[8L] Dachkantenspoiler nachrüsten

Den originalen DKS vom S3 kannst dir bei nem VW/Audi Händler bestellen. Der passt aber auch nicht auf Anhieb. Beim S3 wird er normalerweise geschraubt und geklebt. Die 4 Haltestifte müssen entfernt werden dann kann man ihn beim A3 verbauen. Steht aber eh alles in der Anleitung die schon gepostet wurde. Wenn mich nicht alles täuscht steht da sogar ne Teilenummer vom S3 DKS. Damit gehts beim bestellen beim Freundlichen noch schneller.

gute frage wo man original Teile herbekommt. Würd ich einfahc mal bei Audi nachfragen :zunge:

8L9827933A GRU - GRUNDIERT

Preis: 239,19 € incl. 19% Mwst.

also hab jetzt mal bei audi angerufen der kostet halt 239 Euro… ja ist kein schnäppchen xD

wie du schon gesagt hast :wink:

Setzte doch mal ne Suche bei eBay rein die du abspeicherst und jeden Tag E-Mails bekommst.

Habe ich auch so gemacht und irgendwann einen gefunden der mir passte.

Wenn du solange nicht warten willst bleibt dir wohl oder übel nix anderes über als den bei Audi/Rieger zu kaufen.

Mario (@S3-Biturbo) hat auch häufig welche im Angebot für 150€.

Und was diese Heckklappendiskusion angeht: Ich habe bei meinem 97er den DKS von einem FL S3 dran und das passt ohne Probleme. Kennzeichenmulde und Griffleiste inkl. dieser Softtouchschalter wurden bei FL geändert - der Rest ist meines Wissens nach gleich.

Ach und es gibt hier ne Editierfunktion. Dann vermeindet man Doppelposts und der ganze Thread wirkt um einiges aufgeräumter. Einfach beim eigenen Beitrag auf den kleinen Stift klicken :wink:

danke ich glaube ich werde mir jetzt einfach den orginalen bestellen… aber vielen dank für die schnelle hilfe :slight_smile:

In den Kleinanzeigen is grad was drin :wink:

wo in welchen kleinanzeigen ? ich bin neu hier hab noch nicht ganz den überblich :frowning:

ach man bin ich doof habs schon gefunden danke !

wie schaut es denn mit einer ABE aus wenn ich den spoiler an nem normalen 8l dran packe??

im fahrzeugschein steht ja a3 wahlweise s3…reicht das?!

Ich hätte noch einen zu verkaufen! Meld dich via PN wenn du bock hast!

Die originalen Teile haben hier schon mehrere an ihren A3 gebaut und eintragen lassen. Dürfte auch ohne die (normalerweise vorhandene) Verschraubung gehen.

Ich war demletzt beim Tüv wegen dem Spoiler und habe dort nachgefragt - der hat sich das Teil ne halbe Sekunde angesehn und meinte anschließend du fährst doch 8L was willst du da eintragen… Man muss ja auch keinen Heckwischer eines S3 eintragen lassen.

Wenn sich also paar melden könnten ob das wirklcih stimmt wäre spitze - denn glauben kann ich das nicht so recht…

Kommt immer irgendwie auf den Prüfer drauf an.
Ich war bei mehreren Prüfstellen und mir wurde immer gesagt, dass ist ein Original Teil und muss nicht eingetragen werden. Was die Rennleitung bei einer Kontrolle dazu sagt ist auch wieder so ne Sache…

Bei der Hauptuntersuchung mit meinem 1.6er und mit meinem 1.8T ist es dem Prüfer nicht mal aufgefallen, dass der DKS normalerweise beim A3 nicht vorhanden ist.