[8L] Das Beste Funk-Fernbedienung für AUDI A3

nur wie trau mich nicht so richtigt an die ganze sache mit dem vielen kabeln. ab welchen Bj gab es eigentlich ZV mit Kofferraumsteuerung?

Ööööy und was ist mit mir?! Will mir keiner weiterhelfen oder mir sagen hier das würde ich so und so machen?!.. hehe :slight_smile:

Biiiiitttttttteee!!!-)

Cey

+ Dieser Beitrag wurde von Cey am 22.02.2007 bearbeitet

was spricht gegen die originale umrüstung?
funkpumpe kaufen, zum audihändler schlüssel bestellen und schon hast du klappschlüssel mit funfunktion…
den kofferaum kannst du ja wie mc separat anschließen wenn du einen funkschlüssel mit 3 tasten hast…

bzgl. kofferraumöffnen - ich weiß nicht, ab wann das serie war…problematisch ist eher, das der VFL eine mechanische entriegelung hat
der fl hat schon mit steuergerät eine öffnung also sollte es beim fl kein problem sein, da funk anzuhängen…

Also verstehe ich das richtig ich gehe zu uns hier beim Audo kaufe das Neue System für mein ZV und gut ist?!

Hallo!!

Du brauchst definitiv eine neue Zentralverriegelungspumpe diese muß für Funk vorgesehen sein! Dann benötigst du einen oder 2 Klappschlüssel!

Was Problematisch wird, ist die Kofferraumansteuerung. Da du einen Baujahr 99 hast ist es noch das Vorfacelift Modell, dieser hat am Kofferraum noch eine mechanische Öffnung und keine mit Microschaltern. Das heißt der kofferraum kan nciht seperat angestesteuert werden.

Gibt es nur eine Möglichkeit, den Kofferraum auf Facelift umbauen und dies kostet nocheinmal eine Stange Geld!

MFG Timo


moin
ich greif das thema jetz mal wieder auf, da ich net unbedingt nen neuen thread aufmachen will, so viele wie es schon über das thema gibt^^

ich hab ziehmlich ziehmlich viele themen durchgelesen aber ich hab keine ahnung was ich macen soll, wille endlich ffb haben ohne kofferraumansteuerung…hätte naürlich gern ori audi aber der preis is mir echt zu heftig die pmpe kost glaub ih schon 250 eur neu, oder? und gebraucht hab ich noch keine gefnden oder weiß jemand wo ich sie günstig herbekomm, mit link?

und denn hab ich gehört das waeco gut sein soll denn les ich mir hier die sche durch und hör das es da viele probleme gab^^

hätte auch am liebsten klappschlüssel, nur wenn das nter nter 300 er oder so net zu machen is, is das schon heftig

also was würdet ihr vorschlagen?

und zu waeco, is as wirklch wie auf den bldern bei ebay oder so das ich da nur n kabelsatz mit steuergerät anschließen mss udn es geht weil diese scheiße mit diesen komiscen stellmotoren die man an die drähte schrabt is doch schrott, is auch zu viel arbeit find ic…

mdf

also ich hab original audi nachgerüstet (workshop ist in der workshopsammlung zu finden) - wenn du die alte pumpe verkaufst bekommst nochmal etwa 100euro zurück - insofern kostet die original audi auch nicht mehr so viel!
schlüssel hab ich bei audi bestellt, pumpe über ebay ersteigert also man kann, wenn man lang sucht, die ffb für unter 200 verbauen, dafür dann alles original und keine scherereien…

also ich rate dir sehr zur originalen, auch wenn sie etwas mehr kostet!

ich hab ne Weaco drin,hab ich selbst eingebaut und hat ca.30min gedauert,hab damit gute erfahrungen,hatte vorher in meinem lezten Wagen auch ne Weaco drin…Ich glaub Weaco MT-150!

ja bei der waeco stört mich das es noch ein extra teil is, ich hätte schon gern mit klappschlüssel… und ist es bei der waeco so das man nur den kabelsatz anstecken muss?

mfg

Kauf die die Nachrüstlösung von Votex.
Einbauaufwand vielleicht ne viertel Stunde

du steckst das Teil da unter dem Amaturenbrett rein und musst aber halt noch an die klemmen da sonen paar Kabel anschliessen für Stom und Blinkeransteuerung. aber sonnst bin ich damit top Zufrieden habe bei ebay im Jahr 2005 für das Teil 1,50Euro+Porto bezahlt. du hast aber wenn ich das richtig verstanden habe auch die Möglichkeit das Teil irgendwie an der ZV-pumpe anzuklemmen…

genaue bezeichnung?
votex …?..

mfg

unterm amaturenbrett? laufen da kabel von der zv lang?
muss man viel ausbauen?

bei der originalen is nur pumpe umbauen und ne antenne legen, richtig?

mfg

wie gesagt ich bin kein elekriker und ich hae es in 30minuten geschft,sollte dann wohl eder andere auch schaffen. viel abbauen musst nicht das teil an der seite ist gesteckt und dann so 4 oder 5 torxx schrauben. und dann kannste das teil runternehmen,is da nochmal 2x.geclipt…

war halt einfach einziges problem was in der Beschreibung schlecht beschrieben war,war dieses hier und nicht wundern hatte das schon 2005 ersteigert,und erst dieses jahr eingebaut… :

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=74939