[8L] Downpipe und Kat Empfehlungen

Guuudeeee, also normal war damals iwas um die 460 bei mir… Anlage war damals aber noch nicht ganz so passgenau u es musst noch ma Hand angelegt werden. Klanglich wird das mit deiner Topgearanlage bestimmt nicht leise werden^^ die is ja von Haus aus schon net so quiet

Anfangs hatte ich den normalen Kat, dann auf hjs gewechselt. Preis habe ich leider nicht mehr im Kopf war aber ganz günstig damals… Hatte Glück.

Lg
Giovanni

Klinke mich jetzt auch mal ein. Stehe auch gerade vor der Entscheidung welche Downpipe ich nehmen soll.

Zur auswahl steht die von L-Performance mit HJS Kat vs. Zinram mit HJS Kat.

Vorteil der Zinram ist dass sie 2-teilig im oberen bereich ist und somit die achse nicht abgelassen werden muss. mir stellt sich nur die Frage, wie ich die Originale ohne Achse ablassen raus bekommen soll ohne sie zu trennen.

Preislich liegen 100€ zwischen beiden Donwpipe´s.

Ich würde die zinram vorziehen, meine downpipe ging damals ohne Probleme als ganzes Stück raus mit Achse ablassen.

Viel Erfolg

Lg. Giovanni

Habe mich für die Downpipe von L-Performance entschieden. Werde berichten wie sie passt. Hoffentlich denke ich auch dran ein paar Bilder zu machen beim Einbau.

Mfg Mani88

Würde mich interessieren wieso du dich für die entschieden hast.

Lg.

Die Downpipe ist mit dem HJS günstiger als die von Zinram. Laut dem Hersteller bekomm ich die Downpipe auch ohne ablassen der Achse rein. Passgenauigkeit wird sich noch raus stellen.

Na dann bin ich mal gespannt. Lg

Hat ZinRam die Preise angehoben?
Die L waren doch über 1000€ ausgeschrieben oder irre ich mich da jetzt?
ZinRam liegt bei 950€ (unverhandelt)…

die L-Performance liegt bei 799€ mit HJS. Zinram liegst du richtig mit 950 €.

Zinram hat ein sehr guten Support mit dem Inhaber kann man gut reden dementsprechend sieht auch der preis dann aus. Lg

Wie gesagt, wir werden sehen was bei der L-Perfomance Downpipe raus kommt. Die Bilder im Netz sehen schon mal gut aus.