[8L] Erfahrung mit UK LLK

ja wie ist das wenn der LLK freiliegt ist das erlaubt oder nicht?

Nein, freiliegen darf er nicht, er muss immer hinter dem plaste hinter der stoßi sein. und wenns nur unten unter dem grauen teil ist… Ich hatte damals die Lüftungsschlitze ausgenommen, so war er gut belüftet und sichtbar,dennoch geung "implantiert" das er nicht unter gefährdent fiel…

daher einfach einpassen in den unteren teil der stange, aber so das die rippen noch erhalten bleiben, und dann ist gut.

wenn du es so haben willst,wie in dem bild,müßte es ja reichen,wenn du da waben/racing gitter vormachst…

okai … ja das hab ich mir auhc gedacht. Aber denke das es in deutschland nicht mögich ist mit oder wabengitter.

Bei mir passt der UK Kühler komplett hinter die schürze und ihren untersatz, da brauchtets du kein gitter oder so… :wink:

Hi,

Passt der LLK auch ohne weiteres an einen S3 VFL???

Gruß

würd mich auch interessieren. Ich schick dem Verkäufer mal ne Email.

Hat einer Detail-Aufnahmen von dem Umbau am A3, also Abstand LLK zum Prall-Träger, Stoßstange, Klimakühler etc? Danke :slight_smile:

Hi,

passt leider nicht an den S3… Hab eine Antwort von dem Verkaufer bei eBay erhalten… Ich suche nach so einen Ladeluftkühler für meinen S3, der nicht überdimensioniert ist wie die üblichen Verdächtigen… Das Ansprechverhalten darf sich nicht verschlechtern!
Gibt es da was?

Gruß

was ist denn beim s3 und a3 1.8t so anders?

Kein Plan… Hab nur den S3… :wink:

A3 1.8T und S3 1.8T haben unterschiedliche Ladeluftstrecken. Die Verrohrung ist eine ganz andere.

ah ok. Und gibt es andere brauchbare Kits die keine 1000,- kosten und gut für bis zu 300PS sind?

Wenns in dem Thread schon um die UK LLK Kits geht…
Für den S3 gibts da auch was :cap: (nur mal als Beispiel)
http://www.ebay.co.uk/itm/AUDI-S3-FRONT-MOUNTED-TURBO-INTERCOOLER-KIT-20v-Turbo-1-8-/261027597398?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item3cc6750c56

Ne die guten alten UK kühler passen nur an DK die in fahrtrichtung rechts liegen :wink:

Logisch ist ja auch das der FMic dann nach "unten" vors gitter muss.