[8L] DTS SX Gewindefahrwerk TT Stabi

mußte gucken ob er dann schleift…ich hab mein gewinde so eingestellt das die antriebswelle nicht mehr am stabi schleift.wieviel das in mm ist,weiß ich nicht.aber vom optischen her finde ich das es geht…nicht zu hoch und nicht zu tief.

Die Antwort kann dir doch keiner abnehmen, entweder du testest ob`s schleift und passt das dann mit der Höhe oder gehst auf nummer sicher und besorgst dir direkt noch den Stabi usw.
Eintragen müsste eigentlich auch günstiger sein wenn du alles auf einmal machst als wenn du dann später nochmal hinmüsstest. Wobei ich garnich weiß ob du denn Stabi überhaupt eintragen musst, ich habs sicherheitshalber machen lassen, war ja eh ein abwasch.
Wie gesagt: Musst du für dich entscheiden
Gruß
Peter

Da habe ich auch noch ne Frage über nen H&R Monotube…
Haben die ne Aufnahme am Federbein…zweck Koppelstangen???

Pleeeeeeeease :slight_smile:

Mfg mashco

moin …

5sekunden google :

auf dem bild sind keine aufnahmen am federbein, aber eine firma wie h&r baut dir sowas problemlos auf bestellung mit an

ich würd einfach mal bei h&r direkt anrufen und fragen obs das gibt bzw was es kostet die aufnahmen mit anzubauen

Grüße

Danke für deine Hilfe…
Weil ich noch kein Aktuelles Bild von den FW gesehen habe ,war ich mir nicht sicher…

hast recht,am besten mal anrufen.

Mfg mashco

Hy so DTS Fahrwerk ist eingebaut hat alles super geklappt da ich noch auf meine sommer Alus warten muss . Wollte ich mal Nachfragen wie es jetzt in Verbindung mit 8x18 225/40 Felge mit einer einpresstiefe von 32 aussieht. Werde ich da große Probleme kriegen ohne zu bördeln?

da musst du ggf dünne Spurplatten verbauen müssen. Je nach dem wie nah der Verstellring an die Felge kommt. Ansonsten die selten dämlich Kante in der Radhausschale bearbeiten, dann sollte das passen.

Bei dieser Kombi musste ich 5mm Distanzen vorne verbauen.

Muss heute das Gewinde runter drehen ( neue alus) kann ich das Gewinde
Einfach runter drehen oder muss ich noch auf was anderes achten

Ja du musst die Maße aus dem Gutachten einhalten! Da steht einmal das Maß von Kotflügelkante bis Mitte Radnabe und da stehen Maße von verstellring bis Auflage/Schraube!
Vorne brauchst du nur anheben und einstellen, hinten gab ich dazu den dämpfer gelöst sonst ist zuviel Druck drauf und kann dem Gewinde schaden!
Gruß

… nicht vergessen vorn die kleine fixierschraube zu lösen

und vor dem verstellen das gewinde gründlich reinigen und ein wenig fetten

und hinterher die fixierschraube wieder mit 1-2nm festmachen :smiley: (steht so in der einbauanleitung)

Grüße

Hallo Leute,
ich hab auch nen AP-Gewinde drin und dementsprechend auch Aufnahmen für die längeren Koppelstangen. Ich würde mir einen Stabi vom TT gebraucht holen wollen. Ich hab auch einen gefunden, allerdings mit einer anderen Teilenummer (1J0411305G) als in der Wiki (8N0 411 305 D) beschrieben. Laut Teilennummer ist das doch eher ein Golf IV oder?

Würde der auch passen?

Das is der 19mm stabi, nicht der 21mm…sonst aber gleich.

(1J0411305G) ist die alte bezeichnung für den (1J0411305A) und der hatt nur 19 mm

Nur würde ich bei einem gebrauchten Stabi darauf achten das die Lackierung noch gut ist, zumindest da wo später der Gummi sitzt :wink:

Was kostet (brutto) der TT-Stabi eigentlich beim Freundlichen?

8N0411305D - STABILISAT
Preis: 112,34 € incl. 19% Mwst.
NORA Rabattgruppe: 4

1J0411305AD - STABILISAT
Preis: 85,20 € incl. 19% Mwst.
NORA Rabattgruppe: 4

ist denn der 21mm Stabi vom TT zwingend notwendig oder würde auch der 19mm reichen?

würde auch reichen. Der ist beim 1.6er auch Serie glaube ich…

wie habt ihr denn das Problem mit den Bremsschläuchen gelöst?

Hallo,

sorry wurde wahrscheinlich schon öfters gefragt, aber passt dieser Stabi an meinen A3 (1.6 / mit DTS Fahrwerk)?

Ich gehe mal davon aus, da die Enden ja gerade sind daher sollte er ja unter der Antriebswelle durchlaufen.

Danke im Voraus

http://www.ebay.de/itm/Audi-TT-8N-originaler-Stabilisator-Stabi-Vorderachse-Koppelstangen-Golf-4-/281188281153?pt=DE_Autoteile&hash=item417820ab41