[8L] Empfehlung für Auspuff

@kosta555

Magnaflow sollen ganz gut Klingen aufm Turbo
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=73091

Hi,

ich fahr auch nen 1.8T und überleg mir auch ne neue Auspuffanlage zuzulegen möchte natürlich auch nen ziemlich sportlichen Klang haben. Laut euren Aussagen bringt es mir ja nichts nur nen ESD draufzupacken.

Was benötige ich?

greez

…eine Sportauspuffanlage! Diese besteht aus Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer!

So jetzt melde ich mich mal zu Wort. Ich habe einen ESD an nem 1,8T von Remus mit Soundverstellung und mus sagend as Teil hört sich echt klasse an!

kann dir jetex gruppe a anlage empfehlen hab auch eine drunter auf ori endrohre umgeschweißt! super sound! nicht zu prollig!

mfg

Also ich hab nur einen ESD von Supersport drunter. Klang ist bis 3500 Umdrehungen extrem Tief und laut. Alles was drüber geht ist im Verglich zu einem Golf 5 GTI Auspuff identisch. Dazu sagen muss ich, dass ich mit ca. 1,2 bar LAdedruck fahr. Daher kann auch der entsprechendere Sound kommen. Grundsätzlich kann ich nur sagen das mein Turbo bei mir in der GEgen definitiv der Lauteste ist. Und Preis war auch einwandfrei.

Auch das mit der VSD-Atrappe wollte ich machen, aber verkaufe mein A3 jetzt und brauch da kein Geld mehr reinstecken und so bleibt er wenigstens noch legal.

Von Jetex / Fortex halte ich gar nichts, da ich von mehreren gehört hab, das der angegebene Durchmesser der Anlage durch nicht sichtbare reduzierstücke in den Rohren einfach wieder gedämpft wird. Und des ist ja wohl net des ware.

Soo dann melde ich mich auch wieder zu Wort. Hab gestern die Lieferung bekommen, sieht ganz chick aus das teil :slight_smile:

Anbringen werd ich Ihn leider erst nächstes Wochenende (8. Juni) da ich ab Morgen erstmal auf Rock am Ring bin.
werd dann bescheid geben, ob ich zufrieden bin oder nicht.

grüße

die anlagen von friedrich motorsport sind echt in ordnung. komm ja aus der gleichen gegend und ein paar kumpels von mir haben die anlagen auch verbaut und da hört sich manch einer schon richtig krass an. wollte mir auch eine duplexanlage von friedrich holen aber leider geht das rechte rohr nach dem esd raus und somit konnte ich ihn nicht verbauen. hab jetzt ne bn-pipes anlage und die übertrifft meine erwartungen um einiges, vor allem wenn der richtig warm ist ist sie echt der wahnsinn

ESD reciht für Sound aus, hatte nur einen Supersport Duplex ESD verbaut.
Für mehr Leistung ist eine Komplettanlage mit VSD natürlich besser geeignet oder eben eine VSD Atrappe.

Boris

Also wollt ihr damit sagen mir langt für meinen 1.8T nen sportlicher ESD… hab eh nen Dieselendstück dran… so häßlich auf die Fahrbahn gerichtet. Mir gehts auch hauptsächlich um die Optik wollte nur wissen ob da was dagegenspricht. Minimale Soundverbesserungen sind natürlich wünschenswert

greeze und danke

Als ich das letzte mal beim Tüv war meinte der Kollege das diese Halterung beim Endtopf in ca 6Monaten durch ist. Bin dann nochmal bei meinem Opa über ne Werkgrube gefahren und hab mir das ganze Teil mal angeschaut. So wie ich das sehe is der ein einziges Teil bis zum Kat oder irre ich mich? Ich müsste also ne komplette Abgasanlage oder wie das dann heißt kaufen oder? so ne Endtopf wies bei Atu für 150-200€ gibt reicht da wohl nich?

Vor- und Endschalldämpfer sind original 1 Teil, mußt Du selbst trennen, anders macht das Audi beim Einzeltausch auch nicht. Für die Adaption von Vor- und Endschalldämpfer gibt es eine Muffe zum überschieben oder der Endschalldämpfer hat diese schon dran.

Boris

hi leute weis nicht was ich mir für einen holen soll will brummigen dezenten sound …hatte evtl an friedrich motorsport gruppe a gedacht!?!