der Normale user nicht mal ne Fmic braucht und das ganze eher spielerei als sinnvoll in den meisten A3s bis eben 300Ps ist.

Ein Gutachten braucht der Kühler auch nicht solange er sicher verbaut is und nicht passanten unten umgebung gefährdet.Da du ein Serienteil gegen ein anderes Teil ersetzt, welches weder leistungs nocht geräuschsemissionsfördernd ist. Somit gehört jener zum Standartbetrieb des fahrzeuges, ob smic oder fmic.

ich selber war mit meinem beim Tüv und hatte keine Probleme geschweige denn das es jemande interessiert hätte, nur so hatte es der tüver auch erklärt… Es muss so angebracht sein das es nicht gefährdent ist, und solange es weder leistung noch sound beeinflusst und zur ausstattung des T motors gehört, ist nichts zu meckern dran.

—> Ich kann den Fmic auch nur empfeheln, ich hatte ihn bis 320 PS und war damit auch zufrieden, passt gut, sieht gut aus, schönes set zu gutem Preis.

Alles andere ist die spierei dann im Kosten Nutzen faktor auch niht wert, denn wie gesagt, es gibt kein leistungsplus oder sonst was, geschweige denn das der normale fahrere was davon merkt… :slight_smile:

Hat denn mal jemand die IATs gemessen - also vor und nach dem Umbau des LLKs ?

Gruß Alex

Mit "IAT" meint er die Temperatur ^^

Im Winter schafft er es auf fast Einlasstemperatur des LMM und im Sommer sind acuh nur ein paar grade Dazwischen, wie gesagt, viel besser geht denke ich auch nicht. Und schon garnicht zum Preisverhältniss.

Wenn man im K03s viel gas gibt, klar dann wird der Motor heiss, die Rohre heiss, der lader heiss, dann ist dort schon ein wenig mehr differenz.

Aber wie gesagt, alles Normal… Ich habe mal die differenz vo eienm tuning SMIC gemessen und einem FMIC in klein von einem Cupra, da hat der dicke SMIC vom Tuner mal glatt versagt…

Hi kann mir jmd. sagen ob das anbringen des LLK wie auf dem Bild (link) in deutschland überhaupt möglich ist?

http://www.powermag.gr/assets/galleries/i/285/zoom/IMG_0421.jpg

Generell muss man ihn ja eintragen, bzw. sollte.
Wenn nicht, fährst du eh nicht legal, dann kannst ihn quasi auch aufs Dach schrauben, wenns gefällt :slight_smile:

Einen eingetragenen LLK wirst du nicht kriegen, den man über der Stoßstange montiert.
Eine gute Frage ist es ja, ob man den eingetragenen FMIC so fahren dürfte, glaube aber nicht dass das "ordnungsgemäß montiert ist" und somit durch den Tüv geht, bzw müsstest du ihn baulich ja ändern und somit erlischt die Eintragung ja auch wieder…

Also ich hatte mit einem Herren von der DEKRA gesprochen der sagte mir das nicht gegenspricht. Aber sollte lieber noch mal beim TÜV fragen.

Stichwort: Fußgängerschutz. Da Du damit quasi die Eigenschaften der Frontstoßstange außer Kraft setzen würdest wird Dir das wohl keiner eintragen, er dachte vermutlich dass Du den HINTER den Öffnungen in der Frontstoßstange mittig verbauen willst.

Nein habe ihm das bild gezeigt was ihr jetzt dort sehen könnt!

ich sag mal, er steht ja nicht aus der stoßi raus…warum sollte das probleme geben? frag lieber mal nen tüver.

das wäre echt mal interessant das zu wissen. Ich werde mich da mal schlau machen.

Ich hatte das dingen über Ein Jahr, incl "normalem" Tüv…

Es hat nie jemanden interessiert, da es auch ein bauteil der Serienausstattung ist, welches weder die leistung noch sonst was beeinflusst hat es auch technisch keien einfluss, hjatte ich mir extra damals von dem Tüvvogel in gelsenkirchen eklären lassen.
Ich musste nur drauf achten das die Schellenschrauben NICHT nach vorne oder unten schauten, war scheisse zum anziehen, sonst gabs da nichts
zu beachten dran.

Wernn du 1,5cm aus dem Schwarzen Stoßstangeunteteil ausnimmst passiert garnichts…dann wären alle nachgerüsteten LED leisten wegen änderung des Bauteiles ebenfalls abfällig.

Wie egsagt : ich hatte alles verbaut, schön unauffällig, nie probleme, und ads ganze sogar nochmal gegengeklärt und erklären lassen.