Ich hab mir nen A3 8L gekauft. Jetzt mußte ich feststellen, daß beim fahren die ganze Zeit die Lichter an sind.
Egal ob ich den Lichtschalter auf null stelle.
Mach ich dasAuto an, gehen auch die Lichter an.
Kann mir jemand sagen, wie ich das wegmache?
Als ich die Bedienungsanleitung durchlesen wollte, war halt mal leider alles auf daenisch.
Hi, ist dein Wagen dann wohl aus Skandinavien wo die Fahrzeuge mit "Tagfahrlicht" ausgeleifert werden.
Da isses ja öfter dunkel.
Vielleicht läßt sich da was umcodoieren.
Ob der Freundliche da Bescheid weiß? Die kennen sich mit den coodierungen oft nicht so aus.
Ev. ist ein User bei dir in der Gegend der ein Diagnosegerät hat.
es gibt am lichtschalter wenn ich mich recht erinnere nen pin, fürs tagfahrtlicht… da wird dann plus draufgelegt…, somit ist das licht an sobald der wagen an ist
Das ist ja mal ein geiles Forum.
Endlich mal Antworten.
Erstmal vielen Dank an euch alle.
Das Auto ist Baujahr 99.
Ich bin ziemlich sicher das es ein Ausländisches Auto ist, da
ja auch die Bedienungsanleitung und anderes Material auf Dänisch ist.
Das mit der Pin-belegung ist schon mal nicht so schlecht.
Nur welches Kabal ist das???
Aber wenn es nur mit dem Diagnosegerät machbar ist, dann mach ich das natürlich.
Aber wenn jemand noch was anderes weiß, wär ich auch sehr zufrieden, da
meine momentanen Arbeitsverhältnisse einen Gang zum Händler nicht zulassen
Und der Motor muß nicht an sein. So wie man den Zündschlüssel
einmal umdreht, ist das Licht an.
Ich kann den Schalter zwar auf die mittlerste Stellung drehen, dann ist
aber immer noch das Standlicht an. (Beide Seiten).
Wenn der Wagen aus Dänemark kommt hat er auf alle Fälle TFL. Da ist das TFL ganzjährig Pflicht. Dan mit dem Pin am Lichtschalter ist ein heißer Tip. Frag doch einfach mal beim Freundlichen. Kann ja nicht die Welt kosten, die Verbindung zum Pin wieder zu trennen.
wenn du das Tagfahrlicht deaktivieren willst, brauchst du nur die Leitung, die zum Pin 3/TFL am Lichtschalter geht auszupinnen oder zu trennen. Aber nicht das Isolieren vergessen
Codieren konnte man TFL erst ab den 8P beim 8L wurde es per Pin realisiert! Das hat jetzt auch nichts mit den Can-Bus zu tun. Codieren konnte man zwar auch beim 8L schon aber halt nicht si viel wie beim 8P.
Die Leitung vom Pin 3 TFL muß einfach nur getrennt werden, der Pin ist auch mit TFL beschrieben auf dem Stecker kann man also eigentlich nichts falsch machen!