Bezüglich altem KW erste Generation (das gute, alte KW) …
Ich habe ein KW V2 (einstellbare Zugstufe), erste Generation. (ohne Inox) und kann darüber folgendes berichten…
Das KW ist rundum in Ordnung…qualitativ o.k., nicht zu hart, nicht zu weich…aber zu welchem Preis?!
Ich bin in diversen Autos mit wesentlich günstigeren Gewindefahrwerken mit gefahren und kann sagen, dass diese, vom Gefühl her, auch echt nicht schlechter/besser sind als mein KW…
Auf eine einstellbare Zugstufe kannst du bei extemer Tieferlegung so oder so verzichten, da diese dann auch nichts mehr ausrichten kann…ein V1 hätte mir gereicht, hab das V2 aber günstig bekommen…
Meine Erfahrung bezieht sich allerdings auf Fahrzeuge die nur im Sommer und maximal 10tkm/Jahr gefahren werden…Show/Shine, (Sommer)Alltag…KEINE Nordschleife!!!
Für meine Zwecke würd ich mir glaub kein so teures Gewindefahrwerk mehr kaufen, sondern eher auf ein günstigeres ausweichen…
hab mich sehr viel mit dem ap und dts gewinde auseinandergesetzt… mich letztendlich für das dts line = ap entschieden… liegt seit herbst daheim und wird im frühjahr eingebaut… auf den hinteren dämpfern ist auf den "gummi puffern" kw automotive zu lesen unter der hülse verbergen sich violette kw dämpfer…
obwohl es sich um das kw var. 1 erste generation handelt denke ich hat kw undichte dämpfer probleme bei dem ap in den griff bekommen…
Ich habe vor ca. 10tkm das DTS-Line eingebaut. Selbst in Fichtenberg bei DTS abgeholt und es wurde bei KW in Fichtenberg gefertigt. Ohne A3F-Rabatt über Preis vorschlagen 320 Oiro in der Bucht bei DTS. Ist als AP gelabelt und auch so eingetragen.
Kann bisher nur gutes berichten, würde es immer wieder tun und hoffe das diese Ansicht auch noch eine Weile so bleibt. Bin vorn 65mm hinten 60mm tiefer mit geändertem Stabi vorn vom 4Motion. Bilder in meiner Galerie.
P.S. Grade gestern waren Bilder in der Galerie von diesem FW, aber für einen 8P
FK ist bei mir (noch aus der Zeit als die uns mit den Angel Eyes ver****** haben, aber wen interessiert das heut noch? Was bleibt, ist die Abneigung…)
Probierts doch einfach aus. Bei dem Preis ist das doch kein hohes Risiko…
Ich habe mich letztendlich auch so entschieden. Die 199 Oiro Dinger die anfangen zu quietschen wollt ich nicht und ewig viel Kohle ausgeben aber auch nicht. Dass das DTS ein KW-Sprössling ist und sogar noch bei KW zusammengebaut wird hat mir dann zur Entscheidung verholfen.
DTS ist im selben Ort wie KW. Laut Kollegen aus den Nachbarorten sind das zwei Brüder, einer hält KW, der andere DTS (sollte es jemand besser wissen bitte Bescheid geben). Bei DTS hiess es immer, das FW wird 2 Strassen weiter montiert. Das AP wurde schon auseinander genommen ^^ siehe Kommentar von krampus10 und es erschienen KW Dämpfer…
Was wollt ihr denn noch wissen? Es hat scheins noch keiner das FW länger verbaut. Vielleicht auch mal über den Tellerrand schauen und z.B. in Golf-Foren drüber lesen…
für das sind wir da! Entscheidung liegt schlussendlich natürlich immer noch bei dir… aber in der Preiskategorie wohl in Bezug auf Qualität unschlagbar…
So hab mich mal nen bissel durch's Forum gelesen und bin zu dem Entschluß gekommen mir auch das DTS-Gewinde zu holen weil ist ja vom Preis her echt mal nen Hammer und dann das ganze in zusammenarbeit mit KW.
Aber mal ne ganz blöde Frage bitte nicht hauen hier ich hab selbst noch kein Gewinde in ein Auto Eingebaut demnach hab ich auch fast keinen Plan was Gewinde angeht aber so schwer scheint das ja nicht zu sein.
Bei dem DTS-Gewinde steht ja Tüv geprüfter Verstellbereich va/ha 30-50mm also darf ich auch nur bis 50mm runter richtig??? was aber wenn ich z.b. 60mm will??? Bekomme ich das dann nicht Eingetragen oder liegt das dann im ermessen des Prüfers???
Denk der geprüfte Verstellbereich bezieht sich vor allem auch auf die Länge der Gewinde, H&R hat glaub ich auch ne "tiefe" Version von Fahrwerken mit längerem Gewinde. Also Gewinde heißt nicht, dass man es bis zum Asphalt runterdrehen kann. Und wenn Gewinde am Ende, dann am Ende…vielleicht gehen noch paar mm Messtoleranz ^^
Hab zwar grad den Link von Ebay nicht da aber da steht glaube auch das das DTS bis 80mm geht.
@Mad Das hab ich auch gelesen das das jemand mit 60mm Fährt aber obs Eingetragen ist weiß ich nicht.
Also ich geh jetz mal davon aus das das DTS bis 80mm geht da aber laut Tüv nur max 50mm erlaubt sind ist da auch schluß, gut sagen wir mal Höchstens 55mm alles ander wäre dann nicht mehr Erlaubt Richtig???
Und noch ne andere Sache Fahre momentan 17" werd aber auf 18" Umrüsten reichen da gutr 50mm für ne gute Optik??? jeweils bei 17" und 18"