[8L] Doppel DIN Schacht

Hallo!

Suche dringend einen Doppel DIN Schacht für meinen Audi A3 8L…
Weis jemand wo ich so etwas herbekomm?
Finde immer nur welche für den A3 8P!

Mfg

Beim Freundlichen? :wink:

http://cgi.ebay.de/Doppel-Din-Schacht-Audi-A3-S3-8L-RNS-E-Navi-Plus_W0QQitemZ300113948993QQihZ020QQcategoryZ138851QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Ne… suche das Teil mit der Blende!

kann mir da jemand helfen?

Wie, mit der Blende?
Es gibt nur diesel einen doppel DIN Schacht für den 8L (Facelift).

Wenn du noch ein Vor Facelift hast: Dort gab es nie ein doppel DIN ab Werk.

das ist genau das problem…

den doppel DIN schacht gabs nur in verbindung mit dem NAVI plus und DAS IST QUASI DIE BLENDE! d.h. es gibt aussen rum keinen rand mehr, da das gerät eine entsprechende frontpartie passt. einzige abholfe: das teil vom A4 holen und zurecht feilen, hab ich auch gemacht.

greez

lonnie

Ach so…

ich dacht die Blende is an dem Schacht mit dran!
Ich brauch son Teil wo ich oben dann mein "normales Radio" reinschieben kann un unten is dann halt noch so'n kleines Fach!
Wo bekomm ich denn sowas her?

Mfg

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=140137796408&rd=1&rd=1

sowas?

Ne…

einfach nurn teil wo ich dann mein radio befestigen kann!
hab absolut keine ahnung davon!
die bei audi ham zu mir gesagt ich brauch nen rahmen aber an dem kann ich ja schlecht das radio befestigen!
oder?

Gibt auch Lösungen für den vor-Facelift:

http://cgi.ebay.de/Mittelkonsole-Konsole-Doppel-DIN-AUDI-A3-S3-8L_W0QQitemZ140137796408QQihZ004QQcategoryZ99372QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

BIn auch schon am überlegen ob ich mir so eine zulegen soll.

Also du hast wahrscheinlich schon ein doppel-din Schacht, brauchst aber blos eine Blende, so verstehe ich das.

Ich habe auch eine A4-Blende genommen und angepasst (war eine richtig sch… Arbeit), für den A3 gibt es keine doppel-din Blende.

hier mal ein Bild, schnell in der Tiefgarage gemacht

Ja genau!

ALso könnte ich die vom A4 nehm…
Was meinst du mit angepasst?
Was passt denn da nich so?

da passt garnichts, das ding ist zu hoch und teilweise zu breit. aber halt die einzige chance (oder selber anfertigen aus gfk oder so)

Feilen ohne ende, wieder schauen ob es passt und wieder feilen, 3 Tage hab ich das gemacht (nicht durchgehend)

und bei mir passt das radio auch nur in den unteren Schacht, oben klemmt es irgendwie.

aber das wirst du selber herausfinden wo was nicht passt.

das Radio hab ich ganz normal befestigt, wie in einem normalen Schacht, es hält!

VIEL SPASS

Hi an alle A3 Freunde!Bin Forum Neuling und habe diesbezüglich eine Frage!Ich habe nen A3 8l 1.8 T Bj.1999 und wollte auch ne Doppel Din Konsole wie etwas weiter oben beschrieben haben!Kann man nach dem Einbau ein x-beliebiges Doppel Din Radio ( zb. Alpine o. Kenwood etc. ) einbauen?
Wenn ja ist es auf jeden Fall was für mich!!!
Mein altes Concert radio ist z.zt bei eBay drin!:slight_smile:

Hallo
so wie ich das verstanden habe willst du auf doppel din umrüsten,

Dafür musst du einiges ändern,
Klimabedienung (die 8l0 820 043l)passt
Doppel DIn rahmen 70€ beim freundlich (hab ich bezahlt stand gestern)lol
Doppel Din blende(nicht verfügbar)

Alex

Dasa ist Eine Mittelkonsole aus dem Seat Leon man siehts schon an der Blende die ist vom Leon.

Also Wie schon oft geschrieben gibtÄs für das VFL Modell eine Doppel-Din Mittelkonsole. Man nehme sie aus einem Seat Leon. Ist Baugleich und man brauch KEIN neues Klimabedienteil. Schaut einfach mal bei www.Seat-leon.de im Shop.

Hi,
So wie es aussieht ist das einzige was man ändern muss die Aussparung für den Warnblinkschalter,oder?! Der ist bei der Seat Blende nämlich rechteckig und beim 8L dreieckig.Ausserdem muss man sich noch einen Platz für den 12V Zigarettenanzünder-Stecker suchen, falls man ihn behalten möchte und nicht den kompletten Mitteltunnel mit austauschen will.Auf den Aschenbecher kann man ja eh verzichten, im Auto wird nix geraucht! :coolr: =)

Richtig. Als Nichtraucher brauch ich den ja net.
Mit dem Anpassen der Blende muss man eh schauen da das Navi viel breiter ist als die LEON Blende. Ich z.B. Habe ein mix aus beiden oben die vom A3 unten die vom LEON dazwischen NAVI. Ganz ohne anpassen gehts eben nie.

[/quote]
Richtig. Als Nichtraucher brauch ich den ja net.
Mit dem Anpassen der Blende muss man eh schauen da das Navi viel breiter ist als die LEON Blende. Ich z.B. Habe ein mix aus beiden oben die vom A3 unten die vom LEON dazwischen NAVI. Ganz ohne anpassen gehts eben nie.

[/quote]
Ja, hab ich auch gerade in Deinen Bildern gesehen dass
Du die Blenden angepasst hast.Gefällt mir sehr gut, werde den Umbau wohl auch im Winter angehen.
Danke für Deine Tips,
Gruss, k-t-p