[8L] Durchschnittsverbrauch von 1,6 L Motoren

9 liter bei normalbereifung…
aber eher kurzstrecke

7,5 Liter war mein bestes Ergebnis bisher :freddy:

Bestes ist mal 6,9 mit meinem Automatikgetriebe.

Ansonsten immer so 8 ungefair.

ich habs noch nie ausgerechnet. wenn er leer ist, tank ich ihn halt wieder voll.

Also 7,49 war auch mein optimum.

Ich finde es schon sinnvoll das auszurechnen,
denn man erkennt sofort am Verbauch, ob was nicht stimmt.

gruß mav

meiner braucht zwischen 8 und 10 Liter je nach Fahrstil und Stadt, Autobahn

heute neuer (negativ)-rekord, 200 km gefahren -> tank auf 1/2
da kann irgendetwas nicht stimmen…

Ich hab meinen schon mal so sparsam gefahren das er nur 7,29 Liter auf 100 Km brauchte. Da bin ich aber fast 500 Kilometer gemütlich auf der Autobahn dahin getuckert.:smiley:

Jetzt im Winter verbrauch ich so zwischen 8,8 und 9,6 Liter auf 100 Km.:slight_smile:
Find ich noch ok, dafür das meiner im April 12 Jahre jung wird.^^

Hmm ka was ihr mit euren Autos macht xD also auf Kurzstrecke (jeden morgen 4km zur Schule,die aufem Berg liegt) und Mittags wieder 4km zurück(auf dem WEg liegen 7 Ampeln von denen immer 5 rot sind) beides also auf kalten Motor > mal nen ganzen Tank so gefahren Ergebnis = 8 Liter/100km und wenn ich Landstrasse/Autobahn (gemütlich) fahre dann geht er auf 7L bis 6,5 runter . Und dabei schleiche ich nicht unbedingt fahre halt nur wirtschaftlich und auf kalten Motor bekommt er eh nicht mehr als 2500U/min und wenn er dann halt warm ist wird auch mal sportlich gefahren…

Ich fahre jeden Tag 70km Autobahn/Stau/Stadt kombiniert und bin bei recht konstanten 9 Litern. Wenn die Autobahn frei ist, fahre ich gerne mal mit durchgetretenem Gaspedal, also sind die 9 Liter durchaus noch zu unterbieten, wenn man immer sparsam fährt.

Kamst mir bei der "Übergabe" jetzt nicht vor, wie der typische Bleifüßler.
Am Motor und AGA hattest du ja alles Serie.
Komisch, gibt´s einen Berg, der 200km bergauf geht?
Soweit wohnst du doch nicht weg…

Mit Überland und Autobahn komme ich i. d. R. irgendwo bei 6,8 bis 7,5 l Super (!) Benzin aus.

siehe sig

naja candy du bist nicht mitgefahren :wink:
28km bis zur arbeit, davon 5km landstraße bzw. stadt, rest autobahn…

ich geb schon viel gas, aber so fahre ich seitdem ich den wagen habe, also seit anfang 2007 und so extrem war der verbrauch noch nie

ich fahr auch super :wink: aber fast 6 liter unterschied :smiley:

ich fahr auch sehr sparsam vom fahrstil her (frühes hochschalten etc.), brauch aber auch 10 liter.

letzhin sogar 30km autobahn mit konstant 120 in der kurzstrecke drin gehabt und bei exakt 200km getankt --> 20,1 liter gingen rein.

ist schon viel, zum glück fahr ich unter 6000km im jahr, da lohnt auch ein viel sparsameres auto kaum.

Der 1.6er is eigentlich gar nich "so" durstig. Was nervt is das Getriebe und die kurze Abstimmung im 5. Gang. Wenn der bei 120 schon bei 4000 Umdrehungen jault, is da nich viel mit Sprit sparen. Regulär brauch ich auch etwa 8-9 Liter auf Bundestraße und Stadtverkehr. Aber bloß nich auf die Autobahn dann säuft er wie ein Weltmeister!

Fahre nur Stadt. Wenn Autobahn, dann nur sehr lange Strecken, geht also in diese Berechnung nicht mit ein.

Bei nur Stadtverkehr brauch ich so 8-8,5. Egal ob 15" mit 195er oder 18" mit 225er.