[8L] Dauerlicht

Hei, ich würde auch gerne TFL nachträglich machen, nun ist die frage, soll ich mir gescheite LED zubehör kaufen, oder kann man die Frontscheinwerfer auch so Pin das nur die Leuchten und nicht hinten und auch um eine gewisse % zahl gedimmt sind. Bei unserm Passat 35i, konnten wir das so Pin das es 20% gedimmt war und nur vorne die Lichter an waren.

Lass es doch einfach so wie es ist es dient doch auch der Sicherheit (sehen und gesehen werden)!!! Neuere Fahrzeuge haben doch DRL also halb so wild.:dafuer:

Hatte das gleiche Problem. Lichtschalter auf Stellung ''0'' reindrücken, reingedrückt auf Stellung ''Standlicht'' drehen und rausziehen. Die Leitung, die zu Pin 3 hinführt (Tagfahrlicht), muss unterbrochen werden.

MfG Maiky

Habe das Problem an meinem 2000er A3 Skandinavien-Version (Dänemark Erstauslieferung) auch, habe das Kabel an Pin 3 des Lichtschalters gekappt, das Abblendlicht ist jetzt zwar aus, aber das Standlicht und die Instrumentenbeleuchtung nicht! Blöd…

Jetzt müsste ich noch wissen, wie ich auch das Standlicht umklemmen kann, damit auch dieses wie das Abblendlicht nur noch über den Lichtschalter eingeschaltet werden kann. Oder ist der Lichtschalter für Deutschland anders (belegt)?

Danke für Tipps!

Der PIN "B" hat die gleiche Funktion wie der TFL-Pin. Ist "B" eventuell mit dem Standlicht verbunden?

Ihr braucht doch nur den Lichtschalter raus machen, den Stecker ab und ein Kabel auspinnen (mit einem spitzen Messer z. B.), Stecker wieder rein und testen und ggf. das Kabel wieder rein und das nächste Kabel raus usw.

Ich versuche es mal.

Danke soweit, aber einfacher wäre mir der direkte Weg zum richtigen Kabel.

Kann mir jemand sagen, ob es bei der deutschen und skandinavischen Version des Lichschalters evtl. Unterschiede am Anschluss gibt? Bzw. gibt es da unterschiedliche Teilenummern?

Immerhin ist mein Sicherungskasten auch anders belegt, als bei der deutschen Version des 8L, zudem ist die Sicherungsbezeichnung auf Englisch.

Danke nochmal für Tipps…

Andere Belegung des Sicherungskastens und andere Teilenummern des Lichtschalters ist mir mit meinem "dänischen" 1997'er nicht bekannt. Siehe doch mal nach, ob ein Kabel am Pin "B" hängt…

Ok, mache ich. Danke!

Müsste das Kabel dann ab, oder umgeklemmt werden?

PS:

habe noch eine Pinbelegung gefunden:

Pin B (6): ohne Bezeichnung
Pin 58L (13): Standlicht links
Pin 58R (14): Standlicht rechts
Pin 58d (17): Instrumentenbeleuchtung.

Wozu dient dann die B6?

Wie schon gestern um 21:31 Uhr geschrieben: Gleiche Funktion wie TFL. Kabel müsste dann ab.

Oh je, am Ende habe ich gar kein Licht mehr… :angel:

Also wenn ein Kabel an den Anschluss B6 geht, sollte ich den kappen. Ist das so korrekt?