Aber so in etwa stell ich mir meinen dann auch vor.
Aber noch ne Frage: Wie weiß denn son Tüv-Prüfer ob das jetz 50mm sind und nicht 60mm???
Fragen über Fragen hier
Aber so in etwa stell ich mir meinen dann auch vor.
Aber noch ne Frage: Wie weiß denn son Tüv-Prüfer ob das jetz 50mm sind und nicht 60mm???
Fragen über Fragen hier
Hi Leute,
zu viel Threads zu dem DTS langsam…
Ich bin der der das DTS im 8L hat und auch geschrieben hat, dass der TÜV-Prüfer bei meinen 60mm (vorn 65/hinten 60) nur fragend geschaut hat, warum nur 50mm im Gutachten stehen und es dann mit 60mm eingetragen hat.
Bilder sind in meiner Galerie, wahrscheinlich im anderen DTS Thread verlinkt.
Und nein, ich habe/musste nichts an der Karosserie geändert.
Gemessen wird der Abstand Radnabe->Radhauskante, daher kann der TÜV-Prüfer errechnen wie viel Du runter bist. 390mm sind normal, bei mir hat er 330mm gemessen. Ich selbst habe vorn 325mm gemessen, war mir aber egal, da sich das FW ja nochmal gut 5mm setzen kann. Denke nicht, dass ich Stress bekomme.
Wie gesagt, Bilder hier: http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=4339
Hallo,
Da ich mir in kürze (so schnell es geht xD)
nen Gewinde-FW holen möchte bin ich auf diesen Thread gestoßen
ich hab mal 2 dumme Fragen zu besagtem Gewindefahrwerk (hoffe ihr steinigt mich nicht falls die Fragen zu dumm sind xD g)
ist das DTS FW das auf dem ap-fahrwerke online shop? oder sind das AP und das DTS 2 verschiedene Fahrwerke?
FALLS das DTS Fahrwerk das aus dem AP shop ist: hhat hier jmd geschriben "mit A3 freunde Rabatt 330€" aber im Online shop kostet es deutlich mehr, also wie genau bekommt man diesen "A3 freunde" rabatt?
Hi Black16,
das DTS und das AP sind die gleichen Fahrwerke. Wird nur in einem anderen Karton geliefert.
Rabatte auf AP/DTS Gewindefahrwerke 25-30% Rabatte auf KW Gewindefahrwerke (auf Anfrage) anfragen an User emin3m!
Da biste dann bei ~330€ fürs DTS.
Danke für die schnelle Antwort!
Ok, also wenn das dann so ist dann werde ich wohl so schnell es geht besitzer eines DTS gewindes sein
MfG
Tobias
hatte ich auch. das interessiert kein Mensch bei ner Einzelabnahme.
Hi,
ich hab Sommer 2009 das AP Gewinde bei mir eingebaut. Bin bisher sehr zufrieden damit. @MaD : wenn du es dir mal Live anschauen willst, wohnst ja nur ein paar km weg von mir.
Gruss Thomas
Nabend zusammen,
ich habe viel über verschiedene FW gelesen. Weiß aber trotzdem noch nicht so recht was. DTS hört sich ja eurer meinung nach gut an.
Habe jetz 17" 225er dürfte kein problem geben oder?
Wer kann mir hier gleich nochmal direkt gutes angebot machen?
Diese frage kam sicher schon oft, aber ich habe nun leider echt keine ahnung davon und wende mich an profis wie euch.
Würde mich echt freuen schnell eine antwort zu bekommen
Gerne auch direkt per ICQ 493396197
LG Jerome
Hat jemand von euch das DTS Line mit dem 4 Motion Stabi verbaut ? Welche Stabistangen benötigt man da ?
Icch habe momentan noch das FK Highsport Verbaut doch das verabschiedet sich langsam hat auch mega viel Spiel in den vorderen Kolbenstangen wenn sie ganz ausgefahren sind. Fast schon beängstigend. Es hat auch die Aufnahmen am Dämpfer mit den langen Koppelstangen, passen die evtl auch beim DTS ?
Gruß
Jaaaa, ich, schreib ich doch in fast jedem Thread (Bilder in der Galerie). In der Wiki stehts auch, inkl. Teilenummern der Koppelsdtangen etc. -> Alle Infos schon vorhanden…
Ne Felgenbreite wär vielleicht hilfreich.
stimmts eigentlich das fahrwerke immer nur vom tüv, Bzw nen gewinde immer ne einzelabnahme ist… dsa sagte das Citroen Autohaus, zu dem wagen meines Cousains ! Wo kann ich denn nun mit meinemneuen Gewinde aufschlagen ?
TÜV trägt Dir das ein…
mit andern worten die dekra kann echt keine gewinde eintragen ? weil die schickten meinen cousain weg…
In manchen Bundesländern isses die Dekra und in manchen ist es der TÜV so mein ich hab ich das mal mitbekommen…
JO, mit andern worten konkret : Ist es IMMER eine einzelabnahem dann weiss ich schon wo ich hin muss… Osten zur Dekra, Westen zum Tüv
Ja, es ist ne Einzelabnahme!
na dolle, kost ma wieder nen hunni ne… zum göbeln…
Also mir wurde es beim TÜV so gesagt: Gewindefahrwerk mit Originaler Rad-Reifen Kombination = keine Einzelabnahme (Also dürfen GTÜ und Co es auch)
Gewindefahrwerk mit anderer Rad-Reifen Kombination = Einzelabnahme
Jut, das passt auch technisch dann mit meinem gutachten so