möchte mir das obengenannte Gewindefahrwerk einbauen. Bevor ich jetzt mir das Gewindefahrwerk kaufe und dazu noch den TT Stabi mit allen schrauben und den koppelstangen. Wollte ich nach fragen ob das überhaupt passt, ob das DTS die befestigung hat?
Hatte hier schonmal gelesen das es passt,nur finde ich den Beitrag nicht mehr und möchte mich trotzdem vergewissern ob es passt.
Das DTS SX hat passende Aufnahmen für die langen Koppelstangen, sodass man den TT- oder 4Motion-Stabi verbauen kann.
Über die Suche hättest Du eine passende Antwort gefunden…
Hier noch ein weiterer Beitrag aus einem anderen Thread: Da das DTS die Aufnahmen für lange Koppelstangen hat, kannst und solltest du den 4Motion (19mm), TT (21mm) oder R32 (23mm) Stabi verbauen. Musst in dem Fall aber natürlich die Koppelstangen mittauschen. Die alten bzw. kurzen werden am Querlenker befestigt, die langen dann eben am Federbein. Die kurzen sind für die genannten Stabi (gehen unter der AW entlang) nicht geeignet. Geht zwar prinzipiell, Koppelstangen stehen dann aber ziemlich schief.
Gruß,
Jan
p.s.: Wenn du bei www.google.de "DTS Gewindefahrwerk TT Stabi" eingibst, bekommst Du auch eine Antwort auf deine Frage
so war eben bei audi die meinten der TT Stabi mit Koppelstangen und schrauben kostet knapp 230€ ohne Mwst die noch draufkommen. Ist das wirklich so teuer?
Hi,
wenn es die aufnahmen hat brauchst du mit dem TT-Stabi lange Koppelstangen (1xlinks & 1xrechts, sind unterschiedliche, teilenummern findest du in der Wiki) vom 4motion oder quattro.
Ob das H&R die hat, kann dir bestimmt jemand anders weiterhelfen oder mal beim hersteller fragen
Gruß
Peter
Das kann schon sein aber ich würd ma bei Ebay oder Autoverwertern schauen. Hab für den Stabi 40€ gezahlt bei Ebay gebraucht, Koppelstangen ca. 30€ Neu, Und die Schrauben Domlager vorne+hinten, anschlagpuffer, staubschutzkappen usw. noch ma 180€ bei Audi+ 320 für das Fahrwerk. Kommt schon was zusammen aber es lohnt sich alles zu machen wenn man einmal dran ist.
Eintragung Felgen 18" + Fahrwerk und Stabi hat mich auch nochmal 120 gekostet
Gruß
Peter
also auf dem schrottplatz oder bei ebay nach ein stabi vom tt quattro suchen? Ja koppelstangen kosten das stück 30 euro ohne MWST. Ja habe die liste von paddy mit zu audi genommen und der hat mir dann die preise aufgeschrieben.
Ja dann werde ich mal nach einen gebrauchten rumsuchen.
Ne ich denke die meinen die Stabilager, sind die gummiklötze die an einer Seite offen sind und zwischen Stabi und deren Befestigungsschelle sitzen.
Diese Stabilager/Stabigummis immer eine nummer kleiner wählen, der TT-Satbi hat 21mm also 19mm lager besorgen.
Gruß
Kannst du hier nachlesen: http://www.a3-freunde.de/forum/t114429/8L-Taugt-dieser-TT-Stabi-zum-tieferlegen.html#1164204
Außerdem sieht man das an der form, der ist vorne an den enden gerade, so das er unter der Antriebswelle durch geht. Der originale hat da ne Bogen Form weil er drüber geht!
Quattro oder Allrad tut nich wirklich was zur Sache, wo ich bei Audi war zum Teile bestellen hab ich gesehn das es sowohl tt als auch A3 Versionen mit dem Stabi unter der Welle gibt
Gruß
Peter
würdet ihr den auch zubehör Teile kaufen also nich original audi z.b bei wessels und müllers es gibt doch bestimmt qualitative ersatz die genau so gut sind. z.B
Koppelstangen und vielleicht sogar den stabi vom TT.
z.B von Meyle
kann ich die koppelstangen von meyle mit dem original stabi kombinieren das müsste gehen oder?
Wenn ich den jetzt nicht tiefer gehe als 40mm muss ich doch kein stabi einbauen oder?
Laut Gutachten:
für eine Tieferlegung von über 40 mm ist eine Umrüstung des Stabilisators erforderlich. Fahrzeug ohne Xenon-Hauptscheinwerfer: Art.-Nr. 291900020 / Fahrzeug mit Xenon-Hauptscheinwerfer: Art.-Nr. 291900030
also müsste ich wenn ich erstmal nicht tiefer gehe als 40mm kein stabi verbauen.