[8L] Empfehlung für Auspuff

Hallo Leute,

ich suche schon seit längerem einen neuen Auspuff für meinen A3.

Ich such etwas dezentes was nicht so prollig aussieht aber einen schönen brummigen, sportlichen Sound liefert. Ich dachte so an ein Doppelrohrauspuff.

Preisklasse hätte ich jetzt so mit 200 € gerechnet. Bekomme ich dafür was anständiges? Was könnt ihr so empfehlen?

Wie ist das beim 8L Facelift muss da was beim montieren unten an der Plastikleiste etwas "weggefräst" werden oder abmontiert werden?

Gruß

Würde mich auch intressieren, wenn jemand einen Tip hat bitte posten :slight_smile:

www.master-of-sound.de

Friedrich Motorsport Edelstahl ESD s

siehe meine Gallerie

sehr sehr netter Klang - preislich bei so ca 250
Endrohrvarianten wählbar

Qualität würde ich sagen 1A

dort kann man auch sagen ob der ESD für :
Heckschürze Serie oder nicht Serie sein soll

Ich find mich irgendwie auf der Seite nicht zurecht…

soll ich in den Master-of-Sound online Shop, oder auf die Friedrich-Motorsport Seite?

dankeschön, grüße

Master Of Sound Shop :slight_smile:

ahh klasse :slight_smile: :slight_smile:

und ich muss um den Sound aufzubessern, nur einen Endschalldämpfer zulegen?

wenn du keinen Turbo hast reicht der und der verbessert den Sound wirklich
wenn meine Kamera gescheit Sound aufnehmen würde - hätt ichs mal reingestellt …

Aber er ist schön dunkel - im Drehzahlbereich bis 4000
klingt er richtig
darüber eher heller

Er ist für meine Zwecke optimal
Man hört ihn im Innenraum schon - unterhalten und Musik hören ist aber möglich
Nachbarn fragen zwar ob der Auspuff kaputt ist g
aber sie meinen er weckt sie nicht (kleines Dorf)

Freundin und Kumpels sind auch begeistert
Der von der Werkstatt meinte auch das der wirklich gut klingt

Wichtig ist bei dem nur das die 2. Aufhängung für einen ESD am A3 da sein sollte / wenn nicht nachkaufen
Kostet ein paar Euro nur.
Der wird an der normalen Aufhängung eingehängt und dann noch mal hinten

Ich empfehle den
Mein Tuning Shop wo ich den gekauft hatte auch
(da wusste ich noch nicht das es eine HP mit Shop gibt)

Ok ich werd mir einen zulegen. hast mich überzeugt :stuck_out_tongue:

hab mich für den entschieden:
http://www.master-of-sound.de/Bilder/Endrohre/End19.gif

müsste vom sound her gleich oder ähnlich sein wie deiner nehm ich an, oder? :slight_smile:

joar ist ja nur ein bisser nach oben gebogen :slight_smile:

Alles klar, bestellung ist raus.

Hab noch weitere Fragen sorry:

1. Hast du noch was am ESD gemacht oder einfach nur eingebaut, und
  2. Muss ich den ESD eintragen lassen?

1. ja habe an der hinteren Halterung 2 Klemmschellen befestigt
    eine vor dem Gummi eine dahinter da der dauernd hin und her gerutscht ist - musst du mal schauen obs bei dir auch passiert - ist ne Sache von 1 min :slight_smile:

2. Nein der hat eine ABE

Ich kann dir da du ja den 1,8er hast nur Supersport Empfehlen, ist zwar ne verschriene Marke aber der Sound am 1,8er Haut einen echt um, Laut Brummig, sportlich, und das nur am ESD ! Also den kann ich jedenfalls empfehlen, umind. an unserem Motor :slight_smile:

@starfly hast du mal einen Link zur Herstellerseite oder Bestellung?
@eKi fallst du deinen ESD montiert, kannst ja mal posten wie du ihn Empfindest g

Gruß

jawoll, sobald er da und am auto ist, sag ich was sache ist :wink:

www.supersport24.de

Hatte auch einen ESD am 1.6 drunter, der war klanglich auch wahnsinn…und preislich auch…

Schaf

hi ich hab da so mitgelesen und es gibt schon n paar proofs unter euch … also ich hab n 1.8 Turbo 150 ps würd gerne auch den besten sound erzielen preisklasse ca 250 Euro also was würdet ihr mir empfehlen für den turbo?
warum kann ich den einen wo der eine kollege gekauft hat für den 1.8 nicht nehmen ?

sagt mir bitte genau wo ich und welchen auspuff ich her bekomme

@ kosta555

hab auch nen 1.8T und war auf der suche nach nem auspuff! jeder sagt, beim turbo holst du keinen klang raus! jetzt hat sich mein kumpel ne Anlage (also VSD und ESD) von NOVUS gekauft! Der fährt zwar nen 4er Golf GTI, ist aber genau der gleiche motor und dder Auspuff hört sich verdammt gut an…! Richtig schön dumpf und sportlich! bin schon gespannt wenn meiner kommt!

Kann Supersport auch nur empfehlen, hatte einen 4 Rohr Duplexendschalldämpfer drunter, schön dumpf und kräftiger Klang.

Boris

also ich versteh das nicht … grad beim 1.8t muss es doch sound geben … der hat ja so dicke rohre und das turbo geräusch is dann auch da …

also ich hhabe gehört für turbo giibts extra auspuffe die den abgasgegendruck verringern …damit er schneller drehen kann von untenraus …

hi,
meint ihr vielleicht den supersprint
http://www.supersprint.com/ ???
Hab noch nie was von supersport gehört.
Beim turbo ist es so, dass die schaufel im auspuffrohr hängt und somit den sound stark abdämpft, daher bringt es vom sound her nicht sehr viel, selbst wenn der auspuff geradewegs durchgehend (ohne zusätzliche kammer) wäre, wie meiner z.B. von supersprint.
Trotzdem bin ich mit dem sound zufrieden.
Im unteren drehzahlbereich hat er ein sehr tiefes brummen und im hohen drehzhalbereich und bei volllast zischt er wie aus einem schweissbrenner.
Das rohr geht hinten nicht hoch, das find ich sowiso doof, weil es reinregnet, ausserdem erzeugt das auch wieder einen widerstand.
Gruss
leg0