[8L] Dectane LED Rückleuchten

Hallo A3-Freunde,

ich bin neu hier und dachte mir, ich werde direkt ein Anliegen mal los.

Ich habe vor, an meinem A3 (Bj. 2001, silber-metallic) die LED-Dectane Rückleuchten zu verbauen. Ich wollte euch fragen, wie die Erfahrungen sind ? Qualität ? Anschluss ? Optik ? Wenn jemand möchte, kann ich auch ein Foto vom Heck posten.

Die Leuchten sind gemeint:
http://www.amazon.de/Dectane-RA01LRC-Rückleuchten-09-96-04-crystal/dp/B001FR8YTG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1334408133&sr=8-4

Es gibt auch welche die oberhalb verchromt sind, die sehen aber nicht so dolle aus.

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß
David

Ich bin sehr zufreiden, wenn du allerdings ein Lampenkontrollgerät hast bekommst du Probleme mit den LED Leuchten musst dann entwerder das Lampenkontrollgerät deaktivieren -> Kabel umbauen oder du lötest nen Widerstand ein gibt wohl auch Widerstandboxen.

Gruß!

Inwiefern meinst du Lampenkontrollgerät ? Wüsste jetzt nicht ob ich es habe. Was ich habe ist die kleine Anzeige zwischen Drehzahlmesser und km/h. Der zeigt an: Bremsen erneuern falls abgefahren, Öl-Stand überprüfen, Tanken wenn ich auf Reserve bin etc.

Ich hab auch die Kennzeichenbeleuchtung in LED ausgetauscht. Da wurde mir nichts angezeigt. Wobei es auch da spezielle LEDs für die Kontrollgeräte gibt.

Ich kann nur auf den "Optik" Punkt eingehen.
Ich werde sie mir auch holen, wenn wieder Geld da ist. Die Farben sind ja halbwegs mit dem original zu vergleichen (rot/weiss), sehen aber natürlich durch die LED´s und den Schnitt einfach besser/böser aus.
Zu deinem silber sollte das kräftige rot gut passen. Nur bei meinem dunkelgrünen wär ich mir nicht 100% sicher^^

Ich kann zwar nicht für den 8L sprechen, aber ich habe ja auch Rückleuchten von Dectane. Optik super, aber Qualität/Verarbeitung eher mäßig, und der Service ist auch das Letzte.

Hab die gleichen, wie ich finde sehr geile Optik! Quali ganz okay. bis auf…:

Allerdings hab ich seid neustem irgendwie einen Wackelkontakt beim Blinker hinten links, wenn man bisschen am Kabelbaum drückt gehts wieder und wenn man über nen Hubbel etc fährt wieder n wackler O.o echt nervig…!
Kann man das irgendwie wegbekommen, muss irgendwie an diesem schwarzen Kabel liegen, von dem dann 3 weiter schwarze ausgehen.

Im Anhang mal mein Heck. Würde dann denk ich optisch passen.

Im großen und ganzen scheint ihr ja ganz begeistert zu sein. Bei den Steckern auch einfach verbinden, fertig ?

Widerstände mussten keine verbaut werden ?

Wie gesagt, ich denke das passt bei dir ganz gut.
Der parkt gerade bei mir um die Ecke;

Und danke für den Hinweis auf das Angebot, habe sie mir gerade bestellt :smiley: Kosten ja sonst 120€.

Der Preis ist einiges zu hoch :slight_smile: hab meine für 70 euro bekommen :stuck_out_tongue: hehe :smiley: schnäppchenjäger olleee.
Kannst mal in meine Gallerie schauen.
dann siehst wie es zu silber passt.
kann sie nur weiterempfehlen
greez Manu

Wo gibt´s die denn für 70€? ^^
Wie ich sagte, passt super, jetzt mit Beweis ;D

@ xGx

:biggrin: da hab ich mal gut Werbung gemacht wa ?
Stimmt, das ist wirklich das günstigste was ich gefunden habe.

70 € ? Würde mich auch mal interessieren. Bei eBay gehen gebrauchte teilweise welche für 60-70 Ende aber nur die in Chrom Style.

Logo an der Heckklappe aber dran lassen oder ?

Aber ich glaube selbst bei 70€ wär Amazon besser wegen dem Kundenservice :wink:
Esseidenn man ist (Hobby)Elektriker und kann alles selbst an den Leuchten reparieren^^

Höö ? Aufeinmal 136 €???

Ja Ebay halt :slight_smile: warn neu haben dem vorbesitzer aber nicht gefallen :stuck_out_tongue:

das die aber auch gut aussehn bzw. sie wirken musst spurplatten drauf machen das alles breit aussieht, mit den winterreifen sah das bisschen kaka aus :smiley:

hier sind im ebay:

http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-8L-LED-Ruckkleuchten-Klarglas-/140736749223?pt=DE_Autoteile&hash=item20c4905ea7#ht_500wt_1361

Sollten es wirklich die Originalen Rückleuchten von Dectane sein, so sind sie tauglich für dein Auto auch wenn du einen Bordcomputer hast.
Siehe : https://www.dectane.de/product_info.php?info=p2786_led-rueckleuchten-audi-a3-8l-09-96-04---crystal.html&XTCsid=92a0ce3db7a5e47b6fd3bc7fcdae00f8

[quote]
.kompatibel mit Bordcomputer
.bei TDI und S3 ist das Verwenden eines speziellen Widerstandes notwendig
[/quote]

Das ist aber krass, dass die jetzt so teuer sind :eek:

mit geduld im ebay schauen spart man einiges :slight_smile:
kann ich jedem nur ans herz legen :smiley:

Sauber Danke :wink:

Habe die Auktion mal auf die Beobachtungsliste gesetzt :wink:

Hier mal 3 ältere Bilder mit jeweils rot/weissen Rückleuchten und einmal mit schwarzen.

die schwarzen hast nich noch zufällig oder? :smiley:

gruß Manu