Der eine Mitnehmer von den beiden hält die Scheibe ja noch fest, zieht sie als normal hoch. Der andere hält zwar auch noch… Aber nicht mehr so gleichmäßig oder wie man es nennen mag. Somit verkantet sich das leicht. Und durch den Widerstand tritt der "Einklemmschutz" in Kraft und die Scheibe fährt wieder runter.
ok. so hab ich mir das auch schon gedacht… ^^
weis jemand, ob es da reparatursätze dafür gibt? denn so weit ich informiert wurde, muss ich dann schon das ganze gestänge neu kaufen, da es das blaue teil, das in der schiene läuft, nicht einzeln zu kaufen git…?!
Mfg
nö, verstärkte Mitnehmer (Farbe rosa) gibts einzeln, TeileNr. 4B0 837 463B - 2Stck/Tür á 3 Euro
sind das dann die, die inks und rechts unten an der scheibe befestigt sind, die dann in den schwarzenen schienen laufen?
Danke für die schnelle antwort!!!
an dem rosa-farbenen Teil, was hier als Mitnehmer bezeichnet wird (hatte ich bei Audi in der Hand) habe ich aber keine stelle gefunden wo das Teil abgebrochen sein könnte… das blaue abgebrochenen teil sah dem rosanen an keiner stelle ähnlich …
Es gibt auch ganz alte heber da hilft nur tauschen, zb beim 97er… konnt damit letztens auch mit dem "Mitnhemer" auf den geschworen wird nichts anfangen, habe dann einfach nen neuen heber gekauft, soooo teuer war der jetzt auch nicht…
das wäre dann bei mir halt die letzte mölichkeit… mir graut es an sich nur vor dem austausch, sodass dann am ende alles wieder passt. aber wie in der anleitung beschrieben, wird das dann schon gehen, wenn ich es vorher markiere…
is nicht schwer…den motor abmachen, dann die scheibe nach ganz oben schieben, mit klebeband fixieren… 4 Schrauben…die schienen wegdrehen, neue schiebnen samt hebergeschirr wieder einsetzen, 4 schrauben dran, motor dran…fertig, dauert keine stunde… !
du hast das ja sicher schon ein paar mal gemacht
naja ich werd das schon machen. Aber trotzdem erst mal danke für eure Tips und Hinweise!!!
Achso. Haben die Mitnehmer (li und re) die gleiche TN?