[8L] Distanzscheiben wie viel mm ist möglich?

ich wollte mir demnächst nen paar Distanzscheiben holen. nun wollte ich mal wissen wie viel hinten geht?ich fahre zur Zeit 8,5x17 ET30 215/45 mit 30mm Tieferlegung, was geht da?hatte so an 25mm pro Seite gedacht, ist das zu viel?habe in der Suche nichts passendes gefunden, ich wollte eigentlich keine Umbauten vornehmen was Kotflügel ziehen angeht, also wie viel ist möglich

nu kommt schon, es gibt doch bestimmt einige die mit Distanzscheiben hinten fahren, was habt ihr so drunter?

35 mm bei 9x17 et 47

Hi!
Bei einer ET von 30 in Kombination mit 25er Distanzen bist du bei einer ET von 5 angekommen. Das ist eindeutig zuviel und wird schleifen. Es sei denn du kannst die Radläufe ziehen und somit mehr Platz erreichen. Bei einer ET von 12 (d.h. Distanzen bis 18mm pro Seite) ist meiner Meinung nach Schluß ohne Zusatzarbeiten, und das bei einer 7,5J-Felge. Da du eine 8,5J-Felge fährst, wirst du noch früher an die Grenzen kommen (also weniger als 18mm pro Seite).
Aber veilleicht können dir andere User mit gleicher Kombination noch weiterhelfen.

[quote]
Hi!
Bei einer ET von 30 in Kombination mit 25er Distanzen bist du bei einer ET von 5 angekommen. Das ist eindeutig zuviel und wird schleifen. Es sei denn du kannst die Radläufe ziehen und somit mehr Platz erreichen. Bei einer ET von 12 (d.h. Distanzen bis 18mm pro Seite) ist meiner Meinung nach Schluß ohne Zusatzarbeiten, und das bei einer 7,5J-Felge. Da du eine 8,5J-Felge fährst, wirst du noch früher an die Grenzen kommen (also weniger als 18mm pro Seite).
Aber vielleicht können dir andere User mit gleicher Kombination noch weiterhelfen.

[/quote]

Hallo hab hier noch ein Pack 12mm Distanzscheiben liegen. Zufiel bestellt :slight_smile: Die könnte ich für nen guten Preis weitergeben.

MfG Daniel

Ich hab 20mm Distanzen drauf hinten, bei der gleichen felgengröße, allerdings ET35, bin also auch bei ET5 und da schleift rein gar nix, passt alle super und wurde auch ohne Beanstandung gleich eingetragen.An den Kotflügeln hab ich gar nichts gemacht. Hab auch 30mm Tieferlegung.
Also müßten 25mm bei ner ET30 auf jeden Fall auch passen.

Gruß

mmhh, das ist nach Adam Riese aber ET 15 !! und nicht 5

:wink:

Gruß Mackie


Stimmt, fällt mir auch gerade auf. War wohl doch etwas wenig schlaf am Wochenende :lol:
:idee:

Sorry :slight_smile:

also ich hab et35 und hinten 30mm tiefer. auf jeder seite 10mm scheiben drauf, beim überkreuzeinfedern schleift nix, dekra hats auch eingetragen,
dafür schleift es wen 5 männer und 5 schulrücksäcke im auto sind bei manchen huppeln seitlich am radkasten. hab jetzt 2 federwegsbegrenzer pro seite dirn mal sehn ob das ausreicht…in 2 wochen muss ich wieder fahrn bei der fahrgemeinschaft

[quote]
ich wollte mir demnächst nen paar Distanzscheiben holen. nun wollte ich mal wissen wie viel hinten geht?ich fahre zur Zeit 8,5x17 ET30 215/45 mit 30mm Tieferlegung, was geht da?hatte so an 25mm pro Seite gedacht, ist das zu viel?habe in der Suche nichts passendes gefunden, ich wollte eigentlich keine Umbauten vornehmen was Kotflügel ziehen angeht, also wie viel ist möglich

[/quote]

hab mich jetzt für 20mm pro Seite entschieden, müsste hin hauen, 25mm waren dann doch recht viel, mal sehen was passiert, ich habe ja hinten schon 15mm pro Seite drauf, war mir aber noch ein wenig zu wenig, deswegen war ich mir auch nicht schlüssig ob 20mm oder 25mm, wie viel da noch geht ohne etwas zu machen, trotzdem danke für alle Infos

wie sieht es eigentlich aus, der A3 hat doch hinten und vorn solch eine Kante die leicht nach innen gebogen ist, kann man die irgendwie nach außen biegen, ist das dieses immer wieder genannte bördeln?

Hab hinten 8x18 ET35 mit 15mm Scheiben auf jeder Seite. Fahrwerk ist original Ambition. Mehr dürfte beim 8L ohne Ziehen der Seitenwände nicht gehen. Insofern dürften Deine 20mm bei Deinen Felgen in Ordnung gehen.

Gruß

Matse

  • Dieser Beitrag wurde von Matzel am 27.06.2005 bearbeitet

Ich hab da auch mal ne Frage ich hab hinten eine 9x18 er Felge mit einer ET von 30 und da sind 225/40/18 Reifen drauf, was könnte ich da noch maximal an Distanzscheiben hinten draufmachen? Ich denke mal das nicht mehr als 5mm gehen oder ? Ich hab nur bissl Angst das des mit den 5mm Scheiben schon eng wird, will nicht unbedingt die Kotflügel ziehen.


ich glaube das da nicht mal 5mm drauf passen

Hmm… echt nicht?

Hallo Leute!

Wollte euch Experten fragen, wieviel mm ich nehmen kann, damit ich keine umbauten vornehmen muss.

Daten!

Felgen:

  • Mille Miglia Evo 17
  • 7J x 17
  • Einpreßtiefe: 35mm

Reifen:

  • Dunlop Sport 9000
  • 215 / 45 R17

Fahrwerk:

  • Techline u. bin ungefähr 5cm runtergegangen, da ich das Attraction Fahrwerk hatte

so, hoffentlich hab ich keine wichtige Daten vergessen u. dass mir jetzt jemand sagen kann, welche ich nehmen kann ohne umbauten am Kotflügel vorzunehmen. Ach, hätte es gern so, dass der Reifen mit dem Kotflügel bindig ist.

Gruß Andi

  • Dieser Beitrag wurde von andi_krawietz am 27.11.2006 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von andi_krawietz am 28.11.2006 bearbeitet

Hi!

Kann mir niemand helfen?

Gruß!

Hi,
die ET-Grenze liegt beim A3 bei 13/23mm (vo/hi).
Das heißt, Du darfst hinten max 12mm-Scheiben je Seite nehmen und vorne 22mm.
Die 12mm hinten gehen ohne Probleme, die hatte ich auch drunter bei 50mm Tieferlegung und 18Zoll (auch MM Evo 5, ET 35, Reifen 225/40).
22mm für vorne dürften aber zu 100% Probleme verursachen, ich denke 8-10mm dürften passen. (8mm hatte ich selber schon montiert)

Gruß
Dave

Servus ich fahre 7 x 17 Zoll ET 35 habe hinten Pro Seite 20mm verbaut, Fahrwerk ist auch ca.5,5cm unten. Er schleift auch nur bei größeren Bodenwellen wenn 2 - 3 Mann hinten hocken.

Gruß Maverick