Vorschläge sind in die Bilder eingebaut.
Die Idee find ich ja mal spannend. Gibt es dazu Anleitungen?
Anscheinend hast du noch keinen Knopf ausgewählt. Daher könntest du z.b. einen Knopf wählen, der neben die Heckscheibenheizung passt? Ich finde es dort am besten.
Wie wärs hinterm Lenkrad? Könnte mir nur vorstellen, dass man da wenig Platz unter der Verkleidung hat.
Hast du eine Mittelarmlehne?
Ich kenne mich mit diesem Umbau nicht aus. Muss das Zündschloss drinnen bleiben? Sonst wäre auch die klassische Art, an Stelle des Zündschlosses möglich.
Rechts, bzw. links vom Radio an der Mittelkonsole, die zum Fussraum zeigt? Gerade auf der Beifahrerseite wäre der Knopf vom Fahrersitz aus gut erreichbar.
Links oder Rechts vom Diagnose-Stecker halte ich für unpraktisch, weil man da im verbauten Zustand schwer hinkommt(zum Anlassen).
Unter der Handbremse finde ich auch unpraktisch - schwer erreichbar. Vllt. zwischen Handbremse und Schaltknauf.
neben das loch für die handbremse ist doch dieser steg nach vorn und dadrauf ist doch gut platz für den schalter. finde diese startknöpfe etwas sinnlos. man steckt den schlüssl rein und dann fässt man zum knopf… fang das schon beim fahrschul bmw einser nervig. oder du hast keyless entry… wie bei den neuen audis die haben dann auch nur noch nen knopf…
mfg Harti
hey… vielen Dank für die geilen bilder auch… das ja schonma echt ne koole idee gewesen!!!
hab mir ma das bild geschnappt und auhc nomma 2 vorschläge da rein gemacht!!!
nummer eins fänd ich am koolsten… das is ja nur leider direkt irgendwie so n anderes material… so n hartes plastik kein plan ob man den da gut rein bekommt???
und plantz 2 fänd ich auch nochganz kool!!!
ich würde da nicht so gern so weit nach hinten gehen… weil irgendwann wird es echt n bischen umständlich wenn man immer zum starten erstma nach hinten kriechen muss
das ding is halt… das der knopf meistens so um die 2 cm durchmesser hat… und das is natürlich schon n relativ grosses teil diekt… wie gesagt das kann man nich überall hinbauen!!!
und diesen ganzen mitteltunnel bekommt man am stück so leicht raus aus dem wagen???
Was denn mit der Handbremse muss die dazu ab???
und auch der schaltknauf… alles ab machen dafür???
hmmm hab glaub ich den Schalter oder besser gesand den Taster für den Einbau gefunden… was haltet ihr denn so von diesem Modell??
Also ich hab jetz an der Stelle mal nen kelinen vorshclag wie ich den Startknopf drangemacht hab… blöde qualität und zu dem zeitpunkt noch unbearbeitet, kann aber noch n bild machen wenn wer eins bruacht
ja sieht auch ganz feist aus!!!
wie hast n diese Blende gemacht???
und geht denn der aschenbecher trotzdem noch locker auf???
n bild wär noch kool…
schon unterwegs in die garage^^
jedenfalls isses halt einfach mittelkonsole raus, 3mm holplatte die löcher die ma braucht (usb ports bruachste ja nich) aussägen, mit gfk an den rest anpassen, kurz lackieren…
davor übrigens noch den diagnose stecker in die seite verlgen, is kein großer aufwand aber nötig!
mei werkstatt hat lustig geschaut as der auf einmal woanders war
ist doch idiotisch, mann muss doch trotzdem schlüssel reinstecken in zündung geht ma garnit…
kommentar fand ich jetz nich so passend wir findens halt nötig…find nich dass ich deswegen n idiot bin…
hier ma des bild mit offenem AB, geht bis zum anschlag auf.
Ne andere Möglichkeit hätt ich noch. Is mir grad so eingefallen kein Plan obs geht. Aber im VW Passat oder so kann man doch den Schlüssel ins Zündschloss reinschieben (der verschwindet dann zu 75%) und man drückt auf den Schlüssel hinten drauf wie bei nem Taster. Dann startet das Auto. Müsste man nicht eigentlich nur so ein Zündschloss besorgen und nen Schlüssel modifizieren. Dann kann man das neue Zündschloss ja hinbauen wo mal will und das alte weg. Zum Beispiel neben den Heckscheibenheizungsschalter oder wo auch immer.
Nur sonne Idee? Aber müsste gehen oder?
Dachte an sowas hier:
das teil ist aber schon ganz schön groß… müsste man schauen wo man hin macht oder diese ersetzt das orginale.wenn das geht will ich das auch haben!
Naja unterm Aschenbecher wäre ja genug Platz wie wir schon rausgefunden haben!
Eigentlich ne geile Idee sowas…
also ich find persönlich neben der handbremse ganz nett…
neben der handbremse? da reicht der Platz aber schlecht für das gesamte schloss und ihr müsst bedenken das da ja auch ne menge kabels ran kommen!
Mir fällt grad ein wird nich gehen, da so ein Schloss die mechanische Wegfahrsperre elektronisch entriegelt oder? Bei unserem A3 wird das ja mechanisch durchs Zündschloss gemacht. (Also ich mein wenn man den Schlüssel abzieht und das Lenkrad dreht bis es einrastet.)
meinte eigentlich den knopf
ach so…
so so…
es gibt jetzt noch grad eine kurze Frage zu dem Knopf selbst…
Lad euch grad das Bild nochma hoch…
so das Bild ist quasi der Knopf der es werden soll…schön mit LED versorgung das man ihn im dunkeln nicht suchen muss
jetzt ist aber die Frage… die ham bei dem Knopf in der Beschreibung angegeben das die LED mit 3,2V Spannung versorgt wird OHNE Wiederstand…
und mit max 12V MIT Wiederstand.
Was bedeutet das nun? Das ich wenn ich die LED an die Autobatterie anschliße dafor noch einen Wiederstand setzten muss??