[8L] enormer Ölverbrauch nach ZKD wechsel

… ich finde das ist eine sehr unfaire Lösung.:rotekarte: Ich könnte damit nicht leben jemandem meinen Wagen zu verkaufen und den bestehenden Schaden zu verbergen! Das ist Betrug!

Gruß
Paul_A3

…also wenns ihm egal ist, dann würde ich nicht zweimal überlegen, immerhin ist dein auto noch nicht mal mehr so viel wert.

aber verschweigen könnte ich auch nicht mit guten gewissens. wenn mir jemand 3.5 für mein scheisshaus bieten würde, würde ich ihn noch heute abend verkaufen!

…bei mir liegt nächstes wochenende auch der zkd tausch an, mal schauen ob ich dann auch zum kreis der ölverbraucher gehöre, wir wollen es mal nicht hoffen.

ich hab auch keine lust mehr so viel in die karre zu stecken…

hoffen wir mal das beste.

lg und schöner abend.

Bei 125000km wäre ich auch sehr enttäuscht und bekanntlich sind BMW Motoren sehr langlebig. Ich wünsche dir viel Glück bei dem neuen wenn es der 316 ti compact werden sollte!:thumbsup:

…mal wieder was neues von mir, vll greift das thema mal jemand auf.

bei mir ist ne neue kopfdichtung drauf, jetzt läuft er wieder…kein ölverbrauch, kein kühlwasserverbrauch!

…also es soll doch 1.6er geben die den wechsel überleben…

grüße

…warte mal ab…

…läuft schon über einen monat…wenn es nur ein, zwei tage wären wäre ich nicht so vorlaut.

bei "euch" war es ja direkt schon nach dem wechsel am sack. ich bin schon paar km gefahren.

mfg

Meiner läuft jetzt seit über 5tkm mit dem Ölverbrauch und schnurrt noch wie ne 1
so schlimm kann das für den Motor jetzt auch net sein.

ein erhöter ölverbrauch kann nicht gut sein. wieviel öl musst du nach kippen?

zur Zeit sinds 2 Liter alle 1000km
waren auch schon teilweise 6 Liter pro 1000km

pendelt aber sehr stark mein Ölverbrauch

Also ich behaupte jetzt einfach mal so in den Raum, ich habe schon mehr ZKD Gewechselt als ihr zusammen hier auf dem Threat :fuchs: meine "weisheit" zu dem thema, bzw Goldenen Regelen :

1. Zkd und Kopf fein abschleifen mit der hand, das keine reste mehr vorhanden sind
  2. Alles Abwaschen mit Silikonentferner, nitro, Bremsenreiniger, egal, hauptsache killt Öl, Fett etc.
  3. Vorgeschriebene Anzugsreihnfolge und Momente einhalten, viele sagen "ach komm 45 grad reicht auch anstatt 90" aber wird schon verdammt viele Newton unterschied an Presskraft machen…GLEICHMÄSSIG die Grade abarbeitenn!

—> Sollte das alles Passen und er säuft immer noch öl, dann hat man vielleicht den Kopf nicht nach vorschrift gelöst ( Reinfolge…von innen nach aussen fest, von aussen nach innen lösen, alles immer über Kreuz)

—> Bekannt sind auch Köpfe die entweder ausgebaut wurden als sie noch Warm waren, oder schlichtweg zu kalt und dadurch schief wurden beim "verbauen" ! Bzw Kopf und Rumpf 2 Versch. Temp haben!

Hmm und sollte all das gegeben sein, alle Tipps befolgt sein, und man die Passende Dichtung haben, dann DARF er keinen Tropfen öl nehmen, es sei denn er sit was älter und verliert dann schon mal bei Hohen Oszilationen des Kolbens nen paar Tropfen die an den Ringen des Kolbens "vorbeihuschen" !

Good Luck gg

Wer auf Wuppertal udn Umgebung und dem "Pott" kommt kann auch gern mich selbst zu Rate zieen und man machts an nem Samstag zusammen !

Hab jetzt mal die Ventilschaftdichtungen wechseln lassen.

Fazit: Auto zieht endlich wieder, keine Leistungslöcher mehr und der blauschwarze Rauch bei Vollgas ist auch verschwunden ;D

Zum Ölverbauch kann ich jetzt noch nichts sagen.

Der sollte dann wohl nun endlich auch gegen Null gehen :wink:

Hoffentlich (=
und hoffentlich kackt der Motor jetzt nicht gleich noch ab xD

Edit:
Heute hat die Öllampe wieder aufgeleuchtet, alles leer…
und das nach 2000km

Den Winter wird er gekillt, hab jetzt echt keinen Bock mehr auf Audi.
:blabla:

Audi Vertragswerkstatt: "Hilft nur Austauschmotor"
:freddy:

Tja das leben ist eben audi :wink:

Wenn du aus naehe wuppertal bist, dann komm nohmal zu mir, und ich guck ncohmal , waere der erste motor der mich entgültig schaffen sollte…

Wuppertal ist nicht grad meine Richtung.
Aber wenn ich zufäälig mal dort bin werd ich das Angebot gerne annehmen ;D