[8L] Dezente Felgen für S3 8L (Nachfolger für S-Line)?

Moinsen,

ich suche zur Zeit neue Felgen (19") für meinen S als Nachfolger für die bisherigen 18" S-Lines.

Zur Auswahl stehen zur Zeit:

• Sportec Mono
  • S-Line Nachbauten (da es leider keine originalen in 19" gibt)
  • Audi RS4 Doppelspeiche
  • Audi R8 Felge (Vorteil: mit 9,4kg/Felge sehr leicht)
  • BBS CH
  • BBS CK

Dabei überlege ich noch, ob die Felgen in silber oder in Anthrazit (Pulverbeschichtet) besser an nem Nogaroblauen Fahrzeug kommen…

Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich die BBS CH nehmen, die passen sehr gut zum S3.

Was das Design angeht würde ich auch entweder die BBS CH (nicht die CK) oder die OZ Ultraleggras wählen. Vorteil letzterer ist das ebenfalls sehr geringe Gewicht.

Ich würde an deiner Stelle antharzitfarbene oder halt Felgen in Titanoptik draufamchen. Sieht mit Sicherheit allererste Sahne aus!

ich würd die rs4 felgen nehmen, einfach weil sie hammer aussehen…andere überlegung wären die s-line nachbauten, kommt halt drauf an, ob die was "neues" willst oder gerne mein alter look bleiben willst…

*beim alten look bleiben willst

Was mich bei den RS4/R8 Felgen noch stört, is der 5x112er Lochkreis… das würde wiederum bedeuten, dass Adapterplatten vorne und hinten her müssten - ansonsten wär die R8 Felge klar mein Favorit gewesen.

Die BBS bleibt natürlich ne zeitlos schöne Felge…aber auch die 19" S-Line würde auf nem S3 ganz gut aussehen (hab mich noch ned unbedingt sattgesehen an den S-Lines).

Welche 19" S-Lines kommen den originalen denn von der Optik her am nächsten? Und kann man evtl. sogar die Nabenabdeckungen von den original S-Lines verwenden?

Also mein fovourite die BBS CH

Egal welche du nimmst, lass sie silber… passt besser zu deinem blauen S3.

Und übrigens - man braucht keine neuen Felgen, wenn die alten Reifen abgefahren sind - so Gummis gibt's auch einzeln…:lol:

Gruß Mackie

was wiegt den eine "normale" Felge so? sind 11.8 kg für ne 18er auch noch leicht?

finde die r8 nicht so doll, würde auch die ch oder die rs4 nehmen, in anthrazit…

Ich denke, es werden Sportec Mono's werden… mit den Felgen bin ich schon länger am liebäugeln.

Problem ist es nur, die aufzutreiben. Genauso, wie die BBS CH014. Irgendie hat kein Deutscher Shop sowas.

@Pow3rus3r
Frag doch mal @lonnie

Der hat doch auch Sportec drauf. Weiß jetzt nicht ob es die Mono's sind aber ich find ediese Felge sehr geil.
Vielleicht hatt er Dir noch ne Connection

Jepp, den hab ich vor 5 Minuten angeschrieben - er hat auch die Monos, die ich ihm letztes FFM Nachts ja schon stibitzen wollte :cap:

Schau mal hier
http://www.felgencenter-stuttgart.de/
da gibt es die BBS. Habe auch schon mal bei Sportec nachgefragt, leider wird die Sportec Mono nicht mehr mit dem LK 5x100 hergestell, was bedeutet dass man entweder gebrauchte auftreiben muss, oder die mit 112er Lochkreis nimmt.
Was hälst idu eigentlich von den BBS CK in brillantanthrazit? Die wiegen auch nur 10,6 Kg.

Oder ATS DTM Competition die wiegt auch nur Ca.10,5Kg mit Adapterplatte, die Fix version wiegt 11,5Kg.
http://www.ats-wheels.com/deutsch/index_deutsch.html

0634467001208982483.jpg

Hi Thomas!

Die Momo kenne ich jetzt nicht, aber die BBS CH sind sehr schick!
Aber s-line in 19", wenn auch nur als Nachbau auch sehr schick!

Ich denke ich würde wenn ich das Geld dazu ausgeben wollte, die BBS CH kaufen!

Aber egal wie du dich entscheiden wirst, es wird wie ich dich kenne die Richtige sein!

LG Timo

0190411001208895507.jpg

Obwohl, das hier könnten die Momo sein, oder?
Auch sehr schick und sehr selten!

LG Timo

0186238001208895862.jpg

@Barney leider ned die bbs ch014 (also mit 5x100er Lochkreis ;))

@langtimoalex Natürlich würde mich die 19" S-Line sehr reizen… weiß da eigentlich jemand, ob man die originalen Nabendeckel von den 18" S-Lines da verbauen kann? Die Nachbaudeckel sehen nämlich alle ziemlich grenzwertig aus…

Ich hoffe mal, dass ich noch gute Sportecs finde… die BBS CH haben mich auf dem Felgen-Fake mit meiner Lackfarbe ned so wirklich überzeugt… falls die Audi Nabendeckel bei den S-Lines natürlich passen, würde ich die mal als Alternative zu den Sportecs ansehen.

Das sind die MTM BiMoto

na gut, dann nicht:yes:

wie wärs denn hiermit;)

http://img245.imageshack.us/img245/7128/s33oc7.jpg

zu den Nabendeckeln:

Ich glaub mal gehört zu haben das die originalen Deckel mit ein wenig Nacharbeit auf die Nachbauten passen^^ 100% sicher bin ich mir allerdings nicht