[8L] Doppelter Kofferraumboden aber Quattro

Hallo liebe Community,

ich plane im laufe des Jahres einen Kofferraumausbau mit Sub und Endstufe und ähnlichem, ich hab schon ein BOSE Soundsystem und bin mit den Boxen eigentlich zufrieden, hätte nur gerne einen Sub mit ein bisschen mehr Bass, der bei etwas lauterer Musik nicht gleich versagt und aussetzt. Der Sub und die Endstufe soll "versteckt" verbaut werden, also mit doppeltem Boden in die Reserveradmulde, mein Problem jetzt, ich habe einen Quattro, bei nem normalen A3 hab ich ja locker 10 cm mehr Platz im Kofferraum um einen Doppelten Boden mit Endstufe zu verbauen und ähnliches, vllt könnt ihr mir helfen. Gibt es auch bei mir eine Möglichkeit einen doppelten Boden zu bauen und die Endstufe evtl auch in die Reserveradmulde packen? Meine Frage ist nur wie ermittle ich ein Bassvolumen bei entsprechenden Boxen, ich bin gelernter Schreiner und möchte mir die Box selber bauen.

Danke schonma für hoffentlich zahlreiche Antworten, ich weiß in der SUFU gibt's genug zu Doppelten Böden aber leider nich bei Quattros

Greez
meggas

Gibt doch so viele Hier die nen doppelten Boden haben, die werden mir doch sicher sagen können ob sie nicht noch evtl Platz in der Mulde hatten wo die Endstufe und so auch noch alles mit reinpasst. Weil bevor ich das nicht weiß brauch ich mich noch garnicht mit den Komponenten beschäftigen

naja das problem beim quattro ist halt leider das volumen. du musst entweder den boden extrem anheben, um das volumen zu bekommen oder einen sehr flachen subwoofer verbauen, der wenig volumen braucht.

ich hatte mal eine lösung mit einem sub, der nur eine einbautiefe von 12cm hatte.

naja wie rechnet man ein volumen? grundfläche mal höhe halt ne? ^^

wenn du noch etwas kofferraum zur verfügung haben willst, wird es nicht möglich sein noch ne endstufe dort zu verbauen…

um das etwas anschaulicher zu machen: