[8L] DTS Gewinde vs. FK Gewinde

Gelaber,

mir wurde mein FK Gewinde mit 18 Zollern auch von der GTÜ eingetragen. Kein Problem.

Ich meine, dass es immer auf den TÜV Prüfer ankommt, ob er die Berechtigung/Fähigkeiten dazu hat, bestimmte Sachen einzutragen.

Bei uns ist ein kleinerer TÜV, da muss man immer vorher anrufen, ob auch der richtige Prüfer da ist, da der andere nicht alles eintragen kann…

Dat is ja auch standart so… der der das Später darf das bin dann ich wenn ich mitm Studium fertig bin, ein Igen. muss es sein. Der rest der nomalen prüfer sind Meister oder gesellen.

Sonderabnahmen darf nur der Ing. machen, und da will ich ja auch enden:biggrin:

Komisch ist nur , die GTÜ selber darf so oder so keine Einzelabnahmen machen im Westen, im Osten nur die Dekra, und im Westen nur der Tüv…und da eben auch nur Ing.

Hatte da damsl mit meinem Tigra und den Mattig verbreiterungen eine "Odysse" bis Berlin…

Gibt es den rabatt auf das dts gewinde noch?
Wer ist denn da der ansprechpartner, hätte noch ein paar fragen bezüglich upgrade :slight_smile:

Grüsse

4 Jahre her… Und so ein DTS Dings da kostet doch nichts.

Hey ihr,

emin3m gibts glaub ich nicht mehr hier :frowning:
Hätte auch Interesse an nem DTS Gewindefahrwerk. Aber ich glaube, der Forenrabatt wird nun nicht mehr gewährt, oder?

Viele Grüße
Tambo

Ich link mich hier mal mit ein hat jmd. noch erfahrungen gemacht mit dem dts Fahrwerk?

Mich würde der unterschied zwischen dem normalen und der black edition intresieren?

Ich würde mich da ebenfalls anschließen

Hab mir das FK AK Street gekauft keine 1000km runter schon hat der rechte Dämpfer den Geist aufgegeben und nicht mal zwei Wochen über der HU die ich jetzt schon nicht mehr bekommen würde :smiley:

Habe das Dts verbaut und bin sehr zufrieden bis jetzt!

Die Black Edition oder das für 190€?
Wie lange/km fährst das jetzt schon?

Wie weit bist du mit dem runtergekommen?
40/40 würde ich schon gerne runter gehen
Meinst das ist damit auch gut möglich?

Das normale nicht die black edition! :slight_smile: ich lad dir später mal n bild hoch von meinem

Hier des bild

Das recht mir Locker. Sehr schönes Bild, gefällt mir :slight_smile:
Danke

Hab auch noch restgewinde ist also noch mehr möglich :slight_smile:

Hi , ich habe seit 3 Tagen das Black Edition drin…hatte schon DTS Normal ,FK und TA Technix drin in diversen Audi A3 8P und A4 B6 mir ist bei dem Black Edition aufgefallen das die verarbeitung Top ist ,Gewinde lässt sich super einstellen und alles Passgenau ,was ich vom FK nicht sagen konnte,TA Technix war nicht so gut verarbeitet und die Federn machten geräusche beim Lenkeinschlag ,dafür lies es sich gut fahren.Das DTS Normal ist auch gut ,war damit zufrieden…mein Persönlicher Kauftip ist 1. DTS Normal 2. DTS Black Edition 3. FK AK Street 4.TA Technix.
Zum Black Edition muss ich aber noch sagen das es mir zu hart ist ,ansonsten fährt es sich top ,habs auf 50 /40 eingestellt…zur härte kann ich eine Rankingliste machen von hart -weich sehr Hart : FK AK Street,Black Edition Hart : TA Technix Straff : DTS Normal

falls jemand intresse hat an das Black Edition bitte melden ,für mich mit meinen 46 Jahren ist es definitv zu hart.

ich wuerde lieber noch etwas sparen und mir was vernuenftiges kaufen.dts fk ist alles zu hard.ist nicht so gesund fuers auto.ich selber fahre bei meinem s3 bistein PSS9 das ist top.ok kostet ne menge aber egal wie tief man die karre schraubt ,da knallt nichts und der kompfot ist sehr sehr gut.kann man irgendwie nicht richtig beschreiben,1A.habe freunde die solch billigfahrwerke fahren.kein aber auch kein vergleich zum PSS9 oder zum kw.
oder man laesst das gewinde und kauft sich vernuenftige daempfer zb die gelben bilstein und eibach oder h&r federn.da ist man besser mit aufgehoben.es gab mal dieses cup kit ist ist auch ein top fahrwerk fuer relativ wenig kohle.

Wie war es bei dir mit den Dämpfern?
Meine FK Dämpfer dämpfen so schwach das mir der Rahmen der Karosse bis zur Antriebswelle runter gekommen. Ziemlich genau da in der Gegend in der auch der Serien Stabi anstehen würde. Habe aber einen höheren drinnen weshalb mir der nicht ansteht.

Hoffe jetzt mal drauf das es mir nicht die Antriebswelle verbogen hat