[8L] Dachkantenspoiler nachrüsten

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem audi a3 8l den Dachkantenspoiler vom S3 nachrüsten. Erste Frage wo bekomme ich den in schwarz lackiert zu kaufen ? Und wie befestige ich ihn an meinem auto dass er wie am s3 sitzt ?

lg Audileguan

danke im Vorraus!

ebay oder beim freundlichen…ab und zu ist auch mal einer hier in den kleinanzeigen.du mußt dann die stege,wo sonst die schrauben reinkommen abkneifen und dann kannst du ihn mit karosseriekleber festkleben.

in ebay gibts aber nur unlackierte… und selber lackiern möchte ich es eigentlich nicht.

dann ab zum lacker oder du mußt glück haben,das mal ein schwarzer angeboten wird…

ja dann hilft nur suchen :wink: ja und festschrauben kann ich ihn nicht ? weil kleben ist immer so ne sach…

sikaflex hält bombe…bohren würd ich nicht unbedingt in die heckklappe…geb mal in der suche "s3 dachkantenspoiler" ein oder in der wiki im workshop steht auch alles beschrieben.

http://www.a3-freunde.de/wiki/S3DachkantenspoilerAnbau

Mein DKS ist auch nur geklebt. Lieber das Teil dann zum Lackierer bringen und hinterher nicht über die Abweichung von einer Farbnuance ärgern. Ist ja nicht so, dass es nur exakt einen Schwarzton gibt.

ok vom kleben bin ich jetzt überzeugt aber wie ist es wenn ich mir kein orginal kauf also einen aus ebay für ca. 60 euro. Sind die von der verarbeitung gut sehen die "orginal" aus ? und ganz wichtig bekomme ich die eingetragen wenn ich die auf mein auto klebe ? lg Leguan

Bei der Preisklasse geh ich mal davon aus, dass es sich dann um GFK Schrott handelt. Das bekommt man wenn überhaupt nur mit Materialgutachten. Ob man den eingetragen bekommt is fraglich und Qualität wird auch nicht das Wahre sein. Ich würd dir empfehlen einen gebrauchten Originalen zu suchen oder kauf ihn dir bei Rieger, der ist aus ABS und den bekommt man auch eingetragen.

also diesen hier http://www.rieger-tuning.de/shop/article/details/artno/00056615 ? und den muss dann auch aufkleben ? :slight_smile:

Der ist ziemlich gut und musst du auch kleben! Aber für das Geld kannst du auch den S3 Spoiler kaufen!

ja hab ich mir auch gedacht aber den bekommt man ja nirgends in ebay sind auch nur so billige !! gibts irgend ein onlie shop wo man den orginalen her bekommt ? danke für eure hilfe

Überleg dir einfach mal, wo man Audi Teile kaufen kann :wink:

in der audi werkstatt ? :smiley:

für das modell 2001 kann ich den von rieger eh nicht drauf montieren oder ? :frowning:

wieso nicht? Die Heckklappen sind gleich bis auf die Kennzeichenmulde soweit ich weiß.

http://www.ebay.de/itm/Rieger-Dachkantenspoiler-S3-Look-Audi-A3-8L-00-/160469690393?pt=DE_Autoteile&hash=item255cbd2819 hier steht auch drin dass es nur bis baujahr 2000 ist… weil ich will mir jetzt keinen für 200 Euronen bestellen und dann passt der nicht -.-

vielleicht weiß @A3-Setfan ob sich da was geändert hat. Aber bin mir da ziemlich sicher, dass die Klappen gleich sind in dem Bereich.

ja wo bekomm ich jetzt einen orginalen her ? weil der müsste ja auf jeden fall passen !