[8L] Dotz Mugello 8x18

ja das ist mir schon klar… wenn dann scho bei seriösen leuten! jetzt bin ich mir aber sicher das es die auch im richten lochkreis gibt :slight_smile:

Hi Mysli!

Ich hab die Felgen seit letztem Frühjahr auf meinem Audi A3 8P. Da meiner Freundin die Dotz Mugello Alufelgen auch super gefallen, wollten wir den "Partnerlook" und ich hab bei meinem damaligen Verkäufer (http://www.tuning2.de) mal angefragt. Leider gabs die nicht im LK 5/100 für den 8L, den auch meine Gutste fährt :o(

Gruß Michi

hey danke für die info aber ich hab mir heut den neuen dts katalog geholt und da gibs die felgen in 5x100 :slight_smile:

Sag mal, haste da ein Foto von? :wink:

was für reifen habt ihr auf den felgen drauf??

So wie die gefakted sind, müsst ihr dann aber 215/35 18er Reifen fahren. Mit den Standard-225/40 18er Üneus wird das deutlich wurstiger und damit in meinen Augen hässlicher.
maximale Achslast bei den 215/35er sind 1000kg, also nix für S3ler.

Särs,
und hat einer sich schon die Felgen gekauft?
Wenn ja währe mal cool Bilder davon zusehen?
mfg andi

Weiss jemand zufällig ob es die auch für den 8L in 19 Zoll gibt ?!?!
Währe extrem wichtig!!! Will mir demnächste neue Felgen kaufen !!!

Ja die gibts in 19 Zoll!! einmal in 8,5x19 oder 9,5x19!!!
Habs sie mir heut selbst bestellt aber in 17 Zoll!!!

und wo kann ich mir die in 19 Zoll bestellen ???
Hast du ne Homepage wos die gibt ??

MfG
Philipp

Also ich hab meine dort gekauft!!!
Hab auch für 17 Zöller keinen billigeren gefunden!!!
http://www.mbalurad.de/

So meine Felgen sind heute gekommen hier sind mal ein Bild!!!
Muss aber jetzt noch Reifen kaufen!!! Aber weiß einer ob ich denn Tacho nachstellen muss wenn ich 215/35 R17 drauf mach??? Im Gutachten sind nur 215/45 R17 und die sind mir zu Ballonartig!!!
mfg Andi

Hi,

warum hast du nicht gleich 18zoll genommen?

Naja
1.ersten geht er dann gar nimma mit den gößeren Felgen!!
2.Kommt er so noch a bisl tiefer!!

mg andi

Sieht aber besser aus^^

und sooo viel langsamer wird er schon net sein…

Also ich glaub nicht das 215/35 17 aussieht. Du hast dann eine Abweichung von über 8% im Umfang. Bei 100 würde dein Tacho also ca. 90 anzeigen.

Das Rad ist im Durchmesser ca 5cm kleiner als ein Serienrad. Damit es annähernd nach was aussieht müsstest du ein Abstand Radmitte Kotflügeluunterkante von 300mm haben. Das ist wenn dein Fahrwerk überhaupt so tief geht in den seltentens Fällen noch fahrbar.

Die Felgen würden mir auch super gefallen, leider gibts für für LK 5/100 (8L) nur in 8x18"…

Also die gibts auch als 8x17" mit Lochkreis 5/100 fürn 8l!!
Hab sie ja selber drauf!!!

Jep, für mich wär aber eher 8,5x18 oder 9x18 interessant.
PS: Mach bitte mal aktuelle Fotos von den Felgen, montiert (A3_Andi) :slight_smile:

also will die felgen auch haben, zumal ich gejört hab das asa im mom lieferschwierigkeiten hat…

udn ich würde sie immer von einem reifenhändler in der nähe kaufen und nicht bestellen, falls etwas is kann man gleich hin, UND man kann verhandeln, was im internet net immer geht, UND die reifenhändler verkaufen meistens mehr reifen udn über die reifen kann man gut was raushauen, wer mehr reifen verkauft bekommt einen günstigeren EK und kann sie somit billiger verkaufen, die felgen werden sich net so viel tun.

mfg