Hallo Jungs , bräuchte mal ein bisschen Hilfe .
Habe mir bei eBay diese Downpipe bestellt 331086786848. So nun wollte ich sie einbauen leider überhaupt keine Chance. Sobald ich die Achse wieder montieren will drückt die Lenkung gegen das Rohr und oben drückt das Rohr gegen die Karosse , es gibt keine Möglichkeit es zu bewegen so das es passt.
So nun meine eigentliche frage ist 3 Zoll einfach zu groß ? Oder die Downpipe einfach Schrott ?
Wenn ich mich so umschaue, haben die meisten Pipes für s3 8l 76mm. Und das sind 3 Zoll. Also ist diese entweder kacke geformt oder sie ist nur für die Fronttriebler.
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Wobei ich schon sehe, daß die für 1,8T quattro ausgeschrieben war, aber das ist halt nur bissl Text…
3" ist nicht zu groß, wenn die Rohrführung richtig gewählt ist. Ich habe beste Erfahrungen mit der Firma BK-Performance und Turbotechnik-Zinram machen können.
Die Downpipes passen, klappern nicht und sind aus anständigen Material gefertigt.
Benny von BK-Performance hat mir grade eine Klappenauspuffanlage unter meinen S3 gezaubert.
Kann ich nur empfehlen!
Vorsicht mit der Zinram, die passt auch nur, nachdem man sie 3 mal zerfelxt. Mir wurde zwar gesagt "Hättest mal was gesagt…gibt eine Version 2…hätten wir getausch…" und und und. Alles leider bei leeren Versprechen geblieben. Ich bin durch mit denen.
Um nochmal das ganze Objektiv zu beurteilen. Die Zinram Downpipe musste ich bei mir 3 mal komplett zerflexen, da wäre ich mit einem Eigenbau genau so bedient gewesen
ICH habe gute Erfahrungen gemacht!
Bei mir habe ich die von Zinram verbaut, diese ist dreiteilig und passt perfekt.
Demnach gehe ich davon aus, das es die neue Variante ist.
Die ältere Variante wird meines Wissens auch nicht mehr angeboten!
Die Downpipe von BK-Performance konnte ich begutachten als mein Auto dort war um meine Klappen-AGA zu fertigen.
Dies sind meine eigenen Erfahrungen und kein Hörensagen.
Schade, das Du schlechte Erfahrungen mit Zinram machen musstest.
BTT:
Ja, die Rohrführung sieht da echt mehr als mies aus.
Wollte von denen ja auch eine komplette Abgasanlage bauen lassen, aber ich renn denen sicher nicht hinterher. Wenn die mein Geld net wollen und es (anscheinend) nicht nötig haben, dann mach ich es eben anders.
Japp, die alte Zinram passt nur mit Nacharbeiten. Das, worüber bw-boosted und ich uns damals zu Recht geärgert hatten, war, dass aber auch diese erste, suboptimale Version damals als 100 Prozent passgenau beworben wurde. Das war schon etwas ärgerlich, um es milde auszudrücken. Ich denke, am besten fährt man hier sicher mit Erfahrungwerten Anderer. Auf diesen einen meinen hätte ich allerdings verzichten können. Die neue scheint jedoch zu passen … Wie bereits einige euphorisch berichteten … Allerdings ist die auch ne ganze Ecke teurer geworden im Vergleich zu damals.
Kenn ich. Meine hat letztens Bettlacken für die 1,5m (BreitE) Matratze im Netz bestellt. Hej und die haben wirklich gepasst (!) Da war sie echt aus dem Häuschen…
Davon will ich unbedingt ein Video sehen ist das möglich ?
Habe die 1 Version der Downpipe von Zinram(siehe Galerie) jedoch hatte ich Glück und der Verkäufer damals hat sie mir schon bearbeitet verkauft, soll jetzt angeblich passen ohne Probleme.
Habe eine kleine Frage nebenbei :
Wenn ich die Downpipe mit der Fox Anlage einbaue muss ich das Auto abstimmen lassen oder kann ich das ruhig so lassen. Chippen werde ich ihm aufjedenfall nicht.
Das kannst du so verbauen ohne das Auto neu abstimmen zu lassen!
Videos und Bericht dazu poste ich später in einem neuen Thema.
Möchte dem Threadersteller hier nicht den Thread klauen.