[8L] Cupholder beleuchtet?

Ist es richtig, dass beim 8L Facelift (2003) der Cupholder im Armaturenbrett nicht beleuchtet ist? Beim A4 sah der genau gleich aus, war aber in geschlossenem Zustand beleuchtet.

Vielen Dank.

Mirella

Ist beim A4 nicht beleuchtet,wird nur indirekt angestrahlt durchs Lichtpaket.

Gruß

hi,

wo wir gerade beim thema cupholder sind, kann ich sowas nicht in meinen mj. 98 nachträglich einbauen weil ich 2 freie plätze hätte da ich keine sitzheizung habe. mfg danny

Bei meinem A4 ist der Cupholder ganz sicher beleuchtet! Wenn die Schublade eingeschoben ist, leuchtet von oben im Schubfach eine rote LED und erhellt damit indirekt das Bechersymbol vom Halter. Diese Beleuchtung hat nichts mit der Ambientebeleuchtung oben in der Decke zu tun!

Beim Facelift-A3 fehlte hingegen diese LED, so daß auch das Bechersymbol dunkel blieb.

Guck mal genau hin,das sieht nur so aus,es wird angestrahlt.

also ich bin mir auch zeimlich sicher, dass da eine led mit verbaut ist…

kann es aber nicht 100%ig sagen, da ich den a4 erst paar mal als leihwagen hatte.

Das Thema hatten wir hier erst vor kurzem schonmal, probier mal die Suche.

Fakt ist, dass beim A4 der Cupholder beleuchtet ist (obs bei allen ist, kann ich nicht sagen), während er auch beim aktuellen 8P nicht beleuchtet ist

Also ich hatte den A4 über 2 Jahre (inklusive Lichtpaket) und da war nix beleuchtet.

Gruß

sers

den cupholder vom face in den vorfacelift zu stecken brauch viel arbeit, denn ohne weiteres passt er net

mfg

cyber

Also in meinem 8P ist er beleuchtet! Ganz sicher! Hab auch das Lichtpacket!

gruß globe

Beim 8L Facelift ist der Cupholder nicht beleuchtet. Beim A4 ist der Cupholder definitiv beleuchtet!

Es handelt sich um genau den gleichen Cupholder. Der einzige Unterschied ist, dass sie beim A3 die LED und ein Stück Lichtleiter weggelassen haben. Die LED sitzt nämlich ganz hinten am Cupholder und wird per Lichtleiter nach vorne gebracht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der A4 Cupholder auch in den A3 passt. Wenn man die Frontblende abnimmt, kann man ihn einfach rausziehen.

Genau! In meinem 2000er Facelift A4 war er beleuchtet und zwar von hinten über eine LED. Die Ambientebeleuchtung hat damit nichts zu tun.

Um denselben Effekt im A3 Facelift zu haben, müsste man also den ganzen Cupholder gegen den vom A4 ersetzen? Habe ich das so richtig verstanden?

Mirella

Im alten weiß ich nicht,aber im neuen Modell ist er nicht beleuchtet.

Quote:

On 2003-09-19 19:17, Wacken wrote:

Im alten weiß ich nicht,aber im neuen Modell ist er nicht beleuchtet.

Auch im neuen Modell (8E) ist der Becherhalter beleuchtet. Dies ist allerdings nur in Verbindung mit dem Lichtpaket der Fall.

Umfang des Lichtpakets beim A4 (8E):

" bestehend aus Einstiegsleuchte, Fußraumbeleuchtung, beleuchteten Türöffnern, aktiven Türrückstrahlern, Ausströmern, Make-up-Spiegeln, Becherhaltern, beleuchtetem Aschenbecher hinten, Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole"

Gruß,

Thomas

Er ist nicht beleuchtet,es sieht nur so aus,der wird angestrahlt!

beu meinem vater seinem a4 baujahr 4/03 is er nicht beleuchtet!!!

Bin auch einer der Glücklichen, die einen Facelift A3 8L haben. Bekanntlich ist dort ja der Cupholder nicht beleuchtet.
Hat mittlerweile jemand ausprobiert, ob der beleuchtete Cupholder aus dem A4 B5 Facelift in den A3 passt?

Auch wissen will
:happy:

Baut euch mal einem aus dem A6 Facelift aus, der ist „echt“ beleuchtet…

Hm… die Frage war nicht of falsch oder echt beleuchtet, sondern ob der passt :wink: Wenn der Cupholder aus dem A6 C5 Facelift (Also nach 2001) auch passen sollte, würde ich auch den nehmen.
Sieht nur irgendwie blöd aus, weil die ganze Mittelkonsole samt NaviPlus beleuchtet ist, nur nicht das Cupholder-Symbol.