[8L] Durchschnittliche Lebenserwartung des 1.6er ??

hab jetzt 165.000, keine probleme gehabt. mit meinem verbrauch bin ich zufrieden

Durstig? also ich hab nun 1/4 tank leer und habe 198Km drauf, rechnerisch würde ich also auf ca 700 kommen :stuck_out_tongue: und ich fahre ganz normal, manchmal zieh ich den bis 5000 im 2. aber bin bisher auch viel langstrecke gefahren, 20km am stück 5. gang 70kmh… daran liegts wohl auch :slight_smile:

Also man kann mir sagen, was man will…12-15 Liter ist nicht nromal und da ist was nicht in Ordnung bei den Motoren…!!!

Der 1.6er ist sicher kein Kostverächter, aber das ist Humbug, wenn sowas normal sein soll.

Klar, wenn man auf Optik steht und fette Felgen/Reifen drauf tut, dann noch aerodynamisch sinnlosen Plaste-Kram, Kofferraumausbau bis unter die Decke…dann mag auch er saufen…:slight_smile: Sowas solls ja auch geben…

also ich komm etwa mit 1/4 tank 150-160 km, hab immer zwischen 7,5- 9 liter verbrauch, find ich in ordnung, mein alter 3er golf hat mehr verbraucht bei weniger ps

kalt fahre ich auch bis max. 3000 u/min, warm auch schon mal bis knapp über 5000
hab jetzt etwa 83tkm drauf, bisher außer verschleißteile nichts kaputt, toi toi toi

falls ich doch irgendwann mal ein neues auto brauche werde ich mir auf jeden fall wieder ein audi holen, vielleicht ein s3, aber auf jeden fall mehr pferdchen als bisher

hi, hab zwar keine dicke reifen drauf aber ich dencke die 19/8,5 MAM felgen tragen gut was zum spritverbrauch dazu. eben so eine starke Anlage (Kofferraumausbau)

Zum fahrstill 3-4,5t Um/min aber wenn ich anständig fahre brauch er auch noch zu viel meiner meinung nach.

hab erst inspecktions gemacht keine fehler

MFG heidepower

also meiner hat auch ziehmlich viel verbraucht, hab dennmal angefangen zu gucken woran es z.B. liegen könnte, und als erstes hab ich den luftfilter geprüft, der war sehr verdreckt, fsahr jetz einen kn filter udn der spritverbrauch ist echt gefallen…

mfg

Verbrauche auch so 8-8,5. 7,5 hatte ich anfangs mit den Standard 15" Sommerfelgen. Mit den 18" schaff ich so ein Verbrauch irgendwie nicht mehr. Irgendwie auch nicht im Winter mit 15" Felgen mit 195er Reifen. Thermostat habe ich vor kurzem erst gewechselt (und Temp-Geber, wegen Temperatur Problemen im KI).

Das ist doch dann jenseits von Tempo 100. Oder fährst du in der Stadt auch in dem Drehzahlbereich?

Also ich hab meinen 2 jahre wo ich den gekauft habe der hatt damals 39.000 km drunter gehabt…ich bin karnicht zu frieden… in den 2 jahre ist das ABS Steuergäret… kaputt gegangen (1600 Euro) Elektronische Thermostat… AU net bestanden…

Also ich muß erlich sagen der A3 ist ein sehr schönes Auto aber der hatt sehr viele probleme sollte da mal was kaput gehn wird das schweine Teuer…

Audi hatt mich Sehr Entäuscht ich wird mir NIE wieder einen Audi kaufen…wird den nächstes jahr wieder verkaufen…das wahr das letzte mal das ich mir einen Audi gekauft habe…

Zu den Verbarauch liegt der um die 7 Liter in 100 kilometer…