[8L] Dotz Mugello 8x18

Also ich hab meine dort gekauft!!!
Hab auch für 17 Zöller keinen billigeren gefunden!!!
http://www.mbalurad.de/

So meine Felgen sind heute gekommen hier sind mal ein Bild!!!
Muss aber jetzt noch Reifen kaufen!!! Aber weiß einer ob ich denn Tacho nachstellen muss wenn ich 215/35 R17 drauf mach??? Im Gutachten sind nur 215/45 R17 und die sind mir zu Ballonartig!!!
mfg Andi

Hi,

warum hast du nicht gleich 18zoll genommen?

Naja
1.ersten geht er dann gar nimma mit den gößeren Felgen!!
2.Kommt er so noch a bisl tiefer!!

mg andi

Sieht aber besser aus^^

und sooo viel langsamer wird er schon net sein…

Also ich glaub nicht das 215/35 17 aussieht. Du hast dann eine Abweichung von über 8% im Umfang. Bei 100 würde dein Tacho also ca. 90 anzeigen.

Das Rad ist im Durchmesser ca 5cm kleiner als ein Serienrad. Damit es annähernd nach was aussieht müsstest du ein Abstand Radmitte Kotflügeluunterkante von 300mm haben. Das ist wenn dein Fahrwerk überhaupt so tief geht in den seltentens Fällen noch fahrbar.

Die Felgen würden mir auch super gefallen, leider gibts für für LK 5/100 (8L) nur in 8x18"…

Also die gibts auch als 8x17" mit Lochkreis 5/100 fürn 8l!!
Hab sie ja selber drauf!!!

Jep, für mich wär aber eher 8,5x18 oder 9x18 interessant.
PS: Mach bitte mal aktuelle Fotos von den Felgen, montiert (A3_Andi) :slight_smile:

also will die felgen auch haben, zumal ich gejört hab das asa im mom lieferschwierigkeiten hat…

udn ich würde sie immer von einem reifenhändler in der nähe kaufen und nicht bestellen, falls etwas is kann man gleich hin, UND man kann verhandeln, was im internet net immer geht, UND die reifenhändler verkaufen meistens mehr reifen udn über die reifen kann man gut was raushauen, wer mehr reifen verkauft bekommt einen günstigeren EK und kann sie somit billiger verkaufen, die felgen werden sich net so viel tun.

mfg

Heheh so ziemlich viele wollen genau DIESE Felgen haben! Liegt wohl daran dass das Design von der BBS LM stammt oder?

Nun mir gefallen die Dinger auch sehr gut! Ich hatte leider noch keine Zeit die bei einem Händler anzuschauen. Wie sieht es mit dem hinteren Teil der Felge aus? Ist der in einem grauen oder schwarzen Farbton gehalten? Weil Putztechnisch ist die Felge nicht gerade die Beste.

Das billigste was ich momentan bei uns gesehen habe ist:

319 sFr.- für die 8x18
339 sFr.- für die 9x18
399 sFr.- für die 8.5x19
und
419 sFr.- für die 9.5x19

wobei ich mir nicht sicher bin ob die 19er 5x100 haben!

Ich dachte da für meinen 8L so an 8x18 auf 225/40R18 Das reicht eigentlich völlig und sieht schon bedeutend besser aus, als auf der 16er mit dem 205/55R16.

Im Grunde sieht die BBS LM ja komplett anders aus wenn man etwas genauer hinsieht :wink:

So nach 8 Wochen Wartezeit ist das Zeugs endlich da und dranmontiert! sieht Klasse aus!

225/40R18 auf 8X18

Ich möchte die Felgen auch gerne haben aber ich bin absoluter Neuling in dem Bereich.
Also ich kenn mich überhaupt nicht mit den Reifengrößen aus und Lochkreis sagt mir gar nix. Könnt ihr mir denn helfen??:kniep:

Nun das kommte darauf an welches A3 Model du hast. Da ich nen 8L habe war bei mir der Lochkreisabstand 5x100. Bei den neuen 8P beträgt dieser 5x112. Die Einpresstiefe ist beim 8L ET32 und beim 8P ET35. Für den 8P wären die Mugellos von 17" bis 19" erhältich. Am besten du gehst mal auf die HP von den DOTZ.

http://www.dotzmag.com/AlcarKonfigurator/produktion_neu/index.php?&site=5&lng=en&fdi_mod=S21&fdi_key=16752

Unter diesem Link gehts gleich zum Felgenkonfigurator. Dort kannste mal deine Daten eingeben und sehen welche Masse für deinen A3 möglich sind.

MfG The Schwiizer :wink:

Dankeschön, werd ich gleich mal machen! Ach, und ich fahre nen 8P.

Kriege ich am 8L1 auch eine 8,5x18 ET 35 drunter, ohne Karosserie-arbeiten?

Auf jeden Fall.Aber mit Tieferlegung sieht das evt anders aus

Wenn du weißt, welche Felgen am original montiert sind, kann man das mit etwas augenmaß sehr wohl abschätzen. Man kann sich auch an den Wagen Referenzpunkte kleben die einen bestimmten Abstand zueinander haben (in dem Fall am besten 2,54cm) und dann danach gehen, die Punkte kannste dann retouchieren. :breaker:
Ups ist zwar schon ne weile her der Post, aber vielleicht hilft's dem einen oder anderen g

Hallo,

kann man die Mugello 18" Felgen einfach auf den 8L draufmachen oder muss man dann noch zum TÜV ?
Außerdem stehen noch ne menge Auflagen in dem Gutachten was muss man da beachten ?

http://www.aez-wheels.com/certificates/zip_download_prg/zip2.php?val=40983503