ich steh momentan vor einer schwierigen Entscheidung! Ich habe die Wahl zwischen einem original S3 Heck welches gecleant worden ist oder dem RS4 Heck vom S3.Tuning was ja anscheined es bald wieder gibt.
Das S3 Heck würde mich 200€ das RS4 Heck 299€ kosten.
Welches würdet ihr nehmen? Als Front habe ich eine original S3 Frontsoßstange mit RS4 Gitter. Daher würden beide Hecks gut passen. Weiß jemand ob das RS4 Heck tiefer als das S3 Heck ist?
Und wenn ihr fürs S3 Heck seit, würdet ihr dieses in einer Farbe lackieren oder diesen Einsatz, der ja jetzt gecleant ist, schwarz lackieren damit es aussieht wie beim original S3…
Aber nur, weil ich schon oft gehört hab, dass die RS-Schweller von S3-Tuning wohl nicht wirklich gut sein sollen.
Wenn du genau hinsiehst, sieht man es. Die Rille zwischen Stoßstange und Schweller fehlt. Wenn du bei deinem A3 orginal-Stoßstangen dran hast, wirst du das kennen
:daumen:
+ Dieser Beitrag wurde von candyman am 27.02.2007 bearbeitet
ja man sieht die Leiste noch aber das Loch für den S3 ESD ist weg… ne normale S3 Stoßstange sieht so aus…
Die Frage ist halt, alles in Wagenfarbe oder so lackieren das die Leiste getrennt lackiert wird. Aber ka wie das aussieht. Am schluss sieht es aus wie aufgemalt…
Hm Geschmackssache ich würd die Leiste schwarz machen oder ne originale nachkaufen weil diese auf dem Bild oben ist schon grundiert oder ?.
Sonst erkennt man später kaum das es ne S3 Schürze ist
weil sich die standard und die Originale wenig unterscheiden wenn se beide ganz lackierd sind.
Beim genauen hinsehen natürlich ein riesen Unterschied aber es sind ja meistens die ersten flüchtigen Blicke die ein Auto interessant machen und man hinterherguckt oder meint ach standard und wegschaut.
So ists bei mir zumindest.
Ich guck ja auch keine Frauen weiter an die keine dicken Hupen haben :knebel:
Ja genau das ist ja die Fragen die ich mir auch stelle… Bloss ob das dann gut aussieht wenn das ganze Schwarz lackiert wurde… Dann ist es ja auch kein Plastiklook.
ich würd’s an deiner stelle ganz lackieren. du hast ja ne relativ dunkle farbe.
sieht einfach sauberer aus. der „schwarze streifen“ würd überhaupt nicht ins bild passen. und cih glaub vor allem dass es komsich aussehen würd.
komplett wagenfarbe lässt die stoßstange und dein auto dann hinten schön ein bisschen bulliger erscheinen und cih fänds garnet schlimm wenn man das erst auf den zweiten blick sieht.
wär bestimmt auch chic wenn die rille noch weggecleant wär… aber wiedermal geschmackssache.
oder ganz andere idee - is allerdings sehr gewagt und fraglich ob das dann gut aussieht - einsatz komplett rausnehmen und wie vorne RS gitter rein… wär mal was neues…
so nun hab ich aber genug geschmackliche inspiration und „provokation“ von mir gegeben
:knebel:
Ne noch net… Muss die Gitter noch anpassen und weiß noch net genau wie ich das mache und ob ich Nebler miteinbaue oder nicht. Und dann ob ich die Gitter lackieren lasse samt dem Plastikrahmen oder es so lasse wie es ist…
Gestern ging die S3 Front und das Heck (gecleant) zum Lackierer. Beides ist Angepasst. Die Front passt auch ziemlich gut und lässt sich wie die original A3 Front locker in die Frührung schieben und sitzt dann ohne Schrauben schon fest.
Das Heck wurde angepasst und sitzt auch gut, nur an den Radläufen muss man die Stoßstange ziemlich drandrücken und hält auch ohne Schrauben nicht in der Schiene.
Daher meine Frage ob jemand Tipps hat wie ich die Front im Lackierten Zustand am besten anbaue. Dachte ich demontiere die Hinterräder. Nen Kumpel drück die Seiten in die Schienen und dann dreh ich die 4 Schrauben rein. Hält das dann? ODer ist da dann die Gefahr das die Front irgendwann sich wieder löst?
Ich hab Angst das durch das biegen der Lack abplatzt, man muss nichts biegen abder halt drücken! Tipps für den Anbau wären super! Also die Stange ist wie gesagt angepasst nur muss man halt ziemlich drücken an den Radkästen und soviel breiter sind die Radkästen jetzt auch nicht…
+ Dieser Beitrag wurde von x990 am 30.03.2007 bearbeitet
Irgendwie verwirrt mich dein Text. Wo genau hast jetzt Angst dass was schief gehen kann?
Also:
Hast bei der Front was gecleant? Wenn nicht, kannst die schon randrücken, da darf nichts passieren. Die Stoßstange lässt sich im lackierten Zustand, ohne dass der Lack reißt sehr gut bewegen.
Beim Heck, hast ja nur die Aussparung gecleant. Da das ja bloß eine kleine Fläche ist, dürfte sich da normal auch nix fehlen. Randrücken, fest schrauben fertig.
Es geht ums Heck! Da rasten die beiden Seiten am Radlauf nicht in die Halterung ein und bleiben sondern stehen halt so 15cm ab und man muss diese drandrücken. Halten also nur mit Schrauben!
Wollte fragen ob ich da was falsch mache oder ob das ok so ist!
Hier das meine ich… die Stelle… Die rastet halt nicht ein und bleibt sonder springt immer wieder nen Stück raus ohne Schrauben. Bei mir steht das ganze noch weiter ab…