[8L] Einbau Starterknopf

Hehe… also ihr wisst ja schon worum es geht…
Das ist jetzt aber gar nicht unbedingt das Problem… die Theorie des Einbaus ist mir bekannt.
Die Frage ist wohin soll der Knopf?
Da ja beim 8L die Mittelkonsole nicht so toll ist für den Einbau… da einfach kein Platz… frage ich mich wo ich das Teil wohl anbringen soll??

Unter die Handbremse geht nich… kommt man voll behindert dran.
Oben in der Mittelkonsole in den einzigsten noch freien "Steckplatz" da geht nicht… die Blende is auf jeden Fall zu klein.
Direkt neben das Zündschloss geht nich… dann lohnt der ganze Umbau nich.

Also kein plan… vielleicht hab ihr n paar gute Ideen wo der Knopf richtig gut aussehen würde??

Freue mich über antworten…

Unter den Aschenbecher mit ner kleinen Blende (wenn du die Ablage ansonsten nicht brauchst).
Mein Bruder hatte sowas in seinem alten Corsa gemacht mit zwei Tastern und einer Lampe. Zündung an: Lampe an. Erst bei Betätigung beider Taster: Motor an. Sah cool aus.

Sven

Andere coole Position wäre natürlich aUF dem Schaltknauf, wie bei den Jets zum Feuern.

hmmm schonmal gar nicht schlecht… aber eigentlich wollte ich die Ablage behalten… vor allem weil auch da hinten drin der Stecker für den Tester is… wäre ja kacke das Ding zu zu bauen…

aber mehr von diesen Ideen bitte :wink:

OK. Raucher?
Wenn nein, anstatt des Aschenbechers?! Zum STarten: Aschenbecher auf-> Taster erscheinen -> Starten -> Aschenbecher zu -> fertig.

Ist dann versteckt aber wirkt denke ich trotzdem, wenn sowas dezent im Hintergrund ist.

ehm… hehe ja eh nein!!!
also raucher ja… aber doch natürlich nicht in der karre!!!
wer in seinem auto raucht tut dem Wagen weh :wink:
ne aber trotzdem irgendwie soll der nich so zum wegklappen sein oder so…
Soll halt einfach irgendwie "da" sein und aber dabei auch gut aussehen und nich wie okay einfach da nachträglich drauf gebaut…

und ehm ach ja… bitte so nur ideen die auch machbar sind :wink:

was wenn man einen der blinddeckel (neben der heckscheibenheizung) umpräpariert?

ja den meinte ich ja… da passt das wohl nich so gut rein da der knopf an sich zu gross ist um den dort rein zu setzten… sonst wäre s ja relativ leicht…

was wenn man den knopf umbaut? :smiley:

wie willst n das machen???
also was genau stellst dir da vor???

kA ich hab keine ahnung wie der aussieht, aber wenns n knopf ist dann kann man den sicher irgendwie anderst gestalten oder?

hmmmm ja schwierig… da sis ja auch kein knopf selbst… sonder da is so ne kleine plastik blende drin weil da vielleicht noch ein knopf rein kommen könnte…

kannst mal n bild reinstellen? dann kann besser irgend ne stelle finden wo es hin passt

okay… also das ist so die mittelkonsole von dem a3…

:smiley: meinte eigentlich von dem "knopf"

hehe asoo sorry…
soll eigentlich so einer hier werden… oder zumindest so in der art!!!

0208233001233598900.jpg

Och im Kofferraum ist doch viel Platz für den Startknopf… :lol:

Also ich hätte jetzt den Mitteltunnel genutzt. Entweder in den Ablagefächern oder vom Aschenbecher hinten. Zumindest kann man da gut Kabel verlegen. Theoretisch kannst du auch in bzw. an der Türpappe etwas montieren. Aber am einfachsten ist glaube ich für dich das Ablagefach unter dem Lichtschalter links neben dem Lenkrad.

jap… mitteltunnel klingt eigentlich sehr geil!!!
da bin ich auch echt schon am grübeln…

aber was heisst da kann man gut kabel verlegen???
wo laufen die denn am besten lang??

Der Mitteltunnel ist vorn (je Beifahrer und Fahrer-Seite) mit 2 Schrauben befestigt, die sich hinter kleinen Blenden verbergen. Dann kannst du noch den Aschenbecher hinten rausnehmen und da sind noch mal 2 Schrauben versteckt, die man nicht sieht. Dann kannst du mit einem kleinen Ruck den Mitteltunnel nach hinten wegziehen (keine Angst, er ist nicht sofort raus oder so). Wenn du dass gemacht hast, hast du genug Platz um z. B. mit deinen Fingern auf der Fahrerseite ein Kabel reinzurücken. Soweit ich gesehen habe, willst du ja einen Schalter mit Gewinde verbauen. Dann musst du evtl. den Mitteltunnel etwas anhebeln (hinten) und kommst auch mit einer ganzen Hand da ran.

Probier´s mal vorsichtig. Geht schon schief… :up:

Ach ja, da liegen sonst keine Kabel (zumindest in der Serie). Bei mir laufen da die Beleuchtung für den Schaltknauf und die Beleuchtung unter den Frontsitzen her. Platz ist da noch jede Menge…

ja klingt nich soooo schlecht… und was meinst wo da am besten???