[8L] Diagnosestecker / Kabel

Ich will mir so ein Diagnse Kabel it USB anschluss zulegen, wisst Ihr welches ich benötige?

hab einen S3 Bj 09/02.

Welche Software…?

sag mal weiß das keiner?

brauchst ein normales odbkabel keine canbus variante software ist vagcom gut

Gruß Devil666

Also einfaCH GESAGT DIESER HIER. http://cgi.ebay.de/KKL-Diagnose-Kabel-USB-to-OBD-II_W0QQitemZ320026366085QQihZ011QQcategoryZ30921QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

WO KANN ICH DIE SOFTWARE LADEN BZW BEKOMM DIE HER? Auf deutsch?

www.ross-tech.com

Kostet ~150€

Also würde der adapter den ich bei ebay gefunden habe funzen ja? Muß mir dann ur noch die software besorgen…

Dachte ich brauch was mit CAN unterstützung…???

Hmm, hab eben gelesen, das man das wohl erst ab 2004er braucht…

Hat jemand ne anleitung zu diesem VAG-COM oder gibt es die 607er version auch in deutsch??

+ Dieser Beitrag wurde von pappkamerad am 14.09.2006 bearbeitet

Vergiss die Ebaykabel :wink: Die haben alle keine Dongle Funktion. D.h. du kriegst die aktuellen VAG Com Versionen damit garnicht zum laufen (außer in der Testversion).

Hallo! ich habe mir jetzt dieses Kabel geordert: http://cgi.ebay.de/KKL-Diagnose-Kabel-USB-to-OBD-II_W0QQitemZ320027929124QQihZ011QQcategoryZ30921QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

+ Dieser Beitrag wurde von pappkamerad am 17.09.2006 bearbeitet

Hab dem verkäufer eine email geschrieben, der meinte das VAG 3.11 z. B. gehen würde. Was ist denn der unterschied zwischen den einzelnen versionen? Meiner ist ja Bj. 09/2002, reicht das da nicht?

Was ist mit dem Kabel, der hat 100% positive bewertungen und kabel ist für 409.1 version

+ Dieser Beitrag wurde von pappkamerad am 17.09.2006 bearbeitet

wo bekommt man dann richtige kabel her die auch gehen? hat einer eins, das er verkaufen will?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :cap:

[quote]

www.ross-tech.com

Kostet ~150€
[/quote]

Meiner erfahrung nach reicht ein USB eBay Kabel für den Alltagsgebrauch vollkommen. Liest man so im Internet geht auch der Grossteil der Meinung über eBay Kabel auf das Konto der Distributoren, deren teils schon agressives Paltzhirsch gehabe teilweise schon leicht grob ist.
Wenn du jetzt nicht gerade ne freie Werkstatt bist oder ein neues Auto hast brauchst halt nicht wirklich die neuste Version, die alten tuns auch vollkommen.

Ich würde eher JEIN sagen. Selbst in meinem A3 BJ98 funzt das Ebay kabel nicht richtig. Ich kann ncith aufs RNS.E zugreifen und nicht auf meine Klima. und ich hab schon mehrere Probiert. Da kommt dann immer "zu viele Verbindungsfehler". Also die Richtigen Diagnose kabel funktionieren auch tadellos bei allem. So meine Erfahrung jedenfalls.

Darf ich fragen welches du getestet hast?

AVG4000 USB Version 99€
Pro-Chip Seriell 125E

Und bei beiden das gleiche Problem kein zugriff auf Klima und NAVI.

Rausgewurfenes geld. Mit nen Ross-Tech oder dem original VAS 1552 funktionierte es TOP.

@Joschman
stell mal im Programm deine Start-Baudrate auf 9600 und versuch nochmal.

Hab ich, hab schon alle Bautraten ausprobiert und es funktioniert nicht. Weder klima noch Navi, besonder das mit dem Navi stört eil ich es nciht umcodieren kann. Und inn vielen Foren ist eben die aussagen das die Ebay adapter bei manchen sachen die Signalpegel nciht richtig auswerten.

Ok. Normal steht sie auf 0, was einfach nur ein Default-Wert ist und scheinbar fängt die Rate dann höher an als 9600, mit manuellem Neusetzen des Startwertes ging dann bei mir alles.

welche Adapter hast du verwendet??

USB-Variante aus Ebay.
Kann nicht viel dazu sagen, Aufschrift auf Stecker "OBD II" und "www.xxltech.com".