[8L] Erfahrung mit 17- und 18-Zoll-Felgen

veränderung an den spurplatten, damit veränderst du das bauteil, ergo keine bauartgenehmigung mehr

hi
wie gesagt ich fahre 18 zoll ohne spurplatten und das geht sogar mit leuten hinten drin und vorher bin ich 17 zol und 25 spurplatten und das geht ,die bereifung war 225 hinten und vorne .
aber ich denke das 17 zoll bei einem 1.6 reichen . willst ja noch weg kommen vom fleck
gruß

Würdet ihr dann erst gewinde reinmachen und eintragen lassen oder im Frühling gewinde Spurplatten und reifen erst drauf und dann eintragen??
Zahl ich dann weniger wenn ich mit mehr Sachen eintragen lassen will??

Außerdem interessiert mich wie lang es dauert das Fahrwerk auf die richtige höhe zu schrauben

wenn du alles zusammen hast, einbauen und eintragen lassen.
weil das fahrwerk oder auch die felgen erstmal nur mit dem vorhandenen fw/felgen eingetragen werden und sie dann nochmal abgenommen werden müssen, bei einer weiteren veränderung :wink:

Mach alles zusammen Fahrwerk,spurplatten,Felgen und lass alles zusammen eintragen!

Hey Leute
Ich hab ein Problem steh jetzt zwischen zwei Felgen
AEZ 17 Zoll 7 j et 38
Oder shaper 17 Zoll tiefbet 30 et 9j h2

Was empfehlt ihr mir??

die schmaleren! Das andere macht auf jeden Fall Probleme…

Kann man das nicht mit Platten beheben und welche Probleme genau??

hi
ich würde die aez holen . finde tiefbet nicht so schön auf dem audi

mit Spurplatten kommt man ja noch weiter raus. An der HA werden die Felgen passen,aber nicht an der VA. Außer man würde die Kotflügel weiten…

Bist du dir da ganz sicher das ich vorne was machen muss??? 9,0 sieht gar Net so breit aus, kann ich da Big mein Auto tiefschrauben??

du musst vorne mal mindestens auf ET 25 runter, das der Verstellring vom Gewinde nicht schleift… und 9J bei ET 25 steht vorne auf alle Fälle über.
Schau mal bei @bmw_overhauler in die Galerie!

Also lieber 7 j Felgen Nehmen und tiefbett shaper 9,0 j lassen??
Was würdest du machen??
Aber mit 7 j AEZ Felgen kann ich schon tief runter schrauben oder??

ja mit 7J Et 35 kannst bis Anschlag!

Danke für deine Tipps
Also ich nehm AEZ
Hat jemand vielleicht gut gebrauchte 215 r 45 Sommerreifen:)

Ich klinge mich jetzt einfach mal mit ein :stuck_out_tongue:
Und zwar wollt ich bei meinem Audi A3 8L, 8Jx18 ET 35 verbauen,Reifen sind 245/40ZR18
Mit Spurplatten und 35mm Federn,passt das ? Bin der Meinung das hier schonmal gelesen zuhaben,das es passt^^ oder eher 8,5Jx18 ?
Lg Sascha