[8L] Eintragen der TT-Pedalerie

@ GreenMile…die werden sich einfach die Kohle gespart haben die für das Modell entsprechend abnehmen zu lassen :sad:
Mein Händler sagt auch ist vollkommen ok…der will allerdings damit Geld verdienen…Audi sagt das Gegenteil…Lass dir doch mal irgendwas schriftlich geben wo das drinn steht von deinem Händler…wenn es ok ist, wie er sagt, sollte das kein Problem sein -Er wird aber nichts haben

Wenn selbst mein TÜV Prüfer sagt die teile sind Ok,nur einige Beamte der Polizei haben kein schimmer von sowas,andere fragen mich danach wo die herkommen…dann sach ich original Audi,und die sind zufrieden…!

Logisch,die wollen ja die Individualität ihrer Fahrzeuge behalten,und keinen "eigenmix"…!

Hey Fürther Kollege :wink:
Mich habes hier angehalten wie gesagt und die Diskussion über die Pedale hat geschlagene 10 min gedauert! Und die waren mit meiner Begründung, Orginal Audi, nixe ABE usw. mal rein gar nicht zufrieden.

Ich tendier schon auch dazu die nicht eintragen zu lassen. Weils echt furz ist im Endeffekt.
Doch es gibt da noch ein ganz anderes Problem, nehmen wir an man hat mit den TT Pedalen einen Unfall, es kann dir nachgewiesen werden das der daher rührte das du diese Pedale verbaut hattest, sie waren nicht eingetragen. Die Versicherung wird keinen Cent zahlen. Und die Versicherungen tun auch alles um das Haar in der Suppe zu finden, grade bei "Tuning Kisten" um nicht zahlen zu müssen.
Herzlichen Glückwunsch sage ich dann nur…

[quote]

Wenn selbst mein TÜV Prüfer sagt die teile sind Ok,nur einige Beamte der Polizei haben kein schimmer von sowas,andere fragen mich danach wo die herkommen…dann sach ich original Audi,und die sind zufrieden…!

[/quote]

Ja…zumla man zwar sagt, dass die Fahrzeuge baugleich sind…das gilt aber lediglich für Fahrwerk und Motoren…der Rest…naja, jeder hat Augen im Kopf. Und wenn sie denn alle baugleich sind…frag ich mich, warum sie dann alle unterschiedliche Kennungen haben…

Denn genau DA liegt der Hund begraben…denn nicht für jeden TYP sind die Pedale freigegeben bzw. sind nicht bei jedem TYP in der allgem. Betriebserlaubnis vorhanden. Sie mögen überall passen, weil überall die gleichen Pedale verbaut wurden…sie sind aber nicht bei jedem Fahrzeug freigegeben…!

Wenn das schon AUDI direkt in der Ing.-Abteilung sagt und diese Meinung auch vom TÜV-Nord in der Zentrale vertreten wird, weiss ich echt nicht, was hier noch auf Händler gehört wird…! Ich habe zu diesem Thema viel telefoniert und die Meinung besteht bei allen…! UNd die Polizei ist auch nicht doof…die haben Abteilungen, die sich nur mit dem Thema Tuning beschäftigen und wenn ihr an diese Leute geratet…könnt ihr euch warm anziehen.

Aber…jeder tue so, wie er will…nur hinterher gibts ja dann wieder wie immer so nette Topics "Die Ben haben meine Kiste still gelegt"…"Sche Bullen haben keine Ahnung…" und das Geheule ist groß.UNd die Versicherungen, wie schon erwähnt, tragen dann noch ihren Teil dazu bei…die warten nur auf die kleinen Feinheiten… Sicher gehen denen auch einige durch die Lappen, von denen man dann liest "Bei meinem Unfall hat es keinen interessiert"…aber wehe dem, es interessiert doch mal einen, dann ist auch da das Geheule groß…

So…nu genug…wird eh wieder genug geben, die über diese Zeilen meckern… :zunge: :coffee:

Amen:yes:

.

Ihr diskutiert zu viel.
Wenn Audi schon sagt das sie für den A3 nicht freigegeben sind, dann handeln sie wohl nicht in eigenem Interesse.

Tragt die Dinger ein oder lasst es, ist dann euer Problem.
Sicher geht ihr nur, wenn ihr das Schriftlich vom nem TÜV-heini habt.

:tooth:

Ich habe auch das Pedalset und habe mir auch schon gedanken gemacht die einzutragen bzw versuchen die eintragen zu lassen…wie auch immer!
Aber ich denke es kommt auch ein bissl aufs auto an, wenn ein A3 voll aufgetunt ist und nen unfall hatte, gehen die der sache m.E. eher auf den grund als wenn man nen normalen, dezenten fährt!

Soll jeder machen wie er will…! Hatte noch nie Probleme deswegen,auch nicht beim Tüv und Verkehrskontrollen!..Meine Frau Hat mit ihrem Golf IV mehr probleme…obwohl der nur Fahrwerk ,felgen usw hat…UND nen TT -armaturen brett!! Eher deswegen wirds immer gefragt!!

Sorry das ich den Thread nochmal rauskrame.

Aber das sind die Pedale oder?:

http://www.ebay.de/itm/Audi-TT-Golf-Bora-Tuning-Pedale-Edelstahl-Fusstutze-OEM-/380371429158?pt=DE_Autoteile&hash=item588fe76726#ht_2264wt_1026

Und mit Fußstütze ist das doch n guter Preis. Weil die alleine kostet ja schon ca. 50 tacken.
Aber irgendwie haben die Fußstützen die einzeln verkauft werden noch so schwarzes Gummi drum und die in dem Set irgendwie nicht.

Würde mir gerne holen aber bin mir da etwas unsicher ob ich die jetzt mit dem Set kaufe oder einzeln? o.O

MfG

ich habe genau dieses set verbaut, der preis ist unschlagbar. passt problemlos rein und was für gummi meinst du

Ahhh schon gut… :smiley:

http://www.ebay.de/itm/Audi-TT-TTS-RS-TTRS-A3-S3-RS3-8P-Sportback-Pedalset-Pedale-Fusstutze-footrest-/260849365112?pt=Konsolen_Halter&hash=item3cbbd57078#ht_500wt_971

Das hier war gemeint aber das ist ja für den 8P :stuck_out_tongue: