wollte mir neue felgen besorgen, nun ist mein problem 17 oder 18, hab schon einiges gelesen, aber wollte mal von leuten wissen die beides schon hatte.
Soll schon gut aussehen, aber optik ist nicht alles, will auch noch fahren können:) weil ich gehört habe mit gewinde und 18 zoll das es zu hart sein soll, außerdem soll der 1,6 beschleunigungsprobleme haben.
Was mich noch interresieren würde, wie es mit dem Verbrauch dann aussieht, zwischen 17 und 18 zoll.
okay danke:)
ich würde gute gebrauchte aez 17 zoll felgen im s line look für 200 bekommen sind drei jarhe alt und sehen ncoht gut aus, soll ich zuschlagen??
S-Line Look sehen immer auf dem 8L gut aus,wenn sie Dir gefallen hol sie Dir.
Bei 18" wird alles wieder härte beim fahren, der eine mag es der andere nicht.
Hi Karl Marx.
Also ich fahr 18´ner , und die sind halt sag ich ma schon en ticken härter
aber es geht noch. Aber ich hab vorne 225´er drauf und die sind fast schon zu breit vorne!
Und wenn du en 1.6 er hast würd ich dir auch eher 17 zöller empfehlen!
Gruß Marc
215 ner ,ja auf jeden Fall .ja. Hinten kannsts du ja machen wie du willst dann! kannst du ja au breiter machen! Aber des is ja deine Entscheidung dann natürlich.
Ich hab nur nen 1,6 da reichen glaub ich 17 zoll:) du hat ja nen 1,8 t:)
Wie entscheidend ist den der Querschnitt für das Fahrverhalten?großer Unterschied zwischen 45 und 40??
Also ich hatte mal ein 1.6er mit 18" TN6, da leidet der Fahrspaß an der Ampel sehr, sogar ein LKW mit 45" (?) ist schneller als du.
Und heutzutage finde ich ist dort an der Ampel bis 50km/h der größte Spaß ^^
genau das will ich Net ab der Ampel von nen LKW zersägt werden:)
Man hat ja so schon kaum Chancen:)
Bin jetzt auch am ûberlegen ob ich hinten und vorne 215
Aufziehen soll.
Weil ein Kollege meinte der Verbrauch schon Biel höher ist mit 225 reifen
der unterschied zwischen 17 und 18 zoll ist nur rein optisch.
durch den unterschiedlichen querschneitt der reifen, bleibt der abrollumfang derselbe.
225 habe ich letzten sommer auch auf meinem 1,6 gefahren, viel unterschied zu den 205 winterrädern habe ich nicht. das der 1,6 keine rennmaschine ist, sollte jeder wissen und wer will an der ampel immer der erste sein^^
hinten kannst 25mm pro seite machen,da bist nich auf der sicheren Seite und vorne würd ich mal so 15mm schätzen, da kommt es aber sehr auf die Tieferlegung an. Am besten ist halt immer, Felgen montieren, messen, Platten kaufen…
Mh ich bekomm 15 Platten plus schrauben dazu da kann ich die ja vorne draufhieben und hinten dann 20 oder 25 pro Achse
Und hab gewinde da kann ich mir des ja so schrauben das es passt:) aber bekommt mehr des so hin wie im rieger das es perkekt bündig ist?