Meine ZKD wurde 2x gewechselt und ich hatte solche Probleme nicht…! Auch bei dem Wechsel beim Golf hatte der keine Probleme. Normal ist das also keineswegs…
Was habt Ihr für Werkstätten???
Bei dem Ölverbrauch dürfte meiner Meinung nach spätestens bei der nächsten AU das Aus sein…
Muss ja jeder selbst wissen, was er am Auto machen lässt und was nicht.
wenn jemand der das selbe Problem hat wie ich und das durch den Wechsel der Ventilschaftdichtungen gelöst wurde dann wer ich die 250€ wohl auch investieren…
ich habe bei meinem alten Motor MKB AEH (Laufleistung 23500km) folgenden Fehler gehabt Kühlwasserverlust, 1,5l auf ca. 250-300km. Daraufhin habe ich die ZKD getauscht und der Fehler war weg! Leider ist mir kurz da drauf ein noch schlimmes Problem aufgetaucht Ölverbrauch, 1,5l Öl auf 250km. Ich vermute das es daran lag das die Kommpression in den Zylinder für die alten Ölabstreifringe zu viel war und mir dadurch der Ölabstreifring im 4 Zyl. gebrochen ist! Ich habe mich dann für einen gebrauchten Austauschmotor enschieden, da ich mein Wagen noch länger fahren wollte.
Bevor du vermutungen anstellst überprüf doch einmal die Kompression in allen 4 Zyl. darufhin kannst du den Schadensort eingrenzen. Schraub auch einfach mal alle 4 Zündkerzen aus und schau anhand der Zündkerzen welche evtl. verölt sind. Danach weist du dann in welchem Zylinder deine "undichte Stelle" vermutlich liegt!
Zwischen dem 3. und 4. Zyl. liegt ein Ölkanal und ein Führungsbolzen wobei man schnellö einen Fehler machen kann und es zu Ölverbrauch/verlust kommen kann.
…dann solltest vielleicht mal denen den Motor zum Begutachten geben…und nicht mit Ölverbrauch weiterfahren…denn Öl verbrennt nicht rückstandslos wie Benzin…und der ganze Motor verrußt mit der Zeit…nicht wirklich förderlich.
Ich brauche das Audo zur Zeit jeden Tag.
Sonst würde ich es schon mal 1nen Tag in der werkstatt lassen.
Schadet dieser Ölverbauch eigentlich auch dem Kat?
wenn ich auf der Schnellstraße in den 3ten Gang zum überholen zurückschalte und die schwarze Rauchwolke hinter mir sehe bin ich jedesmal wieder fasziniert…
Wie ich schon sagte…gut tut es Deinem Auto wahrlich nic ht, wenn DU weiter so rumfährst…! Der Motor leidet darunter, es verrußt alles und ein schnelles Ende kann da schon bald kommen…!
Ich denke momentan zuerst an meinen Geldbeutel und der ist leer…
Wenn ich mein Auto mal nicht brauche und wieder Geld da ist lass ich den schon überprüfen…
Wenn du so weiter fährst wird dein Wagen mit einem kapitalen Motorschaden stehen bleiben. Fahr mit dem Wagen in die Werkstatt, nimm dir einen Tag Urlaub und hoffe das du nicht viel defekt hast. Ich vermute das du bereits einen erheblichen Schaden hast!
Ganz einfach, weil die Reparatur sicherlich teuer wird. Damit du an die Ölabstreifringe kommst musst du den Kopf so oder so herunter nehmen(neben bei kann man dan die Ventilschaftdichtung direkt mit machen) um die Kolben mit den neuen Ölabstreifringen ein zusetzen!