[8L] Einbau Coming-home, ganz neues Gerät

Hallo,
hab mir bei ebay ein neues, ganz einfaches cominghome modul gekauft…

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=80292

das muss man nur in die nsw / abblendlicht / sonstwas einschleifen und jetzt kommts:
eine leitung an plus
eine leitung an minus
und eine leitung an ein pos. oder neg. signal

nun zur frage:

1. wenn ich an zündplus anschliesse ist gewährleistet, dass es nur funzt wenn die zündung aus ist?
  2. woran schliesse ich am besten das signal an? blinkerrellais oder innenleuchte?

danke

hi,

versogungsspannung wird wol kein prob sein. muste halt mal suchen im sicherungskasten :wink:

zu 1) versteh ich nicht! du brauch ja die versogrungsspannung+ eine leitung wo zum Zündungsplus geht (das gewährleistet das es nur get wenn die zündung aus ist)

und ich würde es an den blinker anschließen. findest du ebenfall im sicherungskasten. und du kannste es anverschiede Punken am relais abgreifen.

1.) an einem ausgang für den blinker
2.) an der spule des relais

MFg heidepower

• Dieser Beitrag wurde von heidepower am 18.01.2006 bearbeitet

und? schon eingebaut? berichte mal…
das hört sich interessant an.

ne mache ich wenn ichs schaffe morgen, hatte ja nen kleinen unfall… der hat erstmal priorität… berichte sofort nach einbau!

habe nochmal drüber geschlafen und gemerkt:
mein alter a3 benutzt beim fern-öffnen keine blinker…
also doch an die innenbeleuchtung?

danke

Oder die Funktion des blinkens im Steuergerät freischalten lassen…
Geht evtl. aber nur mit DWA, weiss ich jetzt nicht so genau.

CU
walkAbout

So weit es mir mein Werkstatt-Meister bei meinem Audi-Händler erklärt hat, muss man bei den alten A3 die Kabel zu den Blinkern legen, oder so.

Hat er aber auch bei meinem geglaubt, als ich eine kaputte ZVA anlernen wollte. Mit neuer ZVA funzt jetzt auch die Blinkeransteuerung.

Grüsse

[quote]

Oder die Funktion des blinkens im Steuergerät freischalten lassen…
Geht evtl. aber nur mit DWA, weiss ich jetzt nicht so genau.

CU
walkAbout

[/quote]

beim fern-schließen blinkt er schon… also ich glaub das ist normal… das ganze an die innenbeleuchtung anzuklemmen, sollte günstiger sein, als das gerät umzuprogrammieren… sofern nix dagegen spricht…?

so habe jetzt das ding eingabaut…
es funzt auch sobald ich ein neg oder pos. signal anschließe…
nur mein problem:
ich wollte es an die innenbeleuchtung anschliessen,
dort sind 3 kabel, eins neg. zwei pos.
auf das schlüsselziehen und die zv-öffnung reagieren die beiden pos. , wenn man neg und eines der pos. prüft (egal welches), dann liegt immer strom an…
wo nehme ich nun mein signal her??

hoffe mir kann jemand trotz der blöden umschreibung helfen, kenne mich nicht so gut mit dem elekritk kram aus…

danke

Lass das Blinken beim Entriegeln freischalten dann hast du keine Probleme mehr!!

Sollte gehen wenn er schon beim verriegeln blinkt!! War bei mir am anfang auch, hat dann ein guter und netter A3-Freund freigeschaltet und nun blinkt er auch beim entriegeln!!

MFG Timo

hätte das aber schon ganz gern an der innenleuchte, oder zv, weil es ja dann schon angeht, wenn ich den schlüssel ziehe und nicht erst wenn ich draussen stehe und schliesse…
hat keiner ne lösung? es haben doch schon einige so ein modul an der innenleuchte hängen oder?

so habs eingebaut… ging doch mit der innenleuchte… war wohl gestern etwas spät…
aber nun… geht das blöde ding auch an wenn ich die innenleuchte während der fahrt anmache…
wie verhindern die anderen module das?

danke iv vom spocht

hi

weis nicht wie es bei díser CH ausseht aber bei meiner nachgebauten gibts ein Kontackt der an die Zündung muss, sprich bist du schneller im auto und das lich ist noch an und du drehts den schlüssel einmal rum geht dei CH aus.

und somit kann die auch nicht angehen wenn du beim fahren blinkst, weil ja die zündung an ist.

sie geht nur an wenn du den Warnblinker anmachst und keine Zündung an hast. aber dieser Fall trift nur bei einem unfall zu. also warnblinker an und abgeschlossen. (das problem ist gelöstt mit einem kleinen ausschalter im sicherungskasten.)

MFG heidepower

habe heute mal was ganz komisches beobachtet:

wenn ich die nebler während der fahrt anhabe und dann den motor ausmache und abschliesse, dann

1. gehen die scheinwerfer auf synchron zur cominghome, obwohl ich die ch nur bei den neblern eingeschleift habe
  2. läuft solange wie die ch läuft, auch die lüftung und die scheibenwischer (wenn die schalter auf an stehen gelassen wurden)

frage: wie kann das sein??
und wenn ich xenons einbaue, schadet das ch den brennern oder ist das denen egal, ob die öfter an und aus gehen??

danke

Oh jeh,
ich befürchte doch beinahe, da hast du was falsch angeklemmt ;). Scheibenwischer und Licht hat eigentlich nicht so viel miteinander zu tun!
Damit das Coming-Home nicht angeht, wenn du während der Fahrt das Innenlicht anmachst, lässt sich leicht lösen.
Einfach eine Diode in die Leitung, die zur Innenbeleuchtung geht, also an die, wo du dein Coming-Home Modul angeschlossen hast.

Halt so rum gepolt, dass die Innenbeleuchtung noch geht.

Schon geht das Licht nimmer während der Fahrt an, so hab ich das auch mit meiner Umfaldbeleuchtung geregelt (noch mal dank an Marc! :))

Das sollte dir weiter helfen!

grandmaster

Ist ganz einfach, dadurch dass dein Schalter der Nebelscheinwerfer noch auf „ein“ steht, läuft der Storm der eigentlich nur für die Nebler bei CH gedacht ist zurück und versorgt alle Geräte, welche eigentlich nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren mit Spannung.

Greeez

+ Dieser Beitrag wurde von Comandante am 05.03.2006 bearbeitet

alles klar…
ansich ja nicht tragisch, da ich das licht eh nur anlasse wenn ich kurz stehe…

aber ist das nun tragsich für xenonlampen?

Ich habe das gleiche Modul wie audispocht.
Also 3 Kabel zum anschließen:
Plus
Maße
ZV Signal

Plus hab ich an 30
Maße halt an Maße
ZV Signal an Innenleuchte

Es funktiuoniert auch alles, ich habe aber nur das Problem das wenn ich die Zündung anmache bzw. das Auto starte das Licht weiterhin an bleibt bis sich das leaving home nach der eingestellten Zeit abschaltet.
Ich brauche daher eine Plusleitung die sich abschaltet wenn man Zündung an hat!
Kennt jemand so eine Leitung?
Oder gibt es noch eine andere Lösung?

Kann mir da keiner weiterhelfen?

Hi,

1.Die verkleidung und dem Lenkrad abbauen.
2. Kabelbaum wo vom Zündschloß kommt durchmessen, da sollte so ein Signal dabei sein!

MFG heidepower