grins…
hast recht, ich habe auch 7x17 und da passen die 20mm ganz gut.
bei den winteralus mit 7,5x 16 sitzen sie mit 20mm spurplatten noch besser^^
grins…
hast recht, ich habe auch 7x17 und da passen die 20mm ganz gut.
bei den winteralus mit 7,5x 16 sitzen sie mit 20mm spurplatten noch besser^^
ich hab noch 18" felgen. siehe galerie. mit 18" ist der verbrauchsunterschied kaum spürbar. etwas straffer ist es schon, aber noch human. viel unterschied wirst nicht merken zu 17". zumal du bei 17" auch 225 er fahren wirst. somit ist der verbrauch nicht ausschlaggebend.
225er beim 1,6 ist schon heftig! für 1,6 215er ist optimal. verbrauch kommt drauf an welche felgen leichtfelgen oder tiefbett meistens schwerer sind!
ob jetz 225 oder 215 macht es auch nicht aus. Es kommt auch auf die Größe an. Eine 19 Zoll Felge is schwieriger als eine 16 zoll auf Geschwindigkeit zu bringen–>höherer Verbrauch und träger…
dann noch die größere Fläche, mit der die Reifen den Boden berührer, also ein höherer Abrollwiederstand–>höherer Verbrauch und träger
und dann kommt noch das Gewicht ins Spiel
wie heist es so schö:
wer schön sein will, muss leiden.
wer das eine will, muss das andere mögen
Man kann halt Net alles haben:)
Aber habt ihr Nr gute i-Net Seide wo man günstige und gute reifen herbekommt?
Würde an deiner Stelle mal die Felgen-Discounter checken. Solltest aber darauf achten, dass du bei Bestellungen auf ein Reifenalter hinweißt. Manchmal sind uralt-Reifen aus dem Lager halt billig, weil die sonst nimmer zu verkaufen wären.
BTW: Ich hab 7x17 mit 215. Er läßt sich noch ganz gut fahren, aber man merkt dass die Masse der Felgen träge macht. Ggf. mal die Felgen-Gewichte miteinander vergleichen.
Wie langen halten so niederquerschnitts reifen?? Zwei Sommer?? Weil dann kann ich ja drei Jahre alte reifen kaufen oder wenn jemand gute gebrauchte hat:)
Hallo
Also ich fahre im Moment 8,5 x 18 (RH Turbo) mit 225/35 und hab ein KW Gewindefahrwek verbaut!
Zwischen den 17 Zoll die ich davor montiert hatte und den 18 Zoll gibt es keine großen Unterschiede!
Bei 17 Zoll Felgen kannst du auf jedenfall hinten 20mm und vorne 10-15mm Spurplatten montieren! Verbrauchmäßig habe ich 8 Liter verbrauch!
"Niederquerschnittsreifen" ist glaub ich nicht richtig. Denn jeder Reifen hat das doch. Bloß halt in 35, 40, 45, 55…
Reifen kannst du so ca. 5 Jahre fahren, bevor sich z. B. Risse im Gummi bilden. Wenn du so einen heißen Reifen fährst, dass du nach 2 Sommer kein Profil mehr hast, müssen die natürlich runter.
Wenn du 18 Zoll nimmst hätte ich noch ein paar Reifen (225er) da!
Sind einen Sommer gefahren!
Danke für das Angebot aber ich nimm 17 Zoll:)
Aber nochmal, et 38 7j mit gewinde kann ich hinten 25 mm Platten draufmachen??
Und wie macht ihr das eigentlich, wenn die reifen so bündig sind, das die nicht anstreifen in Kurven oder wenn ihr beim mc über den hübel Fahrt:)
Wenn ich dich richtig verstehe hast du Angst das der Abstand zwischen Reifenausenkannte und Radkasten so klein wird, das es schleifen könnte!
Oder wie meinst du das?
Wenn der Abstand zu klein wird gibt es mehrer möglichkeiten!
1.) Kleinere Distanzscheiben
2.) Radkästen ziehen
3.) Fahrwerk drauf einstellen
Aber teil erstmal mit, wie du das genau meinst!
Also ich Versuch es mal mit meinen deutsch zu erklären:) wenn doch die reifen ziemlich nah beim den Kanten vom radkasten sind und das Auto sich in Kurven sich neigt, dann müssten doch die reifen an den radkästen schleifen weil ich oft sehe das zwischen radkasten und reifen nicht mal mehr ein Stift dazwischen passt:)
25mm halte ich für zuviel, wenn dein auto voll beladen ist, schleifen deine reifen eventuell am kotflügel.
bei kurvenfahrten und einem straffen sportfahrwerk sollte nichts passieren, da sich das auto kaum neigt. mir würde eher die beladung sorgen machen.
Also ich hatte mal ein 1.6er mit 18" TN6, da leidet der Fahrspaß an der Ampel sehr, sogar ein LKW mit 45" (?) ist schneller als du.
Und heutzutage finde ich ist dort an der Ampel bis 50km/h der größte Spaß ^^
Fehlende PS werden durch Drehzahl ersetzt.
Ich habe bei mir die Radkästen etwas ziehen lassen!
Aber ich schließe mich ,papa-rene´´ an, das 25mm Distanzscheiben zuviel sind!
ich hab auch en 1,6er … das grösste was ich bisher drauf hatte waren 18 Zoll … vorne 8,5J und hinten 9,5J mit 235/35er Reifen hinten und vorne 215/35…
hab hinten halt auch Radkasten bisschen gezogen und sogar 30mm Platten drauf … Fahrbar ist das schon … merkt man halt schon ein wenig bei dem 1,6er … ich finds persönlich nit schlimm, da ich nit der grosse Raser bin ;o) …
mit dem Hübel beim Megges, ja dickes problem halt, wenn´s auto dazu noch rotzetief ist, an so manche Stellen is da nix mehr mim hinkommen
aber ja und dieses Jahr folgen bei mir grössere Felgen
… 20 Zoll, mal schauen was des gibt xDDD
hi leute
ich habe angefangen mit 8j x17 R&H felgen und brauchte dafür 25mm spurplatten.
und habe ein H&R komplettfahrwerk drin(5cm rumher rum) und letztes jahr habe ich auf 18 zoll felgen gewechselt .und ehrlich gesagt kann mit 5 mann fahren ohne das die reifen schleifen ,fahre aber den 1,8 .
und im winter fahre ich 16 stahlfelgen mit 25 spurplatten . ist wie kartfahren, geil
Ich finds erstmal echt genial das ihr mir so helft:) find ich Hammer danke nochmal:))
Beladung ist mir egal:) Kofferraum ist Anlage und Skateboard drin:) und sonst passt da nichts mehr rein und bei mir fahren eigentlich Imme nur meine freundin oder ein Freud mit:) also Beladung ist egal:) mein Auto find ich dafür eh zu klein und wenn dann hab ich hinten mal so 50 kg Mädels drin:)
Aber wir müssten mal Unterschriften sammeln das die beim mc des Tuner freundlicher machen:)
Also hinten dann 215 mit 20 Spurplatten:) aber wenn ich mir 25 Kauf uns die zu breit sind darf ich die dann mit einer CNC drehmaschine bisschen dünner machen oder verfallt da dann die Abe???
20 Zoll:) hab ich einmal live gesehen:) sieht geil aus aber zu extrem für mich :))
Wisst ihr was ziehen kostet??