[8L] Dezente Felgen für S3 8L (Nachfolger für S-Line)?

servus burschen,

die sieht auch nicht übel aus!
ich bin zumindest mit meinen SPORTECS sehr zufrieden - und geb sie auch NICHT her, gell pow?
hab dir was geschrieben, u got mail :slight_smile:

die BBS gefallen mir persönlich nicht so, weder die eine noch die andere. ich find die S-line ebenfalls sehr lecker, hab ich ja als winterfelge in 18", aber in 19" käme die sicher obersahne.
am besten fände ich die in titan!

grüße

lonnie

was den Umbau der S-line Felgendeckel auf ne nicht original S-line Felge angeht, da kann wenn ich mich richtig erinnere @xtz660 behilflich sein.

Hier der Workshop von seiner HP:
http://www.flother-online.de/audi-a3/download/Workshops/Felgendeckel.pdf

Norbert, ich hoffe dass das verlinken in Ordnung geht.

Gruß,

Dän

Hallo Thomas,
diese hier kommen der original Optik am nächsten:

Die Nabenabdeckungen müßten passen. Zu mindestens wurde mir von einem user berichtet der die original Nabendeckel an die 18" Nachbauten montiert hat. Ich selbst habe die 17" MAM6 und dort ohne großen Aufwand die Nabendeckel montiert. Dann müßte sie doch auch an die 19" passen! Kleinere arbeiten sind wahrscheinlich nötig (Siehe Workshop!)

Hi Dän, klar kannste den Workshop verlinken :up:

Wenn es die RS4 Felgen werden sollen, schau mal bei user: Burn vorbei!

Gruß, xtz660

Das Lambodesign gefällt mir zwar auch gut - passt aber auch ned wirklich zu meinem Wagen. Da muss was ganz einfaches ohne Schnörkel ran.

Deshalb hier meine Auswahl (nach Prioritäten):

• Sportec Mono/10
  • S-Line Nachbau in 19" (mit Original Nabendeckeln)
  • MTM Bimoto

Wie ist das eigentlich? Muss ich mit 235/35R19er Reifen den Tacho anpassen lassen, oder geht das auch so?

Hi,

also mein Tüvprüfer hat das mit den Reifen verlangt, das nennt sich dann eine Tachovergleichsprüfung, macht man auf nem Leistungsprüfstand, natürlich ohne die Karre hochzujagen.
Habe ich dann ohne Probleme bekommen, da die Abweichung nur gering war.
Kostet ca. 40€

sind die 225er reifen nicht ok? oder ist das ein traglast-problem mit den 235ern?
ich hab bei den sportecs beide grössen drinstehen.

haben die 235er vorteile, ausser halt besserer schutz der flegenflanken?

dachte halt von der optik kommt der 225er knackiger auf 8,5" breite.

adapterplatten hin oder her, nimm die r8 felge, von der optik ganz klar favorit und zudem hast du dann ne felge mit der nicht jeder rumfährt :up:

Nein, ich wollte nur gern wieder den Hankook V12 Reifen fahren - den gibts leider nur in 235/35R19 :wink:

Mir ist aufgefallen, dass die R8 Felge nur eine Traglast von 895kg/Achse aushält. Mein S3 hat aber ne maximale Achslast von 1050kg. Von daher wird das ganze wohl eher nix (und der TÜV wird sowas wohl kaum eintragen).

Wenn noch jemand nen Händler oder User kennt, der nen Satz Sportec Monos loswerden will: Bitte melden. Zur Zeit kann ich die nämlich ums verrecken ned finden - zumindest ned in 5x100 ;(

die s-line würde es aber in 20" geben vom A8,aber ich glaube da haben die wieder den 5x112er Lochkreis,aber hab die mal auf nem 8P gesehen,da waren die wirklich fett.weiß aber etz nicht ob die auf deinem S3 nicht zu groß wären.
MFG

Bei 20" stimmen in meinen Augen die Proportionen nimmer… is einfach n Stück zu groß.

wie gesagt hatte sie nur an nem 8P gesehen,da gings noch,dachte halt da der S3 einfach bißchen breiter usw als der A3 is könnte es auch noch gehen,aber is halt alles ne geschmackssache,will dir da nix einreden :slight_smile:
mfg

Beim 8P kann das sein - da wirken die anscheinend ned so groß. Beim A3 8L find ich, dass 18" und beim S3 8L 19" von der Größe her perfekt passen.

ja ich denke da würd ich dir schon recht geben,da würd ich dann entweder zu den bbs CH tendieren(gibts jetzt auch in schwarz-sehr schick) oder den MTM Bimoto falls dir die gefallen.sehen ja den s-line ähnlich.

Schau mal, diese Alufelge von ARTEC schaut fast genauso aus wie die von MTM nur halt nicht Poliert.

0969990001209211692.jpg

Moin.
Schau doch mal in meiner Galerie. Ich hab an meinem S3 die 19" S-Line Nachbauten von Prosport mit 235/35 ZR19 Conti CSC3 Reifen verbaut. Passt und läuft alles bestens! Optik is sehr geil! Die Nabendeckel von den original S-Line Felgen passen mit leichten änderungen. Die Clipse sind ein wenig zu kurz. Gibt da mehrere Möglichkeiten die umzubauen. Is aber auf jeden Fall möglich! Die Nachbau-Nabendecken sehen jedefalls sch**** aus!!!
@pow3rus3r wenn du noch Fragen hast, oder n paar grössere Bilder brauchst, sag bescheid.
Gruss.: Dark-chrome

@Barney Die kenne ich schon - würde mir auch gefallen. Jedoch gibts die nur in 17 und 18" :frowning:

@Dark-chrome Danke für die Info. Dann wär die S-Line wirklich eine Maßnahme, wenn ich keine Sportecs finde. Mit den Nachbau-Nabendeckeln wollt ich die wohl ned fahren.

Noch ne Frage: Sind die 10mm Distanzen an der VA die absolute Grenze, oder geht da noch was? Ich fahre im Moment ja 15mm pro Rad vorne. Wär natürlich einwandfrei, wenn man die weiterhin fahren könnte.
Und musstest du mit den 235er Reifen den Tacho angleichen lassen, oder ging das so?

Ich denke, ich habe meine Felgen gefunden. Da der Kerl bei Ebay "meine" Sportecs rausgenommen hat und ich jetzt leider keinen anderen Satz finde, werde ich wohl zu den aktuellen S5 Felgen in 19" greifen: http://kontakanahtari.com/UploadWallpaper/Audi_S5_WALLPAPER_b.jpg

Gefallen mir ganz gut.

Original oder Nachbau?

Glaub die passen nicht so gut zum 8L.